Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Bei mir waren es 9 Bonussterne in Twist. Habe mich auch sehr darüber gewundert, denn in Standard und ex Klassik hatte ich höchstens 3 Sterne.
:thinking: :man_shrugging:

Bin am überlegen ob ich das auch irgendwo (in den Patchnotes?) gesehen habe …
:man_shrugging:

EDIT:

In preparation for Twist’s full launch on Sept 1st, we’ve set everyone’s Twist MMR to the highest of their BetaTwist, Wild, or Standard MMRs, but capped at a 9x star multiplier. Good luck climbing the Twist ladder! pic.twitter.com/UksBEyOAf8

— Celestalon (@Celestalon) August 25, 2023

2 Likes

Guten Morgen,
Ich guck nacher auch mal (hab Haken nur afk laufen lassen, nicht auf Sterne geachtet), heute Abend wollte ich mir aber mal ein Fun Deck CThun basteln und dann mal berichten.

Hatte in Classic zuvor X9 Sterne aber die hatte ich von Anfang (2. Monat) an bis der Modus geschlossen wurde.

In dem Beta Monat (nur 1x Spiel gespielt und direkt gewonnen wegen Quest) hatte ich X2 Sterne :rofl:

Mal sehen was es diesmal wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaube MMR → WR die zuletzt berücksichtigt wurde durch evt > länger inaktiv im Modus. So in der Reihenfolge würde ich tippen.

Kann natürlich durch die Beta alles vertauscht/verbugt sein :smiley:

Nachtrag: Ach Quatsch, im ersten Monat Classic hatte ich 2 oder 4 (glaube alle hatten 4) aber ab den Monat darauf hatte ich trotz nur Gold oder fast Platin und guter WR mit Druid DANN immer X9 und das auch in den 3-4-5 Monaten wo ich den Modus pro Monat immer nur wöchentlich meine 5 Siege Quest erledigt habe und erst 2-3 Monate bevor der Modus geschlossen wurde :sob: wieder aktiv spielte bis die Bots kamen.

Kann sein das manche vlt so hohe Sterne haben weil sie die Classic Bots damals abgefarmt haben? Das würde dann Sinn machen weil die Beta rechnen sie bestimmt kaum an.

Aha…in Standard habe ich nur 3 Bonussterne aber in Twist 9?? Wenn es um das MMR vom jeweilig höchsten Modus geht??

Twist war ich noch nie höher als jetzt, Wild spiele ich nicht und Standard eben nur 3 Sterne bekommen, ich checke es null :rofl:

Nein dein MMR zählt für jeden Modus einzeln. (Meines Wissens nach zumindest seit der Einführung von Standard damals, glaube das auch von Blizz gelesen zu haben, da ging es auch darum keine doppelten Truhen zu bekommen)

Es ist halt „kompliziert“:

Update: Celestalon also clarified that copying MMR isn’t the same as copying bonus stars one-to-one. Conversions vary by format and there are also extra considerations like playing games at the rank floor (where you can’t lose ranks, but can lose MMR).

One more note: Copying your MMR from other formats doesn’t necessarily mean that you’ll have the same star bonus. Since the MMR->StarBonus conversion varies by format, and copying MMR doesn’t include stuff like ranked floors.

:crazy_face:

1 Like

Habe aufgrund der Quests den Modus seit gestern auch mal angespielt und wie bereits vermutet werde ich mich als Standardspieler davor hüten auch nur einen Cent oder irgendetwas an Gold oder Dust in den Modus zu stecken.

Für ein bis zwei konkurenzfähige Decks fehlen mir zuviele Karten von früher und wirklich fun hat es mir bisher auch nicht gemacht. Von 12 Spielen mit 9 Sternebonus habe ich 6 mal gg Rogue, 4 mal gg Shaman, 1 mal Priest und 1 mal Warrior gespielt. Zwar natürlich nur eine kleine samplesize aber sieht sehr abwechslungsreich aus der neue Modus bisher😂
Verstehe echt nicht wie man für gerade mal einen Monat Ressourcen in den Modus stecken kann, wenn man nicht bereits eine große Wildsammlung hat und nur einzelne Karten fehlen. Aber gut, jedem das seine und wer von Standard oder Wild komplett genervt ist, findet in Twist vielleicht ja wieder Spaß an HS. Für mich ist es jedenfalls nichts.

1 Like

Ich spiele nur Wild, beende die Ladder jedesmal auf Dia 1-5 und starte im nächsten wilden Monat mit 9 Bonussternen. Den Twist-Modus habe ich aber mit 6 Bonussternen begonnen.

Ich glaube ja, dass folgende Formel verwendet wird:

MMR der letzten 36,81 Tage minus der durchschnittlichen Jahrestemperatur in Santa Monica (Kalifornien) multipliziert mit der Anzahl der gekauften Vorbestellerpakete.

Das Ergebnis wird dann entsorgt und die Bonussterne für den Twist-Modus werden mit einem 12-seitigen Würfel von Dungeons & Dragons ermittelt :grin:

5 Likes

InStandardbhatte ich ja auch nur 8 Sterne diesen Monat.
Und das Beta Twist garnicht gespielt.

Naja, ist mir wurscht :man_shrugging: ich hab mich einfach nur gewundert.

Muss zugeben, hast mich selber zum Lachen gebracht :rofl:
Aber was hatte das mit meiner Vermutung zu tun?

Klar, manchmal (oft) denke ich auch das sie einfach die Zahlen auswürfeln und dann wirds so gemacht wie der Würfel fällt :smiley:

:man_facepalming::rofl::rofl:

Ich mag das Event, 2x Afk Spiel laufen lassen, 2x gratis Pack, 2x Leggy drin :rofl:.
So darfs weiter gehen.

3 Likes

Der Twist-Modus entwickelt sich genauso wie ich befürchtet habe. Innerhalb kürzester Zeit werden nur noch die 2-3 vermeintlich stärksten Decks gespielt. Derzeit vor allem Jade-Druid und Jade-Rogue.

Andere Gegner-Decks gibt es nur durch die Event-Quests, deswegen sind heute auch ziemlich viele C’Thun-Decks unterwegs. Nach dem Ende des Events war es das dann aber vermutlich auch schon wieder mit der Abwechslung.

Der hat mich gerade platt gemacht.
Habe gestern mal ein selbst gebautes relativ einfaches Jägerdeck mit Wildtieren zusammengewürfelt.
War natürlich ein gefundenes Fressen, für ein optimiertes Netdeck.
Mal sehen, ob ich Lust habe mich intensiver mit dem Twist Modus zu beschäftigen.
Wenn es bedeutet dass ich eins der 3 Tier1-Decks spielen zu müssen ( um einigermassen mitzuhalten), dann eher nicht.

Edit: Habe das Jäger Deck optimiert.
Jade Schurken und andere Kandidaten sind mit einer Horde von Wildtieren oftmals überfordert.
Ich wollte mir eigentlich einen C´thun Priest Deck erstellen.
Habe aber gesehen das mir locker 6 Karten fehlen.
Das ist mir zu viel Staub für einen Modus, den ich nur sporadisch spiele (Zur Abwechslung und für Quest / Events) und die Karten in wild einen viel geringeren oder fast gar keinen Spielwert haben.
Im Wildmodus ist ein C´thun Twist Deck nur ein Fundeck.

1 Like

Ich bin überrascht, dass nicht mehr Patronwarrior gespielt wird. Das Deck ist gegen Jaderogue extrem stark und kann auch gegen Discardlock gut bestehen, wenn der nicht gerade einen Traumstart hinlegt. Die einzig richtig schlechten Matchups, die ich bisher gesehen habe, sind C’Thun- oder N’Zoth-Krieger. Aber auf die treffe ich im Vergleich zum Rogue nur sehr selten.

Gestern Abend habe ich mich zum ersten Mal in den Haken hineinbegeben. Alleine schon, um Erfahrung für das Event zu sammeln. 3 Spiele mit dem Jadeschamanen gemacht und sogar 2 gewonnen. Dabei war mir die Jademechanik ganz neu.

Ich habe dann einige Karten zu Staub gemacht und erst gedacht, ich sei Opfer eines Bugs. Hin und wieder entzaubere ich 2 Karten und dann standen sie trotzdem noch da. Wie ich dann aber gemerkt habe, nehmen die Karten aus den anderen Sets den Platz der entzauberten Karten ein. Zuerst etwas verwirrend.

Ich bin mir jetzt aber nicht schlüssig, wie ich weiter verfahren soll. Die Höhlen der Zeit bringen einige neue Karten und habe ältere wilde Karten als Teil des neuen Sets.

Es macht doch eigentlich nur Sinn fehlende neue Karten aus dem neuen Set herzustellen und dann den Rest der anderen Karten in ihrer jeweiligen wilden ursprünglichen Version herzustellen, oder?

Sollten die Höhlen der Zeit rausrotieren, dann sind sowohl die wirklich neuen Karten und die alten Karten nicht mehr spielbar. Besitzte ich jedoch die wilden Karten aus den ursprünglichen Sets, dann betrifft eine Rotation doch ausschließlich nur die Höhlen der Zeit.

1 Like

Theoretisch könnten in einem späteren Twist-Monat (z.B. ab Oktober?) das Set „Höhlen der Zeit“ erlaubt sein und die älteren Sets nicht.

Wäre dann blöd, wenn man die („doppelten“) Höhlen-Karten zu Staub gemacht hat.
(Bleibe dabei, das Kontrukt, dass man diese Karten doppelt sammeln „muss“ gefällt mir nicht …)

1 Like

Ohje, noch so ein Punkt der mich wohl auch ganz von Twist abhalten wird…

Rotationsmodus top, Blizzards Umsetzung Flop…

Sehr schade :expressionless:

1 Like

Wieso? Man kann doch auch den Rota Monat ausfallen lassen, das wird man bei bestimmten Sets bestimmt auch öfter machen. Dann braucht man die Karten auch nicht kaufen.

Das „muss“ ist natürlich relativ. Was mich stört, ist das identische Karten erneut vermarktet werden. Warum hat man die „alten“ Höhlen der Zeit Karten nicht einfach dem Set „zur Verfügung“ gestellt wenn man diese bereits in einem anderen Set hat? (Ja, ich weiß. Die Antwort könnte lauten „damit wir diese erneut verkaufen können …“).

Wenn das jetzt ohne große „Proteste“ geschluckt wird, was hindert B. daran das ganze (mit anderen „alten Karten“) in einem weitern neuen Set zu wiederholen? Und dann noch einmal …
:man_shrugging:

5 Likes