Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Manchmal frage ich mich nach welchen Kriterien bei Blizzard Entscheidungen zu Event-Belohnungen getroffen werden.

Bei Event-Quests die man im Ranked/Unranked erledigen kann wird man sozusagen für nichts (absolviere 3 Partien) mit Kartenpackungen überschüttet.

Beim jetzt gestarteten Söldner-Event muss ein Kopfgeld (das im Grunde nicht schwer ist) mit limitierter Zuganzahl abgeschlossen werden. Das ist aber nur möglich, wenn man auf dem Weg zum Finale die richtigen Schätze bekommt und dabei nicht auf zu schwere Gegnergruppen trifft.

Und wofür das ganze? 50 Coins für einen Söldner und 25 Coins für einen anderen. Nein danke. Das ist mir den Aufwand nicht wert. Dieses Event lasse ich aus.

Ich habe heute im Wild mal gespielt nur um die Questreihenquest schnell abzuschließen. Ich spiele gegen Bigpriester. Der Typ ist so dämlich und spielt Elekk. Das ist praktisch gut für ich und pumpe den mit 10 nutzlosen Zaubern voll, da ich eh fast keine Diener habe.
Turn 4 Knechtschaft daraus die statue, Turn 5 und 6 Spione , Turn 8 Catrina und der Höhepunkt Turn 9 Massenbelebung.
Zwischenzeitlich habe ich dem nochmal 4 Zauber ins Deck gemischt. Von seinen glaube 27 Karten waren über die Hälfte nutzloses. Er hat keine einzige davon gezogen, dagegen 75% seiner benötigten Karten bis Turn 10 versteht sich!
Ach ja Aus Massenwiederbelebung: Catrina , Statue und kein Elekk xD

Was ich darüber denke erspare ich mir . Dieses Ergebnis kann man manuell nie erreichen, nicht so in der Häufigkeit wie hier

Das Frage ich mich ja auch. Wie kommt er an die Obsidian Statue, die er mit Knechtschaft in Runde 4 wiederbelebt?

Das frage ich mich jetzt auch wie er das gemacht hat. Er hat die mit Schattenessenz zumindest mit 4 Mana gerufen und ich habe sie mit 5 Mana direkt getötet.
Ist eigentlich ein guter Punk wie er das gemacht hat :thinking:
Das macht mich eigentlich noch grummliger …:angry:

Naja so genau hab ich das auch nicht verfolgt, da ich nur meine Quest erledigen wollte und war auch afk, ich sah nur das Mana und das Ergebnis

Der Priester muss dafür die ultimative Manacheat-Hand gehabt haben mit 2x Handlesen und vielleicht hatte er auch die Coin, um das alles um eine Runde zu beschleunigen. Also Runde 2 das erste Handlesen, in Runde 3 das 2., in Runde 4 dann die Schattenessenz, da sie ja um 2 Mana verbilligt ist.

Edit: Oder das von Irini geschilderte Szenario

Schattenessenz ist nicht Knechtschaft und um die mit 4 Mana zu benutzen, braucht er die Münze und Palm Reading Zug 3. Dann kann er keinen Elekk spielen (warum auch immer er den überhaupt im Deck hat).

Replay or didn’t happen.

KP ich denke darüber auch nicht mehr nach, da jedes spiel so oder so irgendwie immer nur dämlich ist. Die anderen Spiele waren genauso bescheuert.

Evtl. für Hakkar. Da gibt’s gerade auch ne BigBriest Version.
Klingt trotzdem unnötig, da es den Rezzpool übelst verschlechtert :man_shrugging:

Bzw. über welchen Ellek reden wir?
Der der die Karten verdoppelt, wenn man eine ins Deck mischt?
Oder der, der sich alle Zauber merkt und beim DR ins Deck mischt? :see_no_evil:

Ich schließe auf den, der sich Zauber merkt.

Aber ich glaube Sturmfänger hat ein 20 Züge Spiel auf 8 Züge zusammengestrichen, um dann wieder sein Standardfazit ‚wie der mal wieder zieht, kann doch nicht normal sein, alles voller schlechter Algorithmen‘ rauszuhauen.

1 Like

Das erklärt einiges.

Und warum spielst du noch?

3 Likes

Es ist mir völlig Rille was du denkst. Ich habe vom nächsten Spiel ein Screen, bei dem der Gegner in Turn 5- 2 Leerenfürst oder wie die heißen aufn Feld hat
https:/ /bilderupload.org/bild/6e4233451-hearthstone-screenshot-02

Übrigends waren es 10 Züge, danach habe ich meine Quest abgeschlossen und nach dem oben meine Frostschadenquest und damit war das Spiel geschlossen.

Sieht nach einer normalen Cubelockliste aus 2017 aus. Kein Grund hier ein Fass aufzumachen.

Deinstallieren nicht vergessen!

1 Like

T4 Voidcaller, der Deathrattlet den raus. t5 Faceless. Ist jetzt nichts Besonderes :man_shrugging:

Dann hast du auch nicht gegen BigPriest gespielt. :see_no_evil:

Lol, wie soll das denn gehen? Du laberst nur Müll.

Ich nicht. Aber ich kanns auf ein Wort reduzieren: „Schwachsinn“

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber er rotiert erst in einem Jahr aus Standard raus.

1 Like

Naja für mich schon, ich habe das noch nie geschaft in dem Zug :rofl:

BG hat mir auch schon mal mehr Spaß gemacht. Hat man Glück und man erwischt einen der guten Heros mit hilfreichem Buddy ist alles gut, wenn nicht gurkt man rum und kann nur mit Glück auf die Top4 hoffen.

2 Likes

Das ist schade. Bedeutet, wir haben dieses Pestdeck noch 1 Jahr an der Backe?

Das kommt drauf an. Ich glaube das nicht. Entweder wird es (nochmal) einen Nerf geben oder es gibt (mit der nächsten Erweiterung) neue Decks, die es ablösen werden. Dafür ist es im Moment noch zu präsent, vor allem auch in Wild, als dass Blizz sich das ohne „einzugreifen“ noch ein ganzes Jahr mit ansehen wird. Aber eine Weile wird’s wohl auf jeden Fall noch dauern…

1 Like

Seit wann kümmert sich Blizzard um den Wildmodus?

Ich glaube nicht, dass es noch einen Nerf des QL-Kriegers geben wird. Der erste hat die Questline zwar kaum verlangsamt, man sieht dieses Deck inzwischen aber doch seltener.

Am häufigsten treffe ich im Wildmodus derzeit auf verschiedene Versionen des Big Priest und den Guff-Druiden. Danach der QL-Krieger und der Wildtier-Jäger.

Die anderen Klassen sehe ich meistens nur dann, wenn es auch eine entsprechende Tagesquest gibt. Der Dämonenjäger ist offenbar komplett verschwunden.