Warum ist das toxisch? In der Zeit, in der mein Gegner noch weiterhin Karten ausspielt, anstatt die Sache einfach zu beenden, kann ich schon im Mulligan für das nächste Spiel sein.
Gewonnen hat er so oder so.
Warum ist das toxisch? In der Zeit, in der mein Gegner noch weiterhin Karten ausspielt, anstatt die Sache einfach zu beenden, kann ich schon im Mulligan für das nächste Spiel sein.
Gewonnen hat er so oder so.
Es ist aber wirklich leicht, dir auf die Füße zu treten. Ich spiele ohne den Willen meinen Gegner zu ärgern, aber das würde ich bei dir ja machen.
Weil man nicht immer für einen Sieg spielt sondern manchmal für ein Achievement, und selbst wenn es um den Sieg geht, kommt es manchmal auch darauf an, wie.
Es gibt verschiedene Spieler-Typen und Decks, wenn du ein Combo-Typ (Timmy) bist oder generell irgendeine tolle Mechanik in dem Spiel nutzen möchst, möchtest du die vielleicht auch mal sehen.
Ich könnte das auch einfach wieder umdrehen. Warum ist es toxisch, zu ropen? In der Zeit bekommst du auch XP und kannst über deine Züge nachdenken oder wahlweise was anderes machen.
Du fokussierst dich in beiden Fällen auf die Zeit und das Ergebnis. Aber du weißt nicht, worum es dem anderen geht.
Letztendlich gibt es nur zwei sinnvolle Herangehensweisen aus meiner Sicht: Entweder man sagt ganz nüchtern, dass das Spiel vorgibt, was möglich ist und was nicht, und dann kann ich zu jedem Zeitpunkt des Spiels einfach aufgeben und ich kann meine Züge so lang oder so kurz gestalten, wie es geht (Im Rahmen der vorgegebenen Zeit). Oder ich versuche empathisch und fair zu spielen und dem Gegner das zu ermöglichen, worum es ihm geht, sofern es meine eigenen Ziele nicht beschneidet. Dann würde ich ihm nicht die Zeit stehlen, ihn aber auch sein Ding machen lassen. Dann kann es ja sogar ab und zu mal Win Win Situationen geben, wenn er zum Beispiel sein Achievement schafft, ich aber gewinne.
Ich finde es nur Quatsch, ein spezielles Verhalten (in dem Fall ropen) herauszugreifen, andere aber zu tolerieren. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich ropen auch nicht mag.
Eigentlich wirklich überhaupt nicht. Ich bin eher die Fraktion jeder wie er mag. Ich finde es nur oft amüsant und manchmal tatsächlich auch ärgerlich, wenn da so Unterschiede gemacht werden, die nicht da sind, a la das Eine ist schlimm, das andere nicht.
Falls es nicht klar ist: Es ist natürlich quatsch zu sagen, die eine Klasse oder die eine Spielart sind schlimm. Es soll jeder das spielen, was er mag. Es gibt hier immer wieder Threads wie „Aggro ist op und dumm“ oder „Klasse XY ist op“. Ich meine das ironisch, wenn ich das sage.
Und wenn überhaupt, ärgere ich mich über das Spiel, nicht über die Spieler. Ich finde zum Beispiel die Demon Seed Quest total op und auch ziemlich toxisch und würde mir einen Nerf wünschen, aber ich spiele es ja selbst und man muss sowas ja spielen, wenn man gewinnen will.
Vielleicht wollte dich dein Gegner ja auch nicht ärgern, genau das ist ja der Punkt
https://ibb.co/bvHkZNY
Edit:
Der Link geht irgendwie nicht… Aber erklärt sich auch von selbst…
Was ist denn mit der Verbindung los??
Seit dem Patch, kann ich am Handy nicht mehr minimieren und mal kurz jemandem zurück schreiben oder was nachsehen, ohne dass die Verbindung abbricht und gestern habe ich sogar ein Arenamatch verloren, obwohl ich nie länger als 20 sek das Spiel minimiert habe…
Mache ich schon immer so und jetzt aufeinmal geht garnichts mehr
Die Tatsache dass Moldara mehrere Wochen nach Release immer noch zu Beginn des Spiels die Sporen in’s falsche Deck mischt sagt alles über den Zustand bei Blizzard aus.
Habe es soeben getestet und bei mir werden sie ins Deck gemischt
Ist nur die Animation beim Start. An sich funktioniert die Karte wie beschrieben.
Jo ich meine auch nur die Animation. Dass das einfach keinem aufgefallen ist und mal gefixt wird…
…that being said, gerade eine Arena Runde verloren weil es wieder einen silent disconnect gab während der Gegner am Zug war. Partie lief einfach endlos weiter und Neustart löst dann direkt Concede aus. Wird echt Zeit eine Pause von dem Spiel zu machen bis man sich bei Blizzard entscheidet, ob man sich jetzt mal langsam wieder Mühe geben möchte oder nicht. Zum Glück hab ich die Arena nur mit Gold bezahlt.
Zeddy meinte, dass man über ALT+F4 raus muss, dann hat man keinen Concede.
Wie das beim Smartphone ist weiß ich nicht
Ja ich weiß eh was du meinst, auch die Animation mischt sie in mein Deck
Das steht auch so im Bug-Thread seit Ende Oktober:
- [Edited 10/30] [General]
The team is investigating reports of the reconnect sometimes not working as expected and instead leading to concessions.
Reports are indicating that closing the client by pressing alt-f4 or the close button in the corner
(or swiping the app away on mobile)
work fine and that the issue is ONLY when closing the client by pressing Escape or clicking the Gear button to go to the quit button.
Der Workaround auf dem Handy wäre also die App wegwischen, um einen Loss zu vermeiden.
Quelle:
Das hatte VBrainstone übrigens auch schon damals hier im deutschen Forum gepostet, fleißig wie immer!
Ich gehe immer über ALT+F4 raus, bringt leider nichts. Ist mir jetzt 2x bei einem Spiel passiert was erst in T2 war ohne dass der Gegner Board hatte, so dass er es unmöglich in den 30-40 Sekunden beenden hätte können.
Haha okay bei mir gehen sie immer in mein Deck wenn der Gegner sie spielt.
Es läuft gefühlt immer schlechter und schlechter. Etliche Bugs, Spielabstürze und Freezes.
Als ich es bereits vor ein paar Monaten angesprochen hatte, meinten einige Leute, es würde an mir oder meiner Hardware liegen. Das ist aber so weit weg von der Realität, wie Scholz ein zweites mal Kanzler wird.
Ich spiele im Monat zig verschiedene und auch brandneue Spiele, nichts läuft annähernd so schlecht bzw. instabil wie Hearthstone.
Freeze kann ich bestätigen, sowohl PC als auch mobile
Nachmittag 2 spiele gespielt. Nach jedem turn 5 sek freeze, nach jedem discover 5 sekunden freeze, nach jeder plage freeze.
Jetzt am abend kann ich mich nicht einloggen.
Alter, bringt euer spiel in ordnung
Bei mir ist heute das Spiel auch einmal abgeschmiert (PC-Version).
Der Gegner spielt Sargeras, obwohl kein Platz für das Portal war. Er aktiviert „To the Void“ und hat damit offensichtlich Hearthstone in den „Twisting Nether“ geschickt
Neustart > Die Partie ist inzwischen beendet. Zum Glück war es nur ein Deck-Test im Unranked. Trotzdem ärgerlich, vor allem weil es kein Einzelfall ist.
Angeblich nächsten Dienstag
Jo, am besten mal hinsetzen und anstatt immer nur Karten + CS Shop füllen, einfach mal hinsetzen und die Engine usw mal auffrischen, ich denke da liegt das Problem. Wir haben inzwischen so viel Content in Form von Karten, Modis etc.
Anstatt immer neue EXPs und Mini Sets zu bringen, können sie gern mal 1-2 EXPs aussetzen wenn dafür das Game dann endlich mal so läuft wie es zu laufen hat, sonst wirds immer mehr (isses ja jetzt schon).
Was mich immer am meisten geärgert hat: Patch/Hotfix kam, dann erstmal runter auf „Behobene Fehler“ und anstatt diesen Schwachsinn da immer zu machen mit ach so wichtigen BG Animationen, Optik Fehler und all der Quark der selbstverständlich sein sollte bei so einem riesen Konzern, und dann suchst und wartest bis da endlich mal die mega spielrelavanten Bugs wie z.B der ständige bei so vielen Usern (mobil war es ja ganz schllimm, Game läuft komplett flüssig, Gerät wird nichtmal warm, von ungefähr EINER Stunde schließt sich mindestens 2x das Game einfach.
Die Ironie:
Das Iphone 7+ ist locker 3 Jahre älter als mein Ipad. Aufm Handy läuft und lief damals (Samsung A5) damals immer ohne DC. Mein neues A55 5G noch nicht HS getetet, da aber Samsung läuft es dort dann sowieso.
Selbes Szenario mit meinem Amazon Tablet damals. Auch alt, lief bis 2019 dann zu alt, dennoch habe ich festgestellt das HS auf Tablets/Ipads mega viele DC’s kommen, obwohl Game komplett flüssig und sogar schon „HD“ und Auflösung etc mal testweise probiert. Bis auf das es im Game schlechter aussah gab es bzg des Rausfliegen NULL Unterschied.
Und genau das finde ich schade, aufm Tablet hast es wie aufm PC vom Handling/Optik v.A beim Deckbau vs Handy wo sowohl Deckbau, als auch beim Match selbst das APM und die Ansicht das man eben die Karten immer gesondert im Wechsel aufs Feld guckt + glaub links sieht man auch nicht was für Karten oder RNGs, im Prinzip das schlimmste wenn man z.B Gegner hat der zich Karten in einem Zug ausspielt, oder die ganzen "Knallboom Effekte u.A was denn kam usw einfach nicht sichtbar (es sei denn sie haben das seit 2022 umgebaut (vor allem hoffe ich auf das Handling/Ansicht), aber sellbst wenn es verfügbar ist, würde es viel mehr Zeit fressen als die Desktop Ansicht wie beim PC und den Tablets.
Wer weiß, vlt kommt ja einiges Tages eine neue oder HS zieht um oder es gibt eine Art HS 2.0 haha, das Problem wird mal ernst genommen, manche „Verbesserungen/Fehlerbehebung“ sind so unwichtig (nicht alle, aber viele), bzw könnte man diese Dinge auch danach angegangen werden.
Und wenn mal was von drin stand hat sich entweder gar nichts geändert oder das Problem war mit Glück bis zum nächsten Patch behoben vs „jeah wenigstens ist das Game schon 2 Tage nicht mehr eingestürzt“ bis dann "hätte ich bloß nicht zu laut gesagt, jetzt geht das schon wieder los/weiter
Das wichtigste ist doch das ein Spiel überhaupt richtig läuft (klar hier und da gibts in jedem Game Bugs, aber diese „Abstürze“ sind eben nicht einfach nur ein kleiner Bug, das ist schon zu einem Dauerzustand geworden wo man in manchen Matches sogar hofft „blos kein DC jetzt“ und das kann’s echt nicht sein, zumal ein Großteil auf mobilen Geräten gespielt wird und dort mMn auch eine größere Reichweite hat als PC. Und klar wenn grad aufm Sofa liege hab ich auch viel lieber vom Tablet aus gespielt wenn man nicht am PC war, Werbung läuft oder was auch immer, einfach gemütlicher in vielen Momenten.
Ich denke MS wird das schon auffallen wenn die Spieler deshalb sinken, vlt isses ja auch nur Server-bedingt (würde mich bei manchen Patches nicht wundern, aber die letzten liefen wieder schnell vor 3/4 Oktober und das seit der 2ten EXP, also irgendwas müssen sie ja gemacht haben im Hintergrund, also auf auf das Thema Abstürze ist erstmal wichtiger.
Tja selbst Schuld wenn man so geldgeil ist und Massenhaft Leute kündigt und sich dann wundern das es an Kapazitäten mangelt, wo ein Team für Bugs und eins eben für Content zuständig wären + sofortiges Handeln bei gravierenden Sachen, das habe ich bisher nur gesehen wenn es um den Shop geht…
Aber was bringt der Shop wenn z.B jemand das Game neu spielt oder halt lange, da schrecken diese Abstürze doch sogar eher die „Spielbarkeit in Frage stellen“ und was bringt der Shop dann wenn das Game nicht so läuft? Eher „ne ich kauf nix, die kriegen ja nichtmal nach Jahren die Abstürze auf die Reihe“. Damit schießen sie sich doch selber ins Bein, und dieses Jahr haben sie sowieso schon so ein Mist verzapft.
Ich hätte mich zum 10 Jährigen eher über eine neue Engine gefreut anstatt diese „Angebote“ die bei Wurbelfitz ja sogar noch willkürliche Pakete kamen, einige mega gut und andere die schlechten oder teuren bis auf diese Ränge Booster aber auch diese Art von Paket 1/2 oder 1/3 mag ich sowieso gar nicht.
Zu den Preisen für optische (markante) Karten und deren Preise ist mir zwar völlig egal, aber mal ehrlich, selbst wenn ich jedes Jahr ein paar Hundert Euro ins Game stecken würde und ein „Wal“ wäre, würde ich diese völlig überteurten markanten Karten/Pakete trotzdem nicht kaufen, und ich kann mir echt nicht vorstellen das die groß gekauft werden, da es diese sonst viel seltener geben würde um sie „Besonders“ zu lassen, mag zwar hübsche geben keine Frage, aber sie kaufen oder RNG (die man wenigstens dusten kann, ich kauf doch keine oder 2 Karten für 40-60€ um sie dann später nichtmal dusten zu können, und RNG kannst halt auch Müll bekommen. Viele der Karten sind zwar in Wild aber ich glaube z.B das Baku/Genn Paket, wer kauft sich sowas? Eingefleischte Wildspieler?
Ich kann mir nichtmal vorstellen das genau diese Karten/Paket (egal ob gute oder schlechte Karten für Meta) oft gekauft werden und schätze einfach mal das es vlt 1% der Spieler machen (Streamer mal außen vor, aber die spielen meist nur gold, vlt ne passende Diamond und sonst halt mit normalen Karten), also welche Zielgruppe soll damit bedient sein?
Sammler? Ich glaube selbst der größte Sammler wird das nicht auf Dauer mitmachen, und wenn ein Sammler einmal stoppt und sowieso kapiert das es in HS keinen Sinn macht ALLE Karten/Sets voll zu haben, und selbst wenn, dann wirds wohl eher mehr Booster, Vorbesteller, Bundles usw gekauft, damit würde ein Sammler mit den selben Kosten dann sogar viel mehr kriegen und es gibt ja immer wieder (oder noch) die „goldenen Decks“ die ehrlich gesagt von der Optik her am schönsten fand wenn das Deck damit voll war, selbst wenn da mal ne Diomond Karte mit im Deck sein sollte, rein optisch vom Text kommen sie den goldenen Karten nach und fallen nicht so srark aus und dennoch isses nochmal ne Stufe höher als Gold.
Dieses Gefühl (am Handy sind markante Karten sogar so nervig das ich sie gar nicht erst in mein Deck packen würde) deutet doch mehr auf eine Art in Richtung "immer mehr spielen mit mobilen Geräten und weniger am PC.
Von all dem mal abgesehen, das ist ein KARTENSPIEL
Wie ungeschickt muss man sein das es überhaupt soweit kommen musste, während die anderen Games viel mehr Zeit etc fressen und sich dort ja auch was tut.
Warum ist das dann bei einem umsatzstarken Kartenspiel so schwer?
Wäre das Game halt tot könnte ich das noch verstehen, aber das Game „lebt“ und bringt bei dem minimalsten Aufwand (bezogen auf andere annspruchsvollere/mehr und schneller Support etc), welches quasi „nebenbei läuft solange man einfach immer wieder neue Karten ins Spiel werfen tut aber ansonsten damit eine inzwischen schon 10 Jahre mal eben noch mehr Einnahmen“, gerade dort würde ich (wenn schon wenig gemacht wird) wenigstes DIE Probleme in Angriff nehmen weil es so für mache unspielbar ist und dann Leute Pausen mChen oder ganz aufhören, und das waren leidenschaftliche Spieler.
Traurig.
Jap, du hast recht. Und schön dass du dich wie angekündigt jetzt immer kurz hältst! Weiter so!