Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Ich habs schon mehrere Male geschrieben, es geht um die meiner Meinung grösste Cheaterkarte in diesem Spiel nämlich:

während bei mir nur für den Gegner positive Zauber fallen , siehts bei dem Gegner immer so aus (direkt zum Zug gelinkt):

Einzelfall? ne immer so! Und deshalb Ragequit, HS geschlossen und ich widme mich heute Dingen die mir Spass machen und da gehört HS definitiv nicht dazu!
Der Tag an dem ich dieses bekloppte Spiel aufhöre zu spielen rückt jeden Tag näher!

3 Likes

Naja nicht nur hier. Überall sinkt der IQ-Faktor. Ich meine das nicht mal böse.
Die meisten können doch nicht mal mehr nachdenken, weil so (fast ) jedes Game so „billig“ konzeptiert ist. Und falls mal doch, sieht man deren „Fähigkeiten“.

Es ist daher ein generelles Problem seitens der Betreiber, wie sie Spiele generieren, wahrscheinlich gehen überall die Spielerzahlen so weit runter, dass sie diese eine Spielgruppe erreichen (müssen) :man_shrugging:

Vllt bin ich der einzige der das so sieht. Wenn man ein Game (TCG) nebenbei so durchklicken kann und nebenbei noch ne Studienarbeit schreiben kann, ist das für mich kein „sinn- und anspruchsvolles“ Game mehr.

Und bei HS ist es am schlimmsten nach meinem Empfinden, da es hier keine andere Option angeboten wird, als dieses Gewürfel

Wird eng bei dir, sehr eng :no_mouth:

Ich selbst habe die Karte schon lange aus meinem Deck geworfen, weil sie mir zu unsicher ist, aber bei Gegnern habe ich es schon öfter erlebt, daß meine Diener +2/+3 bekommen, eigene Diener vernichtet werden, oder sogar dem eigenen Helden Schaden zugefügt wird, und die Hand mit Tentakeln vollgemüllt wurde, sodaß beim nächsten Zug die Karte zerstört wurde. Ich wurde sogar schonmal geheilt.

Bei diesem Springyogg ist es dasselbe Schauspiel.

1 Like

Sieht man an deinen Beiträgen.

Ich auch nicht.

Vielleicht mal EIN Grund warum du so Grotten Schlecht bist.

4 Likes

Dr. Schwurbelfänger ist wieder da :rofl:

4 Likes

Nur, weil mir das in letzter Zeit öfter begegnet ist als Todesritter, möchte ich mal erwähnt haben, daß ich Druiden zum Erbrechen finde. Aviana, dann das gereinigte Drachennest, ihre Manakristalle können sie absurderweise aufpumpen, und mir meine Manakristalle entfernen.
Ich hätte auch nichts gegen Aviana oder das Drachennest, aber warum müssen die Karten alle 4 weniger oder 1 kosten?

Platz eins an Gehässigkeitskarten belegt aber meiner Meinung nach „Satz des Neids“, und die Hauptkarte davon, sollte nicht durch Entdecken erhaltbar sein, wie gestern beim Magier.

Naja, der Spielspaß sinkt sowieso gerade, und wenn ich die Kosten für die mit großen Tamtam angekündigte Erweiterung sehe, muß ich mir ein abschätziges Schnaufen verkneifen.

1 Like

Gegner: Ein Jäger, der eines von Wurbelfitz’ experimentellen Decks" spielt.

In dem Fall ist es die Version mit nur legendären Karten. Darunter gleich zweimal (!!) Lor’themar Theron die er mit Imperator Thaurissan auf 6 Mana verbilligt.

Er spielt die beiden Lor’themars in Runde 6 und 7 aus. In Runde 8 Tierbändiger Leoroxx. Der ruft drei Wildtiere aus seiner Hand herbei. Wie es der „Zufall“ so will sind drei seiner vier Handkarten passenderweise legendäre Wildtiere. Zusammengefasst hat er am Ende von Runde 8 am Board:

  • Einen 20/20er Tierbändiger Leoroxx (Werte 2x von Lor’themar verdoppelt)
  • Einen 8/8er König Knirsch mit Ansturm
  • Zwei (!!) 20/20er Mister Mukla (Werte jeweils von Lor’themar verdoppelt)

Einmal abgesehen davon, dass er zumindest zwei legendäre Karten zweimal im Deck haben konnte, wäre es doch einfacher, wenn das „experimentelle“ Deck nur die 1-Mana-Karte „Du hast gewonnen“ enthält. Das würde die Spielzeit deutlich verkürzen und dem Gegner einiges an Ärger ersparen …

Wenn du selber mal das Deck gespielt hast/hättest, würdest du merken, dass das Deck Schrott ist. Viel zu langsam alles. Klar, wenn du irgendein Controldeck spielst, schaut’s eher schlecht aus.

Das habe ich auch schon öfter gedacht, Wild war mein Modus und seit er damals kaputt ging dachte ich das wars. Standard kurz noch gespielt, war nochmal angenehm - 3+ Jahre HS-Pause.

Ich habe mir aber auch gesagt ich gucke mir dieses Jahr und die nächste Rota 2025 auch nochmal, wenn mir das Game dann keinen Spaß mehr machen sollte höre ich wieder auf :man_shrugging:

Entweder machst nur Quests in der Zeit oder nach 3 Jahren nicht in HS einloggen kriegst dun80-160 Booster, (Meta)Decks erst geliehen dann eins was du willst geschenkt, da kommst mit deinem Gold/Dust was du ja noch alles hast sofort wieder ins Game rein.

Ich würde aber wenn dann immer nur im neuen HS Jahr wieder anfangen aufgrund der Karten die rausfliegen.

1 Like

Richtig, ich habe ein Control-Deck gespielt. Damit, dass der Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt drei Wildtiere in der Hand hatte, kann ich im Zweifelsfall auch noch leben.

Geärgert habe ich mich aber darüber, dass Blizzard die eigenen Regeln bricht und der Gegner mindestens zwei legendäre Diener gleich doppelt im Deck hatte. Er hat sie nicht entdeckt, sondern einfach zwei Exemplare davon gehabt.

Die Dual Class Arena spielt sich genau so beschissen wir vorhergesehen: Alles ist wild durcheinander gewürfelt und es ist sehr schwer irgendwas zusammenzupicken, was über eine 0815 Basis-Synergie hinaus geht.

Naja, dann mach ich halt eine Woche Pause von der Arena, hab ich mehr Gold für die neue Expansion. Bin eh mit meinem neuen Custom Deck auf Dia 4, zwei Mal in Folge Legend mit zwei verschiedenen selbst gebauten Decks wäre schon cool.

1 Like

Muss mich über meine eigene Blödheit aufregen >:(

Common · Minion · Whizbang

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 3 damage. Excavate a treasure.

Kam mir wie eine wahnsinnig intelligente Combo vor. Nur, dass man nicht Karten mit FrostRUNEN spielen darf, sondern es Frost-ZAUBER sein müssen, habe ich nicht bedacht. Prompt ein Arenamatch deswegen verloren :rage:

7 Likes

Wunderbar, daß einem Druiden nun auch leere Manakristalle am Stück, und mit den passen Beikarten bis zu 5 und mehr klauen können.

Irgendwie wird es langsam lächerlich.

1 Like

Arena ist so dämlich :/. Dachte wegen der Dual Class kann man da etwas spass haben aber da habe ich mich wohl vertan. Knall möglichst günstigen Kram aufs Feld mit hohen Werten. Beim bauen gibts keine Synergie und die Manakurve muss möglichst hoch sein wenn ich meine Auswahl ansehe. Naja. 3 runs und jetzt lass ich es bei 0-2 stehen. Einen Sieg gab es leider nicht.

Packt mein Gegner in der Arena doch einfach mal einen Sif OTK aus -.-

Das ist aber in der Dual-Class-Arena normal.

Was meinst du damit? Wenig Earlygame und viel Lategame?

Einspruch! :index_pointing_at_the_viewer:

Die Synergie fängt ab dem Klassenpick an.

Ich versuche meistens, zwei Klassen zu nehmen, die zueinander passen. Mein letzter Run mit 5 Siegen war z.B. Warlock und Priester, was großartig funktioniert. Zuerst schön Druck aufbauen mit den ganzen Selfdmg-Karten vom WL und dann mit den Priesterkarten alles wegheilen. Beide Klassen haben auch derb viel Value, also gehen einem nie die Antworten aus.

Und mein bislang bester Run, Pala + DK mit 7 Siegen, war auf Handbuff aufgebaut.

Common · Minion · Whizbang

+Handbuff vom Pala ist eine richtig böse Kombi und da braucht es nicht viel, um da hinzukommen, dem Gegner den Tag vollends zu versauen und es ihm unmöglich zu machen, je wieder auf dem Board was tun zu dürfen.

Was in der Dualclassarena in der Regel eher schlecht funktioniert, sind Tribaldecks (außer die zwei Klassen teilen sich zufälligerweise den Tribe), aber das finde ich auch gut so, weil mit Tribaldecks ist der Draft so idiotisch leicht, dass selbst ChatGPT das hinbekommt :rofl:

Man muss halt mehr darauf schauen, wie die Klassen allgemein beschaffen sind, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und dann geht das schon.

2 Likes

Geh ich vollkommen konform damit.

Es sind „andere Synergien“ die man bekommen kann. Allerdings sind es nach meiner Einschätzung weniger als sonst.

3 Likes

Muss schon wieder im FA-Thread vorbeischauen. Mit Ecore hat einer der wenigen HS-Streamer, den ich verfolge, aufgehört. Gleich nach dem Theorycrafting gestern. Macht richtig Lust auf die neue Erweiterung :frowning:

1 Like