Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Also wenn ich selber gegen DK spiele, ziehe ich für gewöhnlich immer eine Fristplage, wenn ich im kommenden Zug dringend eine/zwei bestimmte Karte/n, mit dem genau passenden Manakosten spielen möchte oder muss :stuck_out_tongue_winking_eye:

Noch so eine Eigenheit der Plagen.

Und genau das, ist das große Problem. Viele Punkte und auch Kritik, sogar vom allen geliebten Sturmi, stimmen bzw. kann man nachvollziehen.
Wir alle die hier sind, werden auch nicht aufhören, trotz aller Kritikpunkte.
Was die Entwickler aber nicht bedenken, meiner Meinung nach, ist, dass es keine neuen Spieler mehr geben wird und viele alte nicht mehr dabei sind.
Egal wieviel Content und auch neue Erweiterungen sie erstellen, die Userzahlen sind rückläufig.
Und die neueste Erweiterung zieht doch keine neuen Spieler an. Du investierst Geld und wirst dann von gescripteten Decks oder guten Spieler vermöbelt.
Das alles hat seinen Anfang aber schon vor 5 Jahren genommen. Daher bin ich skeptisch
das es überhaupt eine gravierende Änderung gibt um das Spiel noch 5 Jahre weiter laufen zu lassen. Denn irgendwann rechnet sich das ganze nicht mehr.

Hätte nicht gedacht das man das verkorkste Diablo 4 noch toppen kann,aber dieses Spiel schafft es aktuell locker.
Noch nie so einen Müll an Karten gesehen wie bei dieser Erweiterung.

Hast du eine Quelle ?
Die Anzahl der zahlenden Kunden ist wichtiger, würde ich sagen. Diese Zahlen bleiben weiterhin geheim, so dass wir nur herumraten können. Fakt ist aber, dass Blizzard-Entertainment immer noch große Gewinne macht. Wie viel Anteil davon Hearthstone zuständig ist, weiß man ebenfalls nicht, da Blizzard-Activision diese Zahlen nachwievor nicht veröffentlicht.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Hearthstone immer noch ein gewinnbringendes Geschäft ist. Neben dem Gewinn spielen noch der Marketing-Aspekt für andere Produkte innerhalb des Blizzard-Universums eine Rolle. Und hier hat Microsoft genug Geld, um Hearthstone allein dafür im Leben zu halten.

Wenn die Entwickler für den Rückgang des Gewinns zuständig sind, werden sie einfach vom Management ausgetauscht. Wenn nach mehrfachem Austauschen der Entwickler die Zahlen immer noch schlecht sind, wird das Management von dem CEO ausgetauscht. Und der CEO ist auch irgendwann fällig, wenn der Erfolg immer nicht da ist. Wie man sieht, sind es noch mehrere Stufen, bis das Spiel eingestellt wird. :wink:
Nur wenn die Zukunft der digitalen CCGs nicht mehr rosig ist, ist ein jähes Ende von Hearthstone möglich. Noch ist Hearthstone immer noch der Platzhirsch unter digitalen CCGs.

2 Likes

Also manchmal ist das spiel echt unglaublich.
Spiel mit plague gegen rainbow.
Gegen ende hat er 44 karten im deck, also mindestens 30 plagen
Ich hab 14, davon 6 plagen.
Er zieht jede runde EINE plage, ich zieh 5 hintereinander :rofl:

1 Like

Das Spiel ist eine reine Plage :see_no_evil:

Heartstone mit Dh release war noch schlechter als jetzt und schlechte Meta gabs immer wieder gabs noch viel schlechtere Metas als jetzt der Fall ist.

Ok, also jetzt ist aus Palastone, Demonhunterstone geworden?

Also standard hab ich direkt auch wieder gefressen…

Man Blizzard, wie kann man es denn auch so dermaßen versauen?!?

1 Like

https://ibb.co/Kj2qxP0

Ich bin schon im Fatique, der Gegner hat 36 Karten im Deck…
Da das Spiel schon ewig ging, können das fast ausschließlich plagen sein.

Mag jemand raten, wieviele Plagen er im nächsten Zug gezogen hat?

Hmmm??

Das war das extreme Beispiel.
Aber es ist bei weitem einfach kein Einzelfall.

Mit dem Deck von gallagapf ist es ohne weiteres möglich mehr als 20 Plagen ins Gegnerdecks zu mischen. Aber die werden einach nicht gezogen.

Plague DK ist so einfach nicht spielbar. Es werden ständig Runden lang keine plagen gezogen, oder wenn dann höchstens 1-2, auch in späten Spielverlauf, wenn nahezu das ganze Deck vom Gegner mit plagen Zugemüllt ist.

Ja, manchmal zieht der Gegner auch Mal 10 am Stück, aber das ist einfach sooo selten in Vergleich, dass er runden lang (fast) keine zieht.

1 Like

Fühl ich, hass ich, versteh ich…NICHT… warum is das so??? Es geht mir 1 zu 1 genauso, ich bin mittlerweile auf Warri wieder umgestiegen, obwohl ich den DK eigentlich sehr gerne spuelen wollen würde, so aber nicht :triumph:

1 Like

Ich werde mich wohl auch umorientieren :roll_eyes: auch wenn mir das Deck eigentlich echt Spaß macht…

Edit:

Haha, erstes Spiel mit Blood DK gegen Wheel Warlock.

Ist auch meine erstes Spiel überhaupt gegen Wheel Warlock

Zufälle gibt es aber auch immer… Na sowas :sweat_smile:

1 Like

Ich habe eher das Problem, dass Helya (zu) oft im unteren Drittel meines Decks ist, und alle Plagen schon gezogen wurden bevor ich sie ausspielen kann. Vor einigen Tagen war Helya in einer Partie sogar die letzte Karte :crazy_face:

1 Like

Mit der Version von gallagapf kann man dem Gegner so verdammt viele Plagen ins Deck mischen, dass man Helya nicht Mal unbedingt braucht…

Siehe Screenshot.

Der Krieger dürfte rund 30 Plagen im Deck haben.

Ich hab sowohl das DR Minion mehrfach kopiert, sowie seinen DR 2x auf jeweils 2 andere Minions kopiert.

Trotzdem hat er mehrere Runden KEINE Plage gezogen und im Zug nach dem Screenshot genau EINE.

1 Like

Ist das die aus dem Klassenthread Todesritter von vor ein paar Tagen?

Ja, nur hardcore cultist weg, scarab keychain rein für noch mehr plagen.
Aber gleich als warnung: ich verlier sehr oft damit, ist grad nicht mehr als ein meme deck.
Hatte schon spiele mit 30 plagen und trotzdem verloren

Ja, weil die einfach nicht gezogen werden!!

Rainbow oder Plague finde kaum möglich zu gewinnen vs Mage oder Shopper selbste Highlander warrior gegner mit coin kriegt meistens Brann durch bevor 2 gleiche plagues in deck hat.
Mit highlander dh easy von 4200 auf 1700 gekommen heute.

Danke, die werde ich noch testen. Ausnahmsweise habe ich sogar alle Karten :grin:

Meine mehrfach angepasste Variante des Plagen-Todesritters habe ich jetzt in den Klassenthread gestellt.

Ich bin auch schon wider frustriert. Rl ist heute eh schon oberdreck und jetzt kann ich nicht mal lustig im neuen legend haifischbecken ein paar siege angeln.
Wheel warlock lief vor den nervs echt gut, da habe ich eigentlich nur hin und wider wegen spielfehlern und gegen leroy windzorn otk und schami otk verloren. Aber dann auch nach längeren spielen.
Jetzt bin ich einfach gegen alles in runde 6 Tot. Ziemlich egal was. Als würde ich das Deck nach 3 Tagen pause komplett anders und oder falsch spielen wtf. Ich dachte, wenn Paladin und 1 otk weg wären, würde ich richtig schön ballern können, knappe spiele gegen jäger und dh, alles andere in der mehrzahl im Rad schräddern. Stattdessen töten mich irgendwelche memedecks und mechkrieger und überhaupt alles, ey.

Die Meta hat sich die letzten Tage extrem geändert.
Da kommt es schnell bir, dass selbst einfeck, welches nicht generft wurde, plötzlich nicht mehr spielbar ist.