Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Ich widme mich seit gestern Abend wieder aktiv dem Erfüllen der aktuellen Achievements. Und was soll ich sagen: Ich fange oben an und bin jetzt beim Druiden, also erst bei der zweiten Klasse und wie ihr seht schreibe ich in den FAT… Wie kann man so etwas so schlecht designen?

1 Like

Freu dich auf den Jäger und Krieger… dagegen war der DH harmlos…

Gegenfrage: Warum tust du dir das an?

3 Likes

In diesem Satz finde ich drei Fehler.

Fehler Nummer Eins: Du widmest dich.
Fehler Nummer Zwei: Aktiv.
Fehler Nummer Drei: dem Erfüllen der Erfolge.

Ich habe mir die Erfolge durchgelesen und 90 Prozent gleich als nicht schaffbar abgeschlossen.

3 Likes

Finde ich auch. Total schrecklich die Aufgaben. Bei der vorletzten Exp noch 100% und bei dieser bei knapp 40%.

1 Like

Ohne jetzt jemanden persönlich anzugreifen.
Aber die Big Priester sind mit Abstand die unfähigsten Spieler mit dem allermeisten Glück!
Die Wissen selbst nie wie sie gewinnen, machen mindestens 5 dumme Fehler pro Spiel, aber anscheinend wird dieses Deck im Code bevorteilt. Beginnend mit dem Draw, das ist einfach nur unglaublich wie gleich der Draw bei denen ist und ich ziehe im Schnitt 5 Karten mehr und muss mir alles erarbeiten, so schlecht wie man zieht.(Habe aber 2/3 Spielen gewonnen :wink: )
Und Oh mein Yogg wird zu meiner Lieblingskarte, vor allem im ersten Zug, da die meisten einfach dumm ihr Zeug raushauen, naja aber RNG ist dennoch auf ihrer Seite ^^

Hol dir endlich professionelle Hilfe.

Und damit meine ich nicht Hilfe zum Spiel.

4 Likes

Tust du aber

Was soll man auf so einen dummen Satz antworten?

Du hast leider keinen Skill um beurteilen zu können, was Fehler sind und was nicht. ^^

Deine Wahrnehmungsstörungen machen mir Angst. ^^

Nicht mal Blizzard kann dich aufhalten. Bis einfach zu gut. Zumindest im Low-MMR ^^

Passiert wenn man im untersten MMR spielt. Wahrscheinlich sogar unranked. Zu mehr reichts ja bei dir nicht.

2 Likes

UUUUUUND wir sind wieder bei der exakt gleichen Meta in Wild wie vor dem Nerf. Wow. Endlich mal was geändert, nur um direkt im nächsten Update die nächste OP Karte für den Hunter reinzubringen.
Und der „Nerf“ für den Piraten hat halt 0,0 geändert. Aber schön weiter nicht die echten Probleme HUST Questreihe HUST angehen.
Und wie genau kann es eigentlich sein, dass meine Gegner konsequent genau die besten Karten wahlweise auf der Starthand haben oder von oben runterziehen, ich aber in der oberen Hälfte meines Decks nur Müll bekomme?

Frag Sturmi, der weiss das ^^

3 Likes

Spielen wir das gleiche Spiel? Ignite Mage war das beste Deck im Spiel und ist unspielbar nach dem Nerf. QL Hunter ist seltener seit dem Nerf und die neuen Karten sind in der Odd-Variante nicht spielbar. Pirate Warrior hat zwar gegen einige Decks keine Nachteile durch den Nerf, aber den Questreward on Curve gegen Decks ohne Disruption zu spielen ist schwieriger. Mit dem ist es aber wie im Standardformat: Ein sehr lineares Deck, welches schwächer abschneidet und seltener gesehen wird je höher man kommt.

1 Like

Gute Frage!

Sehr weise, so weise bin ich offenbar leider nicht (Reicht das als Antwort Flash? :D)

Stimmt. Ich achte zuerst nicht auf die Erfolge und gucke dann irgendwann rein und sehe wieviel ich schon geschafft habe, das war bei Stormwind deutlich besser.

Ihr habt natürlich alle recht. Da es das Feature gibt, möchte ich es aber auch nutzen bzw. bewerte ich es. Auch wenn ich es so wie TigerAce machen würde, hätte ich dann dieselbe Meinung, dass es schlecht gemacht ist.

Naja diese Unterhaltung war jedenfalls bisher das Lohnenswerteste an der ganzen Angelegenheit, von daher danke :slight_smile:

3 Likes

Muss ja, oder? ^^

2 Likes

Die längere Antwort ist, dass ich ein neurotisch veranlagter Sturkopf bin, der gerne solche Dinge zu 100 Prozent erledigt, vor allem wenn er einmal angefangen hat und außerdem nicht einsehen will, dass es so schlecht umgesetzt ist, weil er die Idee eigentlich gut findet und im positiven Sinne Motivation daraus schöpft :smiley:

2 Likes

Selbst wenn ich gezielt die Erfolge abarbeiten wollte (was ich nicht will) könnte ich das derzeit gar nicht.

Ich bekomme zwar die Information dass ich zwei Fortschritte bei den Gameplay-Erfolgen gemacht habe, müsste aber raten welche das sind. Keine Erfolge in dieser Kategorie sind markiert.

Außerdem werden jetzt nach jedem (!!) Start von Hearthstone in meiner Sammlung alle Karten aus dem Mini-Set (das ich mit Gold gekauft habe) als neue Karten angezeigt. Auch wenn ich sie schon durchgesehen und teilweise in Verwendung habe. Hearthstone wird gestartet und schon sind sie wieder alle als neue Karten markiert.

Ich soll mich wohl jedesmal über neue Karten freuen und nicht über die vielen Bugs im Spiel nachdenken …

2 Likes

Gut, dass du dich dadurch motivieren lässt. Als damals die Erfolge in HS implementiert wurden, lief mir ein Schauer über den Rücken, dass damals sogar mein Freund gefragt hat, ob es mir gut geht.

1 Like

Ja, das stört mich auch. Ich hab´s gerne ordentlich…

1 Like

Ich rieche unter den Leuten hier… Monk…! :smiley:

9 Likes

Das stimmt. Dem ist man aber beim Laddern nicht so übermäßig häufig begegnet, bis man recht weit oben angelangt ist.

Seit ein paar Tagen kommen die wieder aus ihren Löchern gekrochen (die normale Version ohne Baku, dafür mit Dragonbane). Nach dem Nerf war es zum Glück erst mal weg vom Fenster, aber inzwischen ist das wieder etwa ein Drittel meiner Spiele.

Kein Stück. Das Deck ist immer noch das Stärkste im ganzen Format und das merkt man leider auch, wenn man nicht gerade so weit oben ist, dass die Leute selbst keine Lust mehr auf das Deck haben. Man bekommt immer noch ab Turn 2 konstant massiven Schaden und der Warrior hat niemals keine Ressourcen. Der eine Tick macht da kaum was aus, da das Deck auch vorher keine leere Hand hatte und oft genug Rokara auch vor dem Nerf erst auf 6 mit einem 1-Drop gespielt wurde als Rat-Protection.

Schon wieder. Onyxia hat ja in mehreren Modi klangvolle Namen und Effekte bekommen. Aber irgendwie finde ich das komisch, dass ihr Buddy mein Felbat-Board mit golden Trickster, golden Imp-mama, Amalgadon, golden pinkman im Alleingang outscaled. Also ich fresse 5 Dämonen im Shop und sein Buddy frisst (thx big impmama) 20 Dämonen im Kampf.
Drei Runden knapp verloren, aber immer deutlicher werdend. Er hatte halt gar kein Scaling aufm Board. :exploding_head: