Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Mark hat es bereits vor mehreren Wochen gespielt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Der Hunter muss aber auch erst mal bis T5 überleben.
Danke für den Hinweis auf die 40er Liste, muss ich mir mal ansehen. Die einzige Legendäre, die mir für dieses Deck fehlt, wäre eben die Princess Huran, pardon Huhuran :wink:

Wobei wir sollten diese Diskussion in den Plauderthread verlegen oder bist du wegen diesem Huhu-Deck gefrustet? :upside_down_face:

Der Junge ist echt genial im Finden von neuen Deckideen.

1 Like

Noch nicht, aber das dürfte mit dem Questlock ein nahezu ungewinnbares Matchup sein, also könnte es noch kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Können sich ihr Kriegerspiel an den Hut stecken.
Eine bodenlose Frechheit was der Krieger für Karten hat.Man spielt nur noch gegen die.
Aber andere Decks generft.

Bau doch ein Anti-Krieger Deck :stuck_out_tongue:

Zwei mal Dreckige Ratte rein. Brauchst nur Brann oder Tho’Grun herbeizurufen und er hat schon einen gewaltigen Nachteil. Darfst die aber nicht zu früh ausspielen, wenn du einen 7/7 in Turn 2-4 herbeirufst wird’s schwer. Außer du nimmst auch gleich günstige Zerstörungskarten mit.

Hab das zu Beginn dieser Expansion in einem eigenen Rogue Deck ziemlich viel gespielt um Warrior und Darkthorn DK’s auf die Nerven zu gehen, das haben sich inzwischen einige abgeguckt. Mit Shadowstep kannst du die Ratte 4x ausspielen, da stehen die Chancen gar nicht so schlecht Core-Karten zu erwischen.

1 Like

Erlaubt mir, ein weiteres 1600 Staub-Investment des jungen Feuerraben zu präsentieren, das sich jetzt rentiert hat :sunglasses:

3 Likes

Mensch das ist die Lösung. Ich nehm noch 2 Brewmaster mit rein, da kann ich die Ratte noch 2x benutzen. Danke dir. Bewirb dich bitte bei Blizzard im Balancingteam…

Wie würdest du Balancing denn gestalten, wenn nicht mit Konterkarten/Konterstrategien?

Dann bleibt ja nur noch ein Spiel mit Basiskarten ohne Effekte übrig. Wenn es Effekte gibt, dann muss es eben auch Konterstrategien geben.

Dass der Warrior aktuell zu viele Win-Conditions und starke Karten hat ist klar, da wir das aber nicht einfach ändern können kann man nur Kontermöglichkeiten empfehlen.

Also soll ich jetzt ein Konterdeck gegen Warri bauen? Dann hoffen das der Gegner ein Warri ist, ich dann die Ratte auf der Hand habe und dann noch gute Karten rausratte :wink: ? Wenns was dickes ist muss ichs noch töten. Gegen alle anderen Decks concede ich sofort? Da macht das climbing ja mächtig Spass.

Wer hat gesagt dass du ein Schrottdeck bauen sollst, das außer den Ratten nix kann? Selbstverständlich musst du ein flexibles Deck bauen was überlebensfähig ist und auch finishen kann.

Du hast aber gegen Warrior, Warlock und Spelldamage Druid schonmal sehr gute Chancen, deren Core-Karten für ihre Winconditions auf’s Feld zu holen.

Gegen Aggro kann ein 2/6 mit Spott der irgendeinen kleinen Schrottdiener in Turn 2 auf’s Feld geholt hat auch ein guter Headstart sein.

Ich hab mich mit meinem Custom Deck mit dieser Strategie bis auf Diamond 3 hochgespielt, musste also mitnichten bei allem anderen als Warrior conceden.

Da muss man aber auch die Geduld haben mehrere Formeln auszuprobieren und eine Reihe von Niederlagen beim Finetuning einzustecken. Wenn dir Deckbuilding kein Spaß macht und du lieber Netdecks spielst, dann ist das nichts für dich. Dann macht’s aber auch wenig Sinn sich über Warrior zu beschweren wenn man nur Decks spielt, die gegen den besonders anfällig sind.

Bei der Diskussion hab ich gerade irgendwie ein Flashback…

Wer war das nochmal, der bei Hate gegen Tickatus immer gesagt hat: dann musst du dir halt mehr Karten ins Deck mischen"…? :see_no_evil:

Edit: cotv war das :sweat_smile:

1 Like

Dein Custom Deck scheint ja dann der absolute Metabreaker zu sein! Könntest du es mal posten?

Ungern, weil ich das bald sonst selber ständig abbekomme :stuck_out_tongue: Die Freude an Custom Decks ist ja, dass man was hat was andere nicht spielen. Wenn ich die Public teile, dann wird daraus auch ein Netdeck.

Decks die „Metabreaker“ sind zu bauen ist gar nicht mal so schwer. Man muss einfach drauf gucken was viel gespielt wird und dann ein Deck bauen was im Kern auf der einen Seite gegen eine große Schnittmenge davon effektiv ist, und andererseits natürlich auch in sich selbst Durchsetzungsvermögen und genug Winconditions hat. Ein guter Startpunkt ist sich 2-3 spezielle Karten bzw. Mechaniken zu suchen und dann zu überlegen wie man da ein funktionelles Deck herum zusammenstellen kann.

Ich hab mir vor einer Woche ein neues anderes Custom Deck gebastelt, bin von Dia 5 auf Dia 10 gerutscht und als aus dem Prototypen dann ein fertiges Deck wurde, wieder bis Dia 5 hochgespielt - dann war der Monat vorbei. Jetzt bin ich damit bis auf Platin 4 durchgerauscht und denke dass ich morgen oder übermorgen wieder in Dia bin.

Custom Decks machen übrigens auch dann Spaß, wenn sie nicht so super performen. Hab davor ein Deck gebaut was sich nicht gegen die Meta durchsetzen konnte, aber einen riesigen Spaß gemacht hat. Das war ein Demon Hunter Aggrodeck was ich um 2x Rumble-Enthusiastin herum gebaut habe. Wenn man mal geschafft hat im Early ein starkes Board aufzubauen und viele Steine zu werfen hat das viel Spaß gemacht, auch wenn die Winrate so semi war. Hätte es weiter optimieren können aber dann ging meine Aufmerksamkeit zum jetzigen Projekt :slight_smile:

Netdecking ist ultra langweilig. Ich hab jetzt in 8 Jahren Hearthstone insgesamt ein oder zwei Netdecks ausprobiert, ansonsten baue ich immer eigene Formeln - kann ich jedem empfehlen, da haben wir dann auch alle mehr Freude dran :stuck_out_tongue: Freue mich immer wenn ich alle 50 Spiele mal einem Gegner begegne, der sich was eigenes ausgedacht hat.

Die Matches sind deutlich spannender und weniger vorhersehbar.

1 Like

Mal kein gutes Matchup?
Allein in dem 7 vor ihm liegenden Decks in der aktuellen Meta sind 4 schlechte Matchups (Token Hunter. Sludge Warlock, Flood Paladin und Zarimi Priest) und auch beim Aviana Druid und Handbuff Pala brauchste Glück!
Klar weil er so populär ist, hat sich genau diese Meta entwickelt!
Es hat seinen Grund weshalb er in der Meta so gefallen ist
Spiel dieses Deck mal und du wirst sehn, es ist atm beileibe nicht so op wie manch einer sich vorstellt.
Klar wenn du gewinnst (meistens gegen Controldecks) dann mit konkurrenzlosen Vorsprung, hingegen die Matches gegen die du eben voher 5 mal verloren hast, sieht keiner!

Screenshot-2024-05-04-075308

Das musst du dir alles nicht antun, kopier einfach eins von den oben genannten 4 Decks und deine Chancen stehn auch ohne Ratte sehr gut zu gewinnen und hast auch gegen andere Decks noch gute Chancen :grin:

3 Likes

Hier ist am Wochenende immer gar nichts los!

Habt ihr alle gutes Wetter, soziale Kontakte, Familie und/oder Hobbys oder was!?

Ihr wisst schon, dass das nicht dem Klischee des Online-Sammelkartenspielers entspricht.

Ab in den Keller ihr Nerds!!

Tz tz tz :joy:

6 Likes

Ich bin arbeiten :cry::see_no_evil:

Werde aber jetzt dennoch mal 1-2 spielchen machen :crazy_face:

4 Likes

Genau das :+1: zwischendurch übers Smartphone ins Forum.

Im Sommer dann, wenn es draußen über 35 Grad hat :sweat_smile:

4 Likes

Rhein in Flammen gestern…

bis 1:00 unterwegs und erst jetzt aufgestanden und bin schon im Keller. :smiley:
Moin! :coffee:

7 Likes

Ich war gestern berufsbedingt den ganzen Tag unterwegs. Und da es gestern nicht ging, muss ich heute noch den Staubwedel schwingen. Das Bett könnte ich auch mal wieder abziehen.

Aber erstmal muss ichs schaffen aufzustehen.

4 Likes

Da muss ich mein Weltbild Mal neu ausrichten.

Bin bisher immer davon ausgegangen, dass alle Gamer depressive Jungfrauen, sind die dringend Hilfe brauchen :sweat_smile:

Wir waren gestern ne Runde am „Schwäbischen Meer“.

Da waren ganzschön viele „Südbayern“, in Fachkreisen auch Österreicher genannt, unterwegs.

Heute war :poop: Wetter.

Hallenbad.

Frau und Kind schlafen jetzt.

Bin zwar auch müde, aber wenn man Familie hat, muss man sich fast immer zwischen Schlaf und Mal „Zeit für sich“ entscheiden :see_no_evil:

Irgendjemand muss auch noch die Wäsche machen…

Hach, wäre ich doch nur auch mit eingeschlafen :sweat_smile:

3 Likes