Seit ich in Twist wieder auf den (Line-)Crack(er)-Geschmack gekommen bin, spiele ich fast ausschließlich dieses Deck und da es in den Ranked-Modi (für meine Erwartungen/auf meinem MMR) unspielbar ist, spiele ich Casual. Ist in vielerlei Hinsicht unbefriedigend aber Standard kann ich mir aktuell wirklich nicht geben und ich habe Bock auf das Deck, also bleibt mir „keine Wahl“.
Anfangs war meine Winrate übertrieben hoch mit diesem Meme-Deck. Gut ist, dass ich trotz vieler Wins nicht in die klassischen Wild-Decks laufe. Aggro Priests, Even Shamans und so was treffe ich tatsächlich so gut wie nie. Die größte Überschneidung zur normalen Ladder ist der von mir so gehasste Quest-Mage, aber entweder die spielen in Casual andere Listen oder können das Deck irgendwie nicht, jedenfalls ist das kein Problem. Außerdem kann man in Casual ja einfach aufgeben zur Not…
Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Posts als Antwort auf Levis: Ich treffe mittlerweile dauernd Konter-Karten zu dem Deck, allen voran natürlich den Rüstungs-Zerstörer. Den sehe ich sonst NIE, ich glaube tatsächlich ich habe den bisher 0 Mal gegen mich gesehen. Ich treffe auch nie Linecracker-Druiden oder sonstige Decks, die den rechtfertigen würden. Also frage ich mich, wie das sein kann?!
Vielleicht ist die Casual (Wild-) Community so klein, dass ich allein das verursacht habe, allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich öfter dieselben Namen sehe (Im Gegensatz zu Twist). Sogar in Ranked Wild treffe ich öfter dieselben Leute. Auch sind die Wartezeiten nicht besonders lang.
Und es gibt auch ein paar andere Konter-Situationen, die mir spanisch vorkommen. Zum Beispiel hatte ein Magier das Secret regulär im Deck, dass meinen Zauber auf in 1/3er Minion umlenkt. Habe ich auch selten gesehen sonst. Oder, das ist mir mit Rainbow DK in Standard auch erstaunlich oft passiert, die Quickdraw-Karte aus der Legendary, die einen Zauber von mir aus dem Deck klaut.
Es ist halt auch nicht so, dass das mal passiert. So nach dem Motto in Casual ist alles möglich und die Leute spielen komische Sachen und alle 5 Spiele ist mal sowas. Am Anfang war das gar nicht, jetzt dauernd… Das ist schon sehr auffällig, da beißt die Maus keinen Faden ab…