Die Antwort hätte ich dir jetzt auch gegeben
Aber ich muss auch sagen, ich hab mich ja noch NULL damit beschäftigt, spiele nur die Events mit einem schnell zusammengebauten Deck (ich besitze ja eine riesen Sammlung auch wenn natürlich Epics und Legis noch fehlen oder mal gedustete Karten aufgrund Nerfs)
aber für Spieler die keine oder kaum Wildkarten haben + es soll ja in den ersten 10 Packungen auch Legi drin sein + die Karten können doch auch woanders verwendet werden (Wild, Duells, Dungeons, KC und Twist natürlich)
Ich kann deine Sorgen verstehen aber ich glaube kaum das sie die Karten dann sozusagen nicht mehr spielbar machen, sie nie wieder in Twist kommen oder (vor allem gut und eig am meisten sinnvoll) Leute die erst viel später angefangen haben. Diese können es mit Wild Boostern oder halt gezielt mit den Höhlenkarten machen.
Wenn ich es richtig verstanden habe sollen dort ja auch „neue stärkere wilde Karten“ bei sein die sich also (wenn Meta es zulässt, Wild letzte mal vor 1-2 Jjahren betreten) dann auch auf den Wild Modus auswirken und dementsprechend fast schon wie son Mini Set nur für Wild (und Twist) gesehen werden kann finde ich.
Aber das sage ich so aus dem Stehgreif, ich muss mir die Karten und die Wild Meta ja sowieso erstmal alle angucken. Trotzdem denke ich das es sich in gewisser Weise für viele lohnt.
Die Befürchtung das Blizz das dann so weiter macht habe ich zwar nicht gehabt aber jetzt wo du es sagst…
Wenn dann wird das aber sicher nicht von den Spielern geduldet und sie würden den Versuch bestimmt nach 2-3 Versuchen wieder einstellen (hoffe/denke ich).
Wenn nicht wirds teuer für die Leute. Dann ist der Standard Modus sogar nicht mehr auf Platz 1 der teuerste Modus zu sein.
Warten wir es ab. Wenn es so kommen sollte wirds bei Reddit und Co sicher richtig Randale geben, also ich glaube die Sorge ist zwar nicht unbegründet aber „erstmal“ würde ich mir da keinen Kopf drüber machen.
Standard wird bei HS sicher immer an erster Stelle stehen, Wild bleibt Wild und ob Twist mehr gut als schlecht läuft kann man nach so kurzer Zeit ja noch gar nicht sagen. Erstmal n halbes Jahr vergehen lassen und im neuen HS Jahr die Roadmap angucken.