Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Screenshot-2024-05-02-121658
In Europa sogar auf Tier 3 gefallen:
Screenshot-2024-05-02-122141

Mich würde die “Popularity” für den Bereich Legend und im Bereich von Diamond 4-1 interessieren. :slight_smile:

Gerne doch :smile:
Screenshot-2024-05-02-123055
Screenshot-2024-05-02-122738

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte aber nicht die “Tier-Liste”, sondern die “Popularity”, der vierte Reiter in Orange (nach “by class” und “Matchups” im mittleren Fensterbereich. ) :slight_smile:

Das Bild würde dann so aussehen. Ohne die Legend-Bereiche, das war mein Fehler.

1 Like

Ok hätt ich nicht gedacht, vor allem da er ja im Tier gefallen ist aber die Zahlen sprechen für sich!
Screenshot-2024-05-02-124652

2 Likes

Vielen Dank! Das bestätigt mein Gefühl, dass HL-Warri und Token-Hunter die meistgespielten Decks zur Zeit sind. :slight_smile:

Und ich spiel nur gegen Hl warri und nie gegen Token Hunter :smile:

Das ändert sich, sobald du dein Deck wechselst.
Wetten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Klassiker… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wirst du halt meistens nicht… Selbst mit dem ekelhaftesten Aggrodeck sieht schlecht aus. Control brauchst eh nicht gegen anspielen und OTK klappt nicht da gerne mal 40 oder mehr HP/Armor vorhanden sind.

1 Like

Genau so siehts aus. Jedes andere Controll oder Hl deck verliert in 90% der Fälle. Und mit Aggro gewinnst du auch nicht jedes Match. Einfach viel zu op.

Bei mir waren 424 ( vierhundertvierundzwanzig!) Schaden von OTK-Druid, und das im Standard. :grinning:
(Nur der letzte Zug ist relevant )

3 Likes

Hättest du statt den ollen Warrior halt einen Linecracker-Druid gespielt mit >2000 Armor.

Oh wait, in Standard geht der ja gar nicht mehr :wink:

2 Likes

Und wie erklärst du dir den die nur 36,4 % Winrate (beim Flood Pala siehts auch nicht anders aus) vom Warrior gegen den Token Jäger?
Screenshot-2024-05-02-173519

2 Likes

Weil Brann Warri mal kein gutes Matchup hat, ändert es ja nichts an der Tatsache das es total Op ist!

Doppelfrust, da immer noch ausständig. Vier Tage nach Termin.

Die Jungs schaffen es doch sonst auch, ihre Reports (zumindestens für Standard) kurz vor Nerfs heraus zu bringen, sodass die Reports nicht einmal mehr 24h lang gültig sind. Aber da halten sie wenigstens ihre zuvor angekündigten Termine ein :sweat_smile:

2 Likes

Vielleicht warten wir noch auf mehr Daten zum neuen Huhu Hunter.

Der scheint ziemlich stark zu sein.

Wieder Mal ein Beweis dafür, dass man selbst die miesesten Karten nicht dusten sollte.

Wer hätte gedacht, dass eine der schlechtesten Legendarys sich Mal als echt stark herausstellt :see_no_evil:

Legendary · Minion · Whispers of the Old Gods · Battlecry: Trigger a friendly minion

Plus

Epic · Minion · Whizbang

Plus

Rare · Minion · Ashes of Outland · Rush. Battlecry: Choose a friendly minion. Gain a copy of its Deathrattle.

Und

Free · Minion · Legacy · Your Beasts have Charge.

3 Likes

Ja den habe ich gestern im Stream von luvcordonbln als Gegner gesehen. Ebenso hast du von OTZaixia heute auch schon einen Streamhinweis mit diesem Deck gegeben.

Gesehen habe ich dieses Deck bei meinen Spielen gestern und vorgestern jedenfalls noch nicht :man_shrugging:

1 Like

Scheint Recht neu zu sein.

Eine so langsame Combo könnte man vor dem Patch ja auch nicht spielen.

OTZaixia hat eine 40er Liste gespielt
Zusammen mit

Epic · Minion · Knights of the Frozen Throne · Deathrattle: Summon a minion from your deck with less Attack than this minion.

Auf t5 potentiell OTK möglich.

Ich find’s halt krass, das eine Ansammlung von eigentlich schlechten Karten hier für eine enorme Combo taugt.
Und das sogar in Wild.