Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das Problem mit den kopierten Karten ist genauso schlimm, wie das mit den sogenannten „zufälligen“ Karten.

Mein letzter Gegner (ein Schurke) bekommt als „zufällige“ Karten anderer Klassen mehrere Ausgraben-Karten und Der unglaubliche Reno. Damit hat er gleich einmal meine Minions vom Board genommen.

Weil er ja jetzt Magier ist und fleißig ausgraben hat, bekommt er als Belohnung Der Azeritfalke. Der bringt ihm als „zufällige“ 1-Mana-Titanen Sargeras, der Zerstörer und Amitus, die Friedensbewahrerin. Erster fegt wieder meine Minions vom Board, letztere verleiht ihren Dienern +2/+2 und bringt mich damit „zufällig“ punktgenau auf 0 Leben.

Also Zufälle gibt’s …

1 Like

Dein Problem ist, das du nicht gegen mich spielst. Wenn ich den Azeritfalken spiele, dann bekomme ich in 2 von 3 Fällen „Aggramar, der Rächer“.

Ich stehe in der Arena bei 9-2, nächstes Game gegen einen DK, ich spiele Krieger, ich bekomme ihn runter auf 1 HP er hat 4 Handkarten, 3 1/1er Spot am Feld und ich 3 dmg in der Hand,down wenn er sich net healen kann…was spielt er?? Wirt steinruh und was bekommt er?? seine fucking Blood DK karten, healt sich hoch, Runde für Runde und gewinnt… es ist einfach so ein schei ß Game zeitweise…

1 Like

Ist die nicht generell vollkommen op in der Arena? Eine volle, aufeinander abgestimmte Hand… :see_no_evil: Kommt mir total unfair vor.

2 Likes

Könnte mir gut vorstellen, dass die in der Arena noch gebannt wird.

2 Likes

Langsam frage ich mich, was die Entwickler so den ganzen Tag machen. Um das Balancing in den beiden Metas kümmern sie sich jedenfalls nicht.

Es gibt seit Monaten, vor allem in Wild aber auch in Standard, so einige Problemkarten. Der Questline-Warlock hat die Questline in Runde 5 fertig, der Quest-Mage spielt gefühlt sieben Runden hintereinander und vom Manacheating von Mage, Rogue und Druid möchte ich gar nicht erst anfangen.

  • Blizzards erste Lösung: Wir buffen einige Karten, die aus Standard rausrotieren und die in Wild niemand spielt
  • Blizzards zweite Lösung: Wir buffen mehrere zuvor generfte Karten weil der Wild-Modus noch nicht wild genug ist.

Und außerdem sollen sich die Spieler nicht so aufregen. Immerhin gibt es jetzt vom Silver Hand Recruit verschiedene Designs und die Taunt-Frogs, die vom Staff of the Nine Frogs erzeugt werden, sind jetzt orange statt grün :+1:

Wenn ich dann sehe, dass 32 neue Karten mit dem Wort „zufällig“ erscheinen habe ich keine große Hoffnung mehr. Und da wäre noch die Karikaturistin die einen Diener zieht, der „einen lustigen Schnurrbart“ bekommt :crazy_face:

Das alles zeigt, wo offenbar die Prioritäten liegen.

So, und jetzt ist genau das passiert was zu befürchten war. Durch den „Rebuff“ von Prinz Renathal hat im Wild-Modus wieder jeder Gegner, der Control-Decks spielt, 40 Leben.

Reno- und Odyn-Warrior, Ramp-/Mill- und Dragon-Druid, Quest-Mage, Shudderwock-Shamane und die diversen Warlocks- und Priester. Alle mit 40 Leben und damit noch schwerer zu besiegen.

Gut gemacht Blizzard …

Die 40er Decks sind gut für den Questline Warlock und den Questmage etc.

Also keine sorge, die werden sicher auch deutlich häufiger gespielt werden jetzt :sweat_smile: :see_no_evil:

Falls es der Plan von Blizzard ist, den Wild-Modus so lange schlechter zu machen bis ich zu Twist wechsle, wird das nicht funktionieren. Da spiele ich vorher noch Standard.

Dazu muss das aber nach der Rotation auchak was taugen.

Was ich aktuell immer wieder von Standard sehe, finde ich auch unspielbar (für mich).

Aventurier#244612382

gegen diesen Gegner hab ich noch nie gewonnen. :man_shrugging:

heute wieder Kämpfe 2-3 Kämpfe, gegen diesen Gegner, warum??

hab schon gefühlte 99 von 100 kämpfen verloren,

aber immer wieder „Aventurier“…

hab ich Blizzard verärgert, ist das ne KI ??

… da passt jede Karte…
obwohl, der brauch nicht mal Karten ziehen um zu gewinnen.

sorry, aber irgendwan hat man kein Plan mehr…

ich habe glaube noch nie, gegen einen Gegner mehrmals gespielt…es sei den es waren Bots mit ihren unverkennbaren Namen, triff aber seit einiger Zeit auch keine mehr an.
Ich würde ihn mal einladen, dann hast du ihn in der Friendslist und kannst dann spielen, wenn er nicht grad on ist :wink:

1 Like

Ich rege mich kaum noch auf, aber der letzte Spieler war so ein Idiot gewesen.
Dann spielt man mal einmal in der Woche de Quest ab und dann das:
Perm-Spam, Perm-RNG Luck. Der weiß selbst nicht wie der gewonnen hat.
Und hinterher wie ein Kleinjähriges Kind noch zum verhöhnen ein F-Anfrage.
Solche Spiekler könnte ich nur noch verhauen >.<

P.S: Ich hatte das ganze Spiel dennoch im Griff gehabt , aber das letzte RNG :rage:
Edit: Heute hat wieder die Anstalt oder der Kindergarten die Tore geöffnet. Diese Spieler müssen echt ein Minderwertigkeitsproblem haben, wenn sie mehr spamen als spielen…

alles gut, der Frust ist verdaut und das mit den 99-100 war auch ein büsschen übertrieben… :face_with_hand_over_mouth:

aber naja, man hat manchmal Gegner wo man halt „Bauchschmerzen“ kriegt
und denkt, hier stimmt doch was nicht… das kann negativ aber auch positiv sein.

und wenn man in die Liste der letzten Gegner schaut,
waren das immer Gegner mit einem übertriebenen hohen ID#
neun, zehnstellig etc…

vlt. liegt man da ja falsch gleich an „die wollen mir was böses“ zu denken aber naja :man_shrugging: der Zweifel bleibt…

Gegner spielt kopflosen Reiter und zieht sofort den Kopf

Und das obwohl ich nichtmal zugeguckt hab? :see_no_evil:

https://ibb.co/d5crQkR

https://ibb.co/5GN8SsX

1 Like

So viele Decks die ich gerne anspielen würde, aber keine Zeit…

Hätte die Erweiterung nicht eine Woche früher, oder später kommen können? :see_no_evil:

1 Like

Geht mir genauso, hab alle Karten aber atm. keine Zeit zu spielen, hab sogar gestern den Release verpasst und erst heute morgen gesehn beim Einloggen, vielleicht sollte ich auch weniger Last Epoch spielen :sunglasses:

1 Like

Ganz toll. Jetzt sind die Blizz-Bots mit den farbigen Namen, die nur Mech-Rogue spielen, auch im Wild-Modus (Platin) angekommen.

Gibt es inzwischen schon so wenige echte Spieler, dass das notwendig ist?

EDIT:
Inzwischen hatte ich schon sechs davon als Gegner. Und so nebenbei bekommen diverse Priester und Schurken nach wie vor nur legendäre Karten aus meinem Deck bzw. meiner Hand :roll_eyes:

Vielleicht sind es auch „normale“ Botter.

Danke dem absagen des Klassik Modus sind die ganzen Bots dann halt auf dei anderen Modi umgeswitched.