Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich hatte/habe heute Putztag. Alles rumräumen und abstauben, Teppich saugen und Bettwäsche waschen.

Jetzt zieh ich alles wieder auf und mache mich dann daran meinen Kram für morgen zusammenzusuchen. Auch so kann man den Tag der Ruhe rumkriegen.

4 Likes

Ist bei uns fast immer Tag der „den ganzen :poop: nachholen, der sich die Woche über angestaut hat“ Tag.

Was gerade auch nicht weniger wird. Meine Frau ist hochschwanger und dementsprechend bin ich Grade noch für den fast kompletten Haushalt zuständig.

Seelig ist der, der am Sonntag tatsächlich ruhen kann :sweat_smile:

Waren das noch Zeiten, als man sich sonntags nur ums Überleben nach dem Vollsuff kümmer musste :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Das hatte ich gestern erst :rofl:

Brauche ich aber auch nicht mehr jedes Wochenende, aber wenn die große mal bei ner Freundin schläft, muss Papa das ausnutzen :see_no_evil:

Reicht dann auch wieder für die nächsten paar Monate :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Was soll das sein? Ist das aus nem märchen?

Schlaf ist zeitverschwendung.
Ich versuch mich immer mit allen mitteln wach zu halten wenn alle amdern schlafen.
Funktioniert von jahr zu jahr schlechter

3 Likes

Ja, ich geh dann meistens Biken, wenn das Wetter nicht ultra mies ist.

Komme sonst fast nie dazu.

Früher hab ich das immer ganz früh morgens gemacht, aber seit der Junior in Kindi geht, ist morgens auch keine Zeit mehr.

2 Likes

Ich hab für momentan für gaf nix zeit. Vllt am abend ne std hs oder pokern, bevor ich todmüde ins bett fall.
Chronisch kranke frau, 3 kinder und wegen personalmangel weit über 200 arbeitsstunden letztes monat :man_shrugging:

6 Likes

Es kommen wieder leichtere Zeiten meine lieben :raised_hands:

2 Likes

Ohman, tut mir leid das zu hören :confused:

2 Likes

Gibt kein grund dazu, wir haben alles soweit im griff. Könnte auch schlimmer sein :man_shrugging: aber danke

4 Likes

Das geht aber auch vielen anderen ohne Kinder/Schwangerschaft das sie immer wieder mal Phasen haben wo man selbst am WE keine Zeit zum erholen hat. Das kann Wochen - Monatsphasen sein, oder vereinzeln. Ein Game dann in der freien Zeit zu zocken hat man oft keine Lust/Kraft und lümmelt sich dann lieber auf die Couch und macht sich nen Film oder ne Serie an wo man Null nachdenken muss und sich einfach berieseln lässt.

Wenn ich mega erschöpft bin schalte ich auch lieber nen Film o.Ä an.
In so einem Zustand zocken würde mir keinen Spaß machen und man spielt dann sowieso viel schlechter :+1:

Gibt aber trotzdem immer wieder mal Wochen wo weniger los ist und man wieder mehr Zeit für beides hat :slight_smile:

Ich teile es meist 75/25 Film etc/ Zocken.
In Zeiten wo ich mehr Zeit habe dann eher 50/50.

Ich weiß noch nicht wie das später mit neuem Job aussieht (ich suche momentan langsam neuen, werden auch bald Bewerbungen rausgesucht) und vlt lande ich dann in einem 2 Schicht Beruf (was ok ist, auch wenn feste Uhrzeit besser für den Schlaf ist, aber mein Job nervt nur noch).

In wie weit sich das dann auf HS abfärbt weiß ich noch nicht, gut möglich das ich dann vlt keine Lust mehr habe meine ganzen Quests zu machen und dann noch groß zu spielen. Vielleicht tritt auch das Gegenteil ein, das weiß man vorher ja nie :man_shrugging:

Fakt ist: Man sollte in seiner Freizeit die Dinge tun die einem am meisten Spaß macht oder wo man am besten bei entspannen kann. HS ist zwar ein „gemütliches“ Spiel was man auch nebenbei mal zocken kann, daran wird sich wohl kaum was ändern, aber ob man nun paar Stunden HS zockt oder nur 1 1/2h und dafür noch nen Film o.Ä guckt, Buch liest usw. Muss jeder für sich entscheiden.

Wenn ich fertig nach Hause komme ist HS erstmal das letze woran ich denke.
Komm ich fit nach Hause und hab Zeit, dann wird gerne auch HS gezockt.

1 Like

Ja klar gibt’s das auch, aber vor Haus und Kind war das bei UNS sehr viel entspannter, wir hatten oft Zeit zum Couchsurfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da war das streasigste noch, neben Freunden auch die Verwandten regelmäßig zu besuchen.

Nachtschicht schlaucht zwar, ist für mich manchmal aber sogar (wieder) entspannt.

Hatten ne Zeit lange ne ziemlich üble Phase mit zwei Bewohnern.
Seit es denen wieder besser geht, schlafen die meisten wieder Recht gut und ich komme nachts (mehr) zum Abschalten als Zuhause.
Wenn Büro und Wäsche erledigt ist, sogar zum HS zocken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nachtschicht ist für mich also auch ein wichtiger Teil, weil ich dort oft „meine Ruhe“ hab. Selbst wenn ich noch schriftliche Sachen zu tun hab, oder die Wäsche mache.

Deswegen schaue ich abends gerne anderen zu und schreib noch ein wenig, ich bin meist zu müde, um selber noch anzufangen :see_no_evil:

Spielt diesen Müll noch einer im Standard Modus?

https://ibb.co/1ZPw6kw

1 Like

Ich wollte soeben wieder mal meinen Frust über genau dieses Thema ablassen, du bist mir zuvor gekommen @Levi :stuck_out_tongue_winking_eye:
EINE WOCHE überfällig!!!111elf

1 Like

Am 30.04 haben sie doch angekündigt, dass der Meta-Snapshot mit Verspätung, ohne zu sagen wann genau, rauskommen wird.

The latest balance patch led to some huge changes, so the team elected to delay the next Meta Snapshot until things settle.

Habt ihr schon den Artikel gelesen ? DarkGlare/Questline Warlock steht auf Platz 1. :slight_smile:

https://tempostorm.com/articles/the-11-most-busted-decks-in-wilds-history

2 Likes

Überflogen, ja. Mich hat nicht so sonderlich interessiert, welche Decks in den letzten 5 Jahren mal so richtig stark waren. Daher habe ich diese Passage

auch überlesen. Danke für den Hinweis!

Aber halt nur bezogen auf die stärksten Decks der letzten Jahre, nicht bezogen auf den heutigen Stand :man_shrugging:

2 Likes

Der Questline-Warlock hat aber auf jeden Fall einen Platz im diesem Thread verdient.

Die Questline, ist viel zu schnell zu erledigen. Die müsste entweder langsamer gemacht und/oder einige Karten (Kristallisiererin, Totenenerweckung, Blutsplitterborstennacken) generft werden.

Und als wäre die Questline nicht schon schlimm genug, bringt Seuchenerbin Tamsin dann auch noch „für den Rest des Spiels“ mit, die dümmste Mechanik, die bisher in Hearthstone eingeführt wurde.

Ich hab mit dem QWL meist auf T8 Lethal, t9, seltenst t10 wenn ich irgendwie ausgebremst werde.

Für wild ist das doch human und reiht sich in andere Combos ein, teilweise sind die sogar noch früher.

Zudem hat man auch einige kaum Gewinnbare Matchups.
Der Klassiker darunter, Shadowpriest, ist sogar sehr, sehr häufig vertreten.

Aber ich bin da auch nicht ganz neutral :stuck_out_tongue_winking_eye:

Control kannst du sowieso nicht mehr spielen, da ist der Quest WL bei weitem nicht das einzige Deck, was dem einen Strich durch die Rechnung macht.
Das einzige Deck in die Richtung war der Even Warrior (welcher dank Odyn nervig nun auch kaputt ist) und auch der hat, im Idealfall, auf T9-10 den Sack zu gemacht.

Oder Boardlastige Decks solange ausgebremst/ gecleart, bis sie keine Ressourcen mehr hatten.

Für viele genauso ein ekelhaftes Gameplay.

Edit: der aktuell aufkommende Hur(e)an Hunter ist auch ein nahezu 100% Lose für den QWL und die meisten anderen Decks, die etwas langsamer sind.

W

Ausreden Ausreden Ausreden… Nichts als faule ausreden!!!

Ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis jemand einen Forenbann wegen diesem Deck bekommt xD

1 Like