Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja welches DK soll denn in Standard bitte noch mithalten können?

Ganz einfach. Spots, Heal, AOE, eben ein Deck was darauf basierte das dem PW die Power ausging und er dann aufgab.

Das glaube ich dir, aber dafür bin ich mit Pala (Boardbasiert) trotzdem massiv im Nachteil. Und wenn du ein volles Board hast wird das sofort entfernt und du kommst nichtmal dazu deine AOE zu nutzen. Aber mit Pala Decks bin ich auch nicht auf dem neusten Stand weil:
Pala, WL, Warrior haben bereits schon weit mehr als 1k Siege. Ich WILL aber einen DK spielen und vergolden und nicht andere Klassen groß spielen. Klar muss ich ein Deck finden was Meta tauglich ist, aber wie und welches DK Deck soll denn bitte gegen die ganzen Warrior gut ankommen? Mit DK würde ich ab Gold nichtmal mehr die 10 Ranked Quest schaffen, was vorher nie ein Problem war.

Und die Decklisten im DK Thread sind alle noch vor den Nerfs.
Wie gesagt ich muss nicht unbedingt Plagen spielen, mir würde wohl jede Art von DK Spaß machen, aber es ist ja noch viel zu früh für DK um dort nach so kurzer Zeit schon Metataugliche Decks zu finden (was ich sowieso bezweifle das man als DK noch gegen Warrior ankommt… Und davon ist nunmal die ganze Meta voll).

Hä? Du hast 10 € Schulden bei Blizzard? Wie geht sowas? ^^

Verstehe ich nicht? Könntest du das Problem nochmal besser beschreiben?

1 Like

Ich vermute, ein Zahlungsvorgang ist fehl geschlagen und Snowman hat ein Produkt oder eine Dienstleistung erhalten, Blizz jedoch kein Geld dafür gesehen.

Aufklärung bringt aber nur eine genauere Schilderung von Snowman.

3 Likes

Wahrscheinlich hat er die Zahlung rückgängig gemacht, aber das Produkt schon benutzt. :slight_smile:

1 Like

Hab was gekauft das ich nicht wollte, hab nen Antrag auf Rückerstattung gestellt und das Geld auch wieder bekommen aber seitdem hat Blizzard meinen Account gesperrt. Hab dann nachgelesen das ich ein Guthaben in Höhe des rückerstatten Betrages anlegen soll und Blizzard schreiben muss, damit die mir meinen Account wieder freischalten. Die wollen allen ernstes nicht auf schlappe 10€ verzichten

Wie kann man etwas kaufen, was man nicht will??

Ich habe mal 3 abos bei wow abgeschlossen weil ich nicht wusste aif welchem mein Main ist :rofl: habe die anderen zwei rückerstattet bekommen, ohne probleme, hast du vielleicht eine vorgeschichte??:thinking:

1 Like

Was soll ich denn für ne Vorgeschichte haben? In knapp 4 Jahren die ich jetzt Hearthstone spiele ist nie etwas vorgefallen. Ich habe mir auch noch nie etwas für Geld gekauft (bis auf das eine mal jetzte) und trotzdem denkt sich blizzard „oh man 10€ die brauchen wir unbedingt, sperrt seinen Account bis er die uns wiedergibt“.

Was ja auch ok ist.
Bezahl deine Schulden. Problem erledigt.

Was denn für Schulden??? Ich habe eine RÜCKERSTATTUNG beantragt weil ich es nicht kaufen wollte, heißt ich bekomm mein Geld wieder und die ihr Produkt. Jetzt haben sie ihr Produkt wollen aber auch mein Geld wiederhaben. Das hat nichts mit Schulden zu tun, dass ist pure Ausbeutung

Hast Du den Antrag bei Blizzard gestellt oder bei Deinem Zahlungsdienstleister?

Grundsätzlich hast Du natürlich das Recht, alle online Käufe innerhalb von 14 Tagen widerrufen zu können.
Alllerdings kann es Dir dann passieren, dass die Gegenseite danach keine Geschäfte mehr mit Dir machen möchte und Dich als Kunde aussperrt, so wie es Blizzard wohl jetzt gemacht hat.

Blizzard ist eigentlich sehr hilfsbereit und kulant, wenn man versehentlich etwas falsch gekauft hat, das man zurück geben möchte.
(Darum sollte man sich zunächst auch an Blizzard wenden, bevor man selbständig seine Zahlung rückgängig macht.)
Es gibt eine Seite mit Details zu den Rückerstattungsrichtlinien von Blizz:

Dort schreiben sie, dass sie Hearthstone-Produkte (außer Runensteine) „im Allgemeinen“ nicht zurücknehmen, aber es gab schon Beispiele, wo im Einzelfall eben doch geholfen wurde.

Wenn ich es richtig verstehe, ist das auch in Deinem Fall so:
Wenn Du ein Bnet-Guthaben von 10 € anlegst, kannst Du wieder spielen und Dein Geld ist nicht weg (sondern kann zu einem späteren Zeitpunkt für einen andern Kauf verwendet werden), das klingt doch nach einem akzeptablen Kompromiss. :man_shrugging:

6 Likes

Hoff ich mal das du Recht behältst und die meinen Account wieder entsperren

In den letzten 5 spielen war brann 4x unter den letzten 8 karten des Decks oder so. Habe dementsprechend auch nur das mit brann auf dre starthand gewonnen. Ok, eins hab ich auch verloren, weil ich verdammt noch mal zu dumm bin Ignis erst auszuspielen, wenn ich was geschmiedet habe, aber gnarf. Mag doch bloß noch legende werden vor monatsende.

Frust das es hier echt einen User gibt der jemanden Mutter beleidigt hat.
Das geht ja mal gar nicht!

Und ja ich gebe sogar offen zu das ich ihn dafür gemeldet habe :wink:

Naja, ich finde du übertreibst. :wink:

Das kann er nicht verwenden, das wird gegen den Minusbetrag gerechnet und ist dann weg.

Wenn es korrekt widerrufen und rückabgewickelt wurde

dann gibt es keinen Minusbetrag.

Ob alles korrekt verlaufen ist, weiß nur Snowman und Blizz,
und natürlich Foxedge.

3 Likes

Nicht immer :sunglasses:
Obwohl er Brann auf der Hand hatte, konnte ich ihn in Turn 5 mit der Rat nicht erwischen!

Der Moment, wenn du gegen Paladin spielst und uff, vermutlich hat er mich gleich, aber vielleicht kann ich auch noch was machen. Hab schließlich gleich ganze 6 mana.
Und dann spielt er die kreuzfahreraura zum zweiten mal aus.
Ich widerhole mich ich weiß, aber Paladin ist so ein schei und diese Regeländerung ist so ein mist. Dann will ich als Magier auch meine Geheimnisse doppelt ausspielen und mit der richtigen Karte zwei extra plätze auf dem Board. Was soll denn diese superbevorzugende ausnahme.
Immerhin ist das spiel noch nicht 200% Pala, wie ich beim Patch wirklich gedacht hätte. Glückgehabt. Andere klassen haben auch krasses zeugs (hunter/krieger) aber beim Paladin ist es immer so komplett außerhalb der gewohnten bahnen.

Also ich hab gestern die 10€ aufgeladen, mein Account wurde heute wieder entsperrt (besser so). Man habe sich meinen Fall genauer angesehen und entschieden meinen Account wieder freizugeben, heißt es in der E-Mail. Mein Guthaben ist noch da, kann aber sein das es noch nicht aktualisiert wurde. Ich für meinen Teil habe meinen Frust verloren und bin nun wieder glücklich. Deswegen werde ich hier wohl nie wieder etwas schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Euer (nun glücklicher) Snowman

7 Likes

Würde mich allerdings mal interessieren, ob sich da noch was ändert.
Aber wahrscheinlich liest du das hier nicht mehr.