Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

= Giftsamen, wie von Gregor bereits erwähnt :wink:

1 Like

Die Namen habe ich nicht im Kopf. Bei meiner letzten Begegnung ging ich nichts ahnend in Runde 6 und im nächsten Moment war das Deck meines Gegners leer, nur Treants auf dem Feld und ich war Geschichte.

Genau darüber hab ich mich oben auch schon aufgeregt.

Ich hab das Deck heute sehr oft getroffen…
Der Druide kann im Extremfall sogar über 80-90 Schaden erreichen (Gesten Abend im Stream gesehen) , also auch mir Rüstung oder so kann man sich nicht absichern.

Es gibt Tage, da läuft es so. Und andere, da läuft es besser.

Und irgendwann bist du 6000 und dann :sun_with_face:

2 Likes

Haben wir bei der Gelegenheit schon erwähnt, dass der einfach jedes Mal Barnes hat und dann auf 5 Mana schon los legt…

Aber da in Standard t6 OTK offensichtlich absolut klar geht, ist in Wild t5 OTK ja nur Recht und angemessen :wink:

Aber, @Gorgar, der Druide spielt kein Secret Tech.

Du brauchst nur einen Eisblock und du gewinnst gegen den Druiden :slightly_smiling_face:

Mein Druiden-Gegner hat offenbar eine etwas andere Version gespielt. Er hat sich in Runde 7 mit Goblinauktionator sein halbes Deck gezogen und „erst“ in Runde 8 die OTK-Combo gespielt.

Tatsächlich habe ich dieses Deck aber nur einmal gesehen. Wenn ich einen Magier mit Eisblock spiele treffe ich es garantiert nicht mehr. :grin:

1 Like

Barnes beschwört ja einen dieser Auktionatoren.

Im Normalfall spielen sie die Combo im gleichen Zug, evtl ist ihm aber Zeit oder Mana ausgegangen :man_shrugging:

Ich hoffe doch sehr, dass beim nächsten sogenannten Balance-Patch ( :rofl:) endlich Time Warp generft wird.

Ich hatte eben das Vergnügen gegen einen Quest-Mage zu spielen. Mit Münzen und diversen Biscuits war die Quest in Runde 7 erledigt, mit noch genügend Mana für Time Warp. Und dann ging es so richtig los mit den gefühlt 10 Runden hintereinader dank Rommath, The Galactic Projection Orb und 2x Grey Sage Parrot.

Ich frage mich, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht, wenn sie Karten wie den Orb erfinden. Über den Standard-Tellerrand hinauszudenken ist wohl zu viel verlangt.

Nach monatelangen Beschwerden wegen der Wiederholungen von Time Warp durch den Parrot wurde der generft, nur um gleich bei der nächsten Erweiterung durch den noch schlimmeren Rommath ersetzt zu werden. Und jetzt der Orb, damit den beiden Parrots auf der Ersatzbank nicht langweilig wird …

1 Like

Der Papagei war deutlich stärker da 2x im Deck und wiederholte nur Time Warp und nur 6 Mana.

Bei Rommath muss man sehr aufpassen, was man discovert oder mitnrewind wiederholt, sonst macht man sich selber noch das Spiel kaputt.

Was bei Rommath wirklich unfassbar nervt, die eeeendlosen Animationen…

Aber abgesehen davon, ist der Questmage, meiner Meinung nach, durch den Zarimi Priest und den OTK Druiden als schlimmstes Deck abgelöst worden.

Da Frage ich mich von viel mehr, wie die Entwickler so unfassbar dumm sein können, das mit dem Mana zu ändern (ohne in Wild auch entsprechende Anpassungen zu machen)

Und wie sie nicht Zarimi von Tag 1 an in Wild bannen.
Es war doch wohl jedem Hanswurst klar, dass der extrazug, VOR ALLEM IN WILD, Probleme machen wird.
Mit einem Bann von Tag 1, hatte es noch nicht einmal Dust refund geben müssen.

Zogar OTZaixia (Wild Streamer) der eigentlich immer total gelassen ist, hat gestern fast durchgehend gesagt: „Oh man, woh is Playing this Game? Sonst Play this Video Game!“

Der hat dann nach Ner Weile selber Questmage gespielt.
Auf die Frage aus dem Chat wieso, hat er irgendwasbl in die Art genurmelt: I was Playing funny Decks, but nerver win with funny Decks.

PS, der war trotz Renethal sehr oft schon auf t6 mit der Quest fertig. Aber der ist halt auch n verflucht guter Spieler.
Wurde trotzdem oft vom Zarimi Priest nieder gemacht. Durch Razorscale und Secret Tech konnte er, egal mit welchem Deck, meist nicht viel machen. Bis t5-6 kam meist schon Zarimi, Buff, Tot.

Nur noch ein Bot versuchtes Spiel.
Einfach lächerlich die Spiele.

Also irgendwie komme ich mir heute schon ziemlich ver@rscht vor.

Einmal abgesehen davon, dass ich heute im Wildmodus fast nur gegen die nervigsten Decks (Quest-Mage, Mill-Druid, Questline-Warlock, Zarimi-Priest) ) spiele, sehe ich meine Keycards so gut wie gar nicht mehr. Ich spiele:

  • Odyn-Warrior: Odyn ist unter den letzten 10 Karten
  • Reno/Brann-Warrior: Reno ist unter den letzten 15 Karten, Brann unter den letzten 5.
  • Plague-DK: Helya ist, wie fast immer, unter den letzten 8 Karten

Polkelt spielt dir in die Hände.

Polkelt und Odyn sind ein Pärchen und kuscheln immer unten zusammen :sweat_smile:

Da ich scheinbar seit zwei Tagen kein Stammgast im Forum mehr bin (Stufe 3) sondern nur mehr Mitglied (Stufe 2), siehe:

und ich mir nicht bewusst bin, was der Grund dafür ist, habe ich heute an den Support ein Ticket geschrieben. Höflich gefragt, was die Ursache für die Degradierung ist. Noch am gleichen Tag diese Antwort:

Your ticket has received the following response:

Greetings,

This action has been taken in accordance with our Terms of Use and our In-game Policies ( https://blizzard.com/support/article/42673 ), which all players acknowledge and agree to prior to playing. These policies and conditions allow us to maintain a fun and safe game environment for all of our players.

Our Battle.net Terms of Use can be found at https://blizzard.com/company/legal/eula.html

Regards,
Game Master Team
Blizzard Entertainment

Danke für den 08/15 Baustein an Antwort. Ich bin genauso schlau wie vorher und weiß immer noch nicht, was ich eigentlich verbrochen haben soll.
Danke für nichts.

3 Likes

Du musst gar nichts getan haben.
Vielleicht ist genau „gar nichts“ der Fehler, jedenfalls kann der Trustlevel z.B. durch längere Inaktivität verloren gehen.
Einfach wieder lesen, schreiben, Herzchen verteilen, dann kommt er wieder.

1 Like

Ach herrlich wie broken Drachen sind im BG. Das ist so lächerlich. Tarecgosa entfernen weil sie damals problematisch war, und jetzt „hey schaut Tarecgosa ist wieder da!“ und noch besser wir haben einen Drachen dabei, der macht deine Nachbardrachen auch zu Tarecgosas. Unfassbar. Was du alles auf diese Drachen stacken kannst das ist unglaublich. Hatte heute ein Match, da hatte der Drache den T6 Deathrattle von dem neuen UD. Und direkt mit 23 Attack. Danke. Achja und du kannst dein Drachenboard auch noch ganz easy golden machen, ohne zu triplen. Genau warum nicht…

Beasts sind genauso ne Nummer. Da freust du dich dass der besch… Affe und der Vogel weg sind, dann kommen so toxic units wie der Pup, der Hahn und der Skyblazer rein. Super Sache. Alleine die 3 Minions sind schon wenn du direkt ab Turn 1 mit Pup und Turn dem Hahn beginnst ein sicherer Top4 Platz. Das ist so abartiges Tempo da hälst du kaum dagegen.

Achja und die Quill haben ja den auf T6 gebraucht der EoT +1/+1 auf die gems gibt. Super Sache mit Drakkari zusammen.

Hatte heute als Faelin gespielt und den Quil als T6 Minion gehabt. Bin auf T6 gerusht, hatte kein Gem Scaling auf T6 diesen Quil gespielt Drakkari mitgenommen und dann bin ich über die Lobby drüber gefahren. ja es war ein Win, aber das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

Wenn man dachte das Spell/Quest Meta war schon grausig, dann ist das was da Drachen und Beasts machen einfach komplett daneben.

Parkett ist ja durchgehend hier Recht aktiv.

Und ich glaube an mangelnden Herzchen, egal ob bekommen oder Vergeben, liegt es sicher nicht.

Aber eigentlich gibt’s bei Änderungen am Vertrauenslevel immer ne grüne Meldung.

Kann schon sein, dass irgendwelche verwirrten Menschen was von ihm gemeldet haben, ist ja nicht das erste Mal, dass sowas hier auch völlkommen Grundlos passiert.

Aber dann wenigstens ne Meldung oder ne gescheite Antwort wäre was.

Blizz Support hat mittlerweile übrigens die gleiche Qualität wie Fleischwurst von Tönnies…

1 Like

Ist die einzige Sache, die noch undurchschaubarer ist, als das Ranking-System ^^

Ps neue Quests.

Im momet kot.zt mich das spiel so sehr an, dass ich tatsächlich nicht weiß ob ich die Weeklys kommende woche überhaupt fertig bekomme.

Die 750 mana zu verbrauchen (wovon schon 400 voll ware von Monatg) haben mir gerade schon jegliche Nerven gekostet die ich habe.

Das ganze Spiel ist einfach die letzte sch.eiß Verarsche geworden die man sich nur denken kann.

Gestern hab ich schon fast gar nicht gespielt, weil ich einfach keine Motivation mehr hab. Jetzt da alle quests abgeschlossen sind, hab ich auch wieder mehr als gar kein bock.

Einfach alles was die letzten Monate an dem Spiel geändert wurde, die neune Karten/Meta, regeländerungen, alles hat das Spiel ausnahmslos derart verschlechtert, dass es eigentich nurnoch Frust bringt.
Es ist kein Funken Spaß mehr. Es ekelt nur noch an!

Oft hatte ich die letzte zeit noch Bock auf das Game, und hab dann das fette ko.tzen erst nach ein paar Runden bekommen.
Mittlerweile hab ich noch nicht mal mehr Lust, den Dreck überhaupt zu starten, weil ich schon weiß, das es NUR Frust bringt.

Die einzige Motivation die mich die letzte Zeit noch getrieben hat, war die Quests zu erledigen.

Ja aber wofür eigentlich? Ich glaube nicht, dass das Spiel irgendwann nochmal grundlegend besser wird, mit Grundlegend meine ich vor allem (für mich persönlich) umfassende änderungen im Wild Format und da das nie kommen wird brauche ich auch keine Ressourcen mehr…

3 Likes


Ich möchte nur einmal erleben, dass diese Karte mich unterstüzt und nicht meinen Gegner, was zu 95 Prozent immer der Fall ist!
Mann kann sie nicht mal zu Staub machen, diese Cheaterkarte!