Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nein, waren alles drei Control warrisy ich hab nicht einen Tentakel gesehen.

Btw. es war dann noch ein Dritter Warri.

6 Spiel, 3 davon Warrior. Aber einen hab ich immerhin besiegen können.
Der 3er DR Spell sei dank, sonst hätte ich auch das nicht mehr gewonnen :roll_eyes:

Ohne Wirtz jetzt, ich hab den 6!!!ten Warrior.

Ich hab den nicht einmal gesehen diese Erweiterung :roll_eyes:

1 Like

Wahrscheinlich kommen die jetzt alle aus ihren Löchern hervorgekrochen, nachdem ich gestern mit einem Aggrodeck gespielt habe :grimacing: :+1:

Redest du eigentlich von Standard oder Wild?

Standard.

Ich spiele seit heute früh den Token/Spell Hunter, weil der gut gegen Paladine sein soll.

Ich hab allerdings 2 spiele gegen den Warrior gewonnen.
Esnhängt alles vom 3er Spell ab, der bei Dr ein fast spawnt .
Damit hat der Warri ziemlich Probleme.
Zieht man den nicht, oder kann man den nicht auf ein breites Board anbringen, dann ist es schwer.

Es geht einfach ums Prinzip, ich spiele ein Aggro/Token Deck und bekomme 6 Mal Control Warri vorgesetzt.
Welchen ich die ganze Woche zuvor nicht einmal zu Gesicht bekam.

Das ist doch einfach nicht normal…

PS Paladine hatte ich 2 heute, diese hatte ich die letzten Tage Massenhaft.
Beide aber gewonnen. Trotzdem sicherlich kein Auto Win.
Beide Spiele hatte ich (vermutlich) verloren hatten sie die Lifesteal Aura gehabt.

Schamane OTK auf Turn 5? Auch lustig :sweat_smile:

1 Like

Wheel lock otk t7 grad vorhin

1 Like

Wie hat er denn den Spell auf T2 spielen können? :see_no_evil:
Ich hab wheel bisher noch ienselber getroffen oder gespielt.

Er hat den spell auf t6 gespielt, dann 15/15 plus location
Im grunde kein otk, aber die 2 minions konnte ich nicht entfernen, also t7 30 dmg

Achso ohje :pensive:

Ja es ist zwar erst eine Woche, aber ein Patch wird höchste Zeit. Ein Paar Decks sind schon ganzschön außer Kontrolle geraten…

Guckt euch die Stats auf T6 an…

https://ibb.co/Vx1y5TK

Was soll man dagegen auch machen?

Ich kann dieses drecks otk gedöns einfach nicht mehr sehn…
Gefühlt gibts seit jahren jede exp mindestens 2 3 decks, die dich otkn können…

Das sag ich ja sogar als selbst otk Spieler.

Es ist ok, wenn es da ab und an Mal ein Deck gibt, es muss aber auch nicht jede Erweiterung sein.
Und mehr als eins ist dann schon echt doof.

Seit ich in Twist wieder auf den (Line-)Crack(er)-Geschmack gekommen bin, spiele ich fast ausschließlich dieses Deck und da es in den Ranked-Modi (für meine Erwartungen/auf meinem MMR) unspielbar ist, spiele ich Casual. Ist in vielerlei Hinsicht unbefriedigend aber Standard kann ich mir aktuell wirklich nicht geben und ich habe Bock auf das Deck, also bleibt mir „keine Wahl“.

Anfangs war meine Winrate übertrieben hoch mit diesem Meme-Deck. Gut ist, dass ich trotz vieler Wins nicht in die klassischen Wild-Decks laufe. Aggro Priests, Even Shamans und so was treffe ich tatsächlich so gut wie nie. Die größte Überschneidung zur normalen Ladder ist der von mir so gehasste Quest-Mage, aber entweder die spielen in Casual andere Listen oder können das Deck irgendwie nicht, jedenfalls ist das kein Problem. Außerdem kann man in Casual ja einfach aufgeben zur Not…

Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Posts als Antwort auf Levis: Ich treffe mittlerweile dauernd Konter-Karten zu dem Deck, allen voran natürlich den Rüstungs-Zerstörer. Den sehe ich sonst NIE, ich glaube tatsächlich ich habe den bisher 0 Mal gegen mich gesehen. Ich treffe auch nie Linecracker-Druiden oder sonstige Decks, die den rechtfertigen würden. Also frage ich mich, wie das sein kann?!

Vielleicht ist die Casual (Wild-) Community so klein, dass ich allein das verursacht habe, allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich öfter dieselben Namen sehe (Im Gegensatz zu Twist). Sogar in Ranked Wild treffe ich öfter dieselben Leute. Auch sind die Wartezeiten nicht besonders lang.

Und es gibt auch ein paar andere Konter-Situationen, die mir spanisch vorkommen. Zum Beispiel hatte ein Magier das Secret regulär im Deck, dass meinen Zauber auf in 1/3er Minion umlenkt. Habe ich auch selten gesehen sonst. Oder, das ist mir mit Rainbow DK in Standard auch erstaunlich oft passiert, die Quickdraw-Karte aus der Legendary, die einen Zauber von mir aus dem Deck klaut.

Es ist halt auch nicht so, dass das mal passiert. So nach dem Motto in Casual ist alles möglich und die Leute spielen komische Sachen und alle 5 Spiele ist mal sowas. Am Anfang war das gar nicht, jetzt dauernd… Das ist schon sehr auffällig, da beißt die Maus keinen Faden ab…

Es kann von mir aus auch otks geben, aber die kommen auch noch immer früher.
Grad eben wieder schami t6.

Heute möchte ich einmal meinen Frust über den Arena-Modus loswerden. Den spiele ich nicht besonders oft und weiß jetzt auch wieder warum. Jedesmal wurde, knapp bevor der „führende“ Spieler gewinnen würde, alles auf den Kopf gestellt.

Beispiel 1: Nach fünf Runden hat der Gegner nur noch 9 Leben und keine Minions am Board. Meine 2 Minions haben genau 9 Angriff und ich als Jäger auch noch 2 Angriff. Plötzlich spielt der Gegner nur noch Karten, die ihn heilen, Rüstung geben und meine Minions immer wieder vom Board fegen. Ich hatte keine Chance mehr.

Beispiel 2: Mein Gegner dominiert die Partie, hat mich schon fast erledigt und spielt dann den alten Yogg-Saron. Dessen Zauber buffen meine Minions, lassen ihn durch mehrfachen Overdraw sein Deck zerstören und Fatigue-Schaden kassieren. Er hat direkt danach aufgegeben.

Das hat nichts mehr mit Fähigkeiten beim Deckbau oder in den Spielen selbst zu tun sondern man ist einfach nur vom Glück beim Kartenziehen und bei den sogenannten „zufälligen“ Ereignissen abhängig. Die anderen Partien liefen ja auch ziemlich ähnlich.

Deshalb hoffe ich, dass sie aus der „Gabe“ vom Schamane den 3 DMG Spell komplett raus nehmen.

Ohne den ist, glaube ich, der OTK nicht mehr möglich.
Abgesehen davon, zeofftnihn auch der Nerf an Aftershock. So ist er zumindest gegen Aggro verwendbarer.

Mal gucken, wie sich das entwickelt…

Das einzige was ich an Standard gerade wirklich genieße, ist, dass ich größtenteils meine eigenen Karten behalten und spielen darf.

Ich sehe zwar inzwischen auch wieder Dirty Rat, aber bei Hunter und DK ist sie jetzt nicht so wahnsinnig schlimm.

1 Like

Und t5 otk, und die runde davor ein schöner wf leeroy :rofl: jaaaaaa das soll so sein in standard.
Die hatten doch mal was gesagt vonwegen weniger otk und charge oder irre ich mich?
Weniger, dafür effektiver :rofl: wobei weniger stimmt ja auch nicht

Feuerrabe hat es einmal vor ein paar Monaten schön formuliert:

Standard = Wild wie vor 2 Jahren
Wild = noch viel wilder

Der aktuelle Zustand in Standard sollte daher nicht weiter verwundern :wink:

Wenn man sich den Zustand in den beiden Haupt-Modi (Standard und Wild) ansieht, sollte Blizzard langsam überlegen, ob es nicht besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen und mit einem „Hearthstone 2“ neu zu beginnen.

Ich denke, es ist schlimmer.
Ich werd vom schami otkd, ich werd vom drui otkd, ich werd vom warri otkd, ich werd vom pala otkd, ich werd vom mage otkd, hab ich was vergessen?

1 Like

Ja, eventuell :point_up: vom priester wenn alles glatt läuft und er seinen extra Turn gut spielen kann, wobei…ist es dann ein Otk wenn er seinen extra turn dazu verwendet??:thinking::thinking: