Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Hab ich etwas verpasst?
Battlegrounds war doch schon immer die reinste RNG Fiesta!

1 Like

Ich find diese Erweiterung „mein“ Deck einfach nicht.
Ich hatte bisher jede Erweiterung ein Deck, mit dem ich fast ausschließlich gespielt hab, dieses Mal Wechsel ich viel, hab die meisten essenziellen Karten, aber kein Deck fesselt oder begeistert mich auf Dauer.

Ich hab viele Deck’s ausprobiert, ja sogar malwieder Aggro, aber mäh… Ist nicht meins.

Priester: HL Deck’s mag ich allgemein nicht so.
Der Gala-Priest (letzte EXP mein Main) hat zwar auch seine Momente und ist noch das Deck das mir am meisten Spaß macht, ist aber trotzdem nicht fesselnd.
Mit meinem Deck aus der alten EXP, leicht abgewandelt mit ein paar der Karten ist die Winrate nicht besonders.

Schurke: Waffen/Verstolenheit, nicht so meinst.
Gala Gala/secret mal angetestet, zeitweise auch ganz nett gewesen selber mal den ganzen „sch…“ abzuziehen der mich manchmal so annervt. Trotzdem nichts auf Dauer.

WL: Gala Warlock von Leonidas ist ganz nice.
Zoolock auch nicht meins.

Warri: Bigwarri fand ich ne zeitlang ganz nice. Aber auf dauer auch etwas öde.
Bombwarri… Hmpf. Ich vermiss mein Dr. Bumm pure Control Warrior :sob::sob::sob:

DH: Wird vermutlich nichtmehr meine Klasse. Da fast alle Karten entzaubern aber auch nicht angetestet.

Hunter: Face-Hunter?!? Niemals :face_vomiting:

Schamane: Totemschamane geht wieder Richtung Aggro, ist einfach nicht meins.

Gala, Quest/Gala ist ok,aber reißt mich auch nicht so mit

Pala: Libram hab ich jetzt neben Priest auch ne ganze Weile gespielt, auf Dauer aber leider auch tierisch langweilig…

Druide: Hab ich nur Animal angetestet. Ich hab irgendwie nie mein Ramp auf auf die Hand bekommen und war dadurch viel zu langsam. Ist mir einfach viel zu inkonsistent…

Ich mag gerne die Deck’s die sonst fast jeder hasst. Reaktiv Stück für Stück alles removen, was der Gegner mir auf dem Board serviert bis er letztendlich im Fatigue langsam dahinschmilzt…

2 Likes

Control Pala wird gehasst wegen Pen 10mal in 1 Turn und Turtel Mage konnte richtige sein dann auch sind Decks die hasst werden :smile:.

Wenn du wie gesagt fast alle Karten besitzt, probier doch mal questhunter aus. Die Deckliste von Dekkster läuft ziemlich gut.

Das problem bei dem Deck ist, dass es viele Nischenkartemn beinhaltet. Aber extra etwas Craften würde ich dann allerdings auch nicht.

Und weiter geht es. Ein Spieler bekommt alle nötigen Karten. Der andere kann nur zusehen wie er fertig gemacht wird, ohne sich großartig wehren zu können.

Und als „Belohnung“ darf man sich dann auch noch ein sarkastisches „Gut gespielt“ oder „Danke“ abholen. Was für ein Spaß …

Ich bin ja immer wieder erstaunt wie Leute erkennen, dass es kein ernst gemeintes GG ist.

Das deck ist super spaßig. Leider zu langsam gegen die ganzen rogues und face hunter. Auch gegen mages schneidet ich damit nicht sehr gut ab.

Also wenn ich offensichtlich nicht zum spielen komme und nur hilflos reagieren kann weil ich nichts habe mit dem ich agieren könnte und somit einfach gegen die Wand gedrückt werde… kann ich nicht gut gespielt haben…

Nur subjektive Wahrnehmung. Man kann auch gut spielen und halt das Maximum rausholen aus dem was man zieht (auch wenn man überrannt wurde). Wenn man das erkennt, kann man doch ein GG raushauen. Der „Fehler“ liegt meiner Meinung nach sogar eher auf der Seite die es nicht erwidert - typische Schwarzmalerei.

Edit: Ein GG hat für mich übrigens nicht mal was mit der tatsächlichen Übersetzung zu tun, ich sehe es eher als eine Geste des Respekts an. Wenn man das wegen nem schlechten Draw nicht über „die Lippen kriegt“ ist das fragwürdig.

Edit 2: Und selbst wenn man all das als Schwachsinn abtut und strickt auf seinem Standpunkt bleibt, gibt es immernoch die Option, dass man jeden Gegner stummschaltet.

1 Like

Aha, das Glück oder Pech beim Kartenziehen hat also mit den Fähigkeiten des Spielers zu tun. Na, wenn du meinst.

In den meisten Fällen stimmt das sogar. Vor allem dann wenn es vom Verlierer der Partie kommt. Wenn sich dein Gegner aber bis knapp vor Ablauf der Zündschnur Zeit lässt, dir dann mit „Pyroschlag“ den Rest gibt und dann noch ein GG hinterher wirft kann ich ehrlich gesagt den Respekt nicht ganz erkennen.

1 Like

Ok, da verstehe ich dich absolut!

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Na ich weiß nicht. Selbst wenn, dann ist das teils ziemlich nervtötend was in Wild so an Kombis gespielt wird. Also balanced ist da nix. Und das ist auch nicht der Anspruch den die Entwickler haben und auch gar nicht möglich. Wild ist wild. Eine riesige unbalancierte Spielwiese. Und genauso spielt es sich. Eigentlich darf es da niemals eine Rangliste geben. Das ist im Grunde Nonsens.

Die hat doch in Wild schon lange Bedeutung mehr weil Turniere gibt es auch keine abgesehen Community wenn jemanden welche veranstaltet.
Spielt oft gegen gleiche Personen weil die meisten spielen dort mit x gleichen Accounts oder siehst nur immer gleichen Namen nach jeden 3-4 Game.

warum wird hexer/schurke genervt wenn Druide den stärksten t1 besitzt mit coin coin blum blum 7spell / 2x 5 beast drop zieh wieder karten nach obwohl eh schon gg xD^^

Weil turn 1 mit genau dieser combo super selten ist und daher auch kein Problem darstellt.

2 Likes

Die zwei Deck’s hab ich noch nicht getestet.
Ich glaub sogar ich hatte noch nie das „Glück“ dagegen zu spielen. (Turtle mage hab ich nur schon auf einschlägigen Seiten gesehen, aber nicht weiter beachtet geschweigeden die Meckanik hinter dem Deck erkannt :see_no_evil:)

Für den PEN-Pala fehlt mir leider Barov, was wohl eine der Schlüsselkarten sein dürfte um zu überleben.

Turtle Mage ist ja wohl eins nervigsten Deck’s ever.
Nur überleben bis man die Turtleloops spielen kann. Hat der Gegner nicht genug DMG den er von der Hand ins Face bekommt, verliert er.

Kurzzeitig witzig (wohl nur für den, der es spielt), aber ich denke auf Dauer auch etwas langweilig…

Ja ja, ich weiß, ich bin anspruchsvoll.

Aber danke für dein Kommentar, hatte gestern ne gute Zeit mit dem Mage :rofl:

1 Like

Keine Ahnung. Ist ein komplett dummes Deck, das nicht generft worden ist. Hmmm, kann man drüber nachdenken oder den Kopf schütteln. Ich mach letzteres. Blizzard halt.

Kann mir einer mal sagen, wieso Schattengestalt zeitlos ist? Optionale Karten, die vllt auch ein anderes Deck zulassen würden, werden einfach immer verbannt oder generft. Was ist das für eine Politik?

Sie passte einfach nicht mehr in die neue Identität des Priesters, welcher die Schwäche hat, direkt Schaden am gegnerischen Gesicht zu machen.

Falls du sie spielen willst, geh dich damit einfach im Wildmodus austoben.