Was das Miniset betrifft tippe ich einmal auf Erhöhung der Manakosten von Infestor, Resonance Coil, Carrier, Siege Tank und Colossus.
Bei den anderen Karten wird es wohl Dungar in irgendeiner Form treffen und vielleicht nocheinmal die Warlock-Questline damit auch für die Wild-Spieler etwas dabei ist.
Das glaube ich bis auf Infestor nicht. In Standard sind die genannten Karten kein großes Problem momentan. Klar fühlt sich sch…an wenn man gegen 2 Colossus verliert, aber Mage ist absolut nicht stark momentan.
Ich vermute sie nerfen erstmal DK (entweder Infestor oder/und Viper), Schamane und generell infinity-decks (irgendwas an Fizzle, vielleicht dass man nur noch ein Foto pro Spiel öffnen kann). Dazu möglicherweise Dungar und weaponrogue, da beide Decks einfach nur dämlich sind.
Ich glaube auch, dass sie momentan noch nicht an die herocards rangehen, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass kariggan zu 100% irgendwann genervt wird, da viel zu stark für 7 Mana.
Bei Infestor fände ich einen interessanten Nerf, wenn sie den DR ändern und hierdurch die Aura entfernen. DR müsste dann lauten: „Eure Zergs erhalten +1/+1 (egal wo sie sich befinden)“. Somit bekommen weiterhin alle Zergs im Deck, in der Hand und auf dem Board den Buff, aber dieser unsägliche Wiederkehr-effekt, wäre behoben und silence und andere Effekte (z.B. setzt Leben aus 1) würde auch wieder funktionieren.