Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

PW ist in Wild sicher noch Tier 1, lt. aktuellem Metabericht von Tempostorm ist es dort sogar auf Rang 1, aber ich halte das Deck dennoch für machbar.

Der PW hat natürlich auch Schwächen, es gibt genügend Decks, die ihn gut bis sehr gut kontern. Das Deck mit dem shorty und auch ich diesen Monat Legend gehittet haben, der RenoPaladin, ist auf tempostorm nur Tier 4 gelistet (war mir ehrlich gesagt nicht bewusst…). Und auch das ging ziemlich gut, gerade gg PW sieht das Deck ziemlich gut aus.

Auch gg EvenWarlock, MechathunWarlock, QL-Hunter und InnerFirePriest ist der PW hintendran.
Man muss PW früh den Zahn ziehen und den Kampf ums Board gewinnen oder es zumindest freihalten. Das geht mit manchen Klassen besser als mit anderen. Innerhalb Aggro halte ich PW für das stärkste Deck, aber es ist nicht „das Stärkste im ganzen Format“, sondern teilt sich diesen Titel mit 3,4 anderen Decks.

4 Likes

Hat nicht jeder einen inneren Monk? Mein Freund meint jedenfalls, dass ich meinen Monk mal öfters an die Leine nehmen sollte.

2 Likes

Es ist eine Gabe…und ein Fluch. ^^

3 Likes

Fortgeschritten & fortschrittlich. ^^

Und schon wieder muss ich Frust schieben.
Hatte die Auswahl zwischen Tickatus und Millhaus (na toll) und hab natürlich den weniger gebrochenen Brocken genommen.
Auf 9 Gold gegen Gallywix, der hat gerade seinen Buddy auf nen Wildfire gespielt und ein Monster erschaffen, dass nem Lategame-Board gut zu Gesicht stehen würde (+42/42).
Oder was sagt man zu nem 50er-Cleave (no Mechs) auf 9 Gold: Ist okay? Oder ist kaputt?

Millhaus ist im BG einer der besten Helden. Platz 4 ist immer drin.

1 Like

Kazakus ist doch wohl wirklich komplett übertrieben. Habe den selbst getestet, da war er schon broken, jetzt 2 mal nacheinander gg einen Druiden der sich früh hochrampt, dann Kazakusan auf Turn 4 oder 5 spielt. 2 Runden danach 7 Schaden auf mein komplettes Board (das war dann weg…) und wieder eine Runde später, stehe ich einem kompletten Board mit Spottdienern+Gotteschild gegenüber. Also veräppeln kann ich mich selbst.

Wer hat diese Karte denn freigegeben? Die Schätze sind einfach übertrieben stark. Das man das dann auch noch im ManacheatDruiden früh spielen kann, war natürlich nicht absehbar. :smirk:

5 Likes

Naja, hab gehört Millhaus ist mehr von Bob abhängig als andere. Spielt aber gar keine Rolle. Ich schizo hab was verwechselt, hab mit Gallywix die Lobby eingestampft. (Obv)

Jau, solange der so bleibt, bin ich raus aus Standard.
Ich hätte gerne wenigstens bis Dia 5 gespielt, wegen Sternebonus, aber nö… So nicht…

Da denkt man, nach den Questlines kann’s ja nicht mehr schlimmer werden…

Und Blizzard so : Challenge accepted…

4 Likes

Standard ist mir auch zu unlustig. Controlkrieger, Controlpriest, KazuDruid, KazuDruid. Es dauert, Interaktion gleich null, Spielspaß (bei mir) gleich Null.
Also mach´s gut Standard bis zum April. Man sieht sich.

1 Like

Ich habe heute Nacht schnell mit dem Buff Pala Legend in Standard gemacht, werde mich jetzt aber wieder auf den Highlander Pala in Wild besinnen. Ich wollte einfach nur sicherstellen, dass ich die Extrapackung bekommen, weil der Monat sich dem Ende zuneigt und ich nicht weiß, wie es bis dahin in Wild mit meinem Legendenglück so läuft.

5 Likes

@Feuerrabe: Wäre dein Text nicht eher im „Schönste Momente Thread“ besser aufgehoben gewesen? Ich kann nämlich nichts erkennen, was von deiner Schilderung bei dir Frust verursacht haben könnte :wink:
Und ja, Glückwunsch zur Extrapackung :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Ich nehme an, es ist der Frust darüber, dass Standard gerade nicht viel Spaß macht.

Zum Glück gibt es noch Wild. Und hoffentlich bald wieder Nerfs. Wobei ich sehr gespannt bin, wie sie Kaza nerfen wollen/werden - Mana hoch? Oder machen sie was an den Schätzen?
Und auch, welche anderen Karten in der nächsten Nerfrunde betroffen sein werden. Sehr viel Zeit haben sie dafür ja nicht mehr, wenn es sich noch vor der nächsten Rotation auswirken soll.

1 Like

Erst Mana hoch,wie immer, dann wird im April was raus bringen, was noch schlimmer ist, wie immer :see_no_evil:

Damit wäre Kaza dann „gezähmt“ :crazy_face:

3 Likes

Die sparsame Variante für Blizz ist, dass sie viele neue schwache Schätze zu dem Pool hinzufügen. Blizz verkauft uns diese dann als stärke Schätze. So spart man halt Stauberstattung. :smiley:

2 Likes

Das müsste schon richtig hoch, damit es was bringt, und dann kann es nur der Druide noch spielen…oder aber man kann die Karte analog zu den Giants verbilligen. Z.B. Mana rauf auf 16 und jeder Drache, den man ausspielt, verbilligt die Karte um 1. So müssten wenigstens auch mal andere Drachen ins Deck. Und der Druide wäre dann auch in jedem Fall erst später in der Lage, Kazakusan zu spielen.

4 Likes

Ihr wisst schon, dass man handelbare Karten ins Deck tun kann und mit Lady Prestor die umwandeln, so haste praktisch immer nen Drachen im Deck und brauchst nicht mal andere Drachen.
Ach ja Haleh ist auch ein bisschen Op oder? Hab mal so locker 30 + Schaden gemacht in einem Zug.

Das Wöchentlich KC spiele ich jetzt nicht mehr. Jeder Honk spielt die Eber und Hasen und geilen sich dann noch auf, wenn man sofort aufgibt. Dann habe ich auf Schweigen umgestellt und keine mehr gesehen, dann stelle ich wieder um und schwupps, da sind sie wieder. Sowas nervt einfach nur

Die Idee klingt für mich erstmal echt passend. Könnte ich mir vorstellen, dass das wirklich etwas bringt. Ich hatte gerade wieder ein Mirrormatch mit Rokara und Kaza und die Spiele sind, genauso wie gegen den Druiden, furchtbar langweilig. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich nur die Erfolge machen will vom Krieger und die Eisblutgarnison in kein anderes Kriegerdeck passen würde. Faildesign trifft also hier auf Faildesign.

2 Likes

Deine pauschale Verunglimpfung anderer Spieler geht mir schon lange auf den Sack. Halt doch einfach mal die F.
Auch ich habe den Hasen gespielt. Mein Gegner hat auch nach t1 oder so conceded.
Aufgegeilt war ich nicht, aber froh das ich dieses brawl nicht nochmal spielen muss.
Machs genau so und verschone uns von deinem dummen Gelaber.

3 Likes

Oh, diese ständige Abwechslung im Wildmodus. Man spielt gegen Big Priest, Guff-Druide, QL-Krieger, QL-Jäger und …

… das war es auch schon wieder. Andere Klassen oder Decks gibt es offenbar nicht mehr…