Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Das Ganze ist einfach wirr für den Deckbau. Ich möchte ein neues Deck im Haken ausprobieren und mir fehlen ein paar Karten, die ich herstellen muss.

Welche Version der Karten soll ich herstellen? Höhlen der Zeit oder die wilden Originale?

Nehme ich Höhlen der Zeit, dann sind die Karten in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht mehr spielbar, da das Set dann mal nicht Teil des aktuellen Hakenformats ist, was auch die alten Karten ungültig macht.

Nehme ich die wilden Originale, dann gibt es keine Garantie, das die jeweiligen wilden Sets nicht ausgeschlossen sind und nur die aus Höhlen der Zeit zugelassen sind.

Die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen, ist wirklich die Karten doppelt zu besitzten und das ist schon ein starkes Stück.

2 Likes

Ein weiteres „Problem“:

2 Likes

Die Antwort hätte ich dir jetzt auch gegeben :rofl:
Aber ich muss auch sagen, ich hab mich ja noch NULL damit beschäftigt, spiele nur die Events mit einem schnell zusammengebauten Deck (ich besitze ja eine riesen Sammlung auch wenn natürlich Epics und Legis noch fehlen oder mal gedustete Karten aufgrund Nerfs)

aber für Spieler die keine oder kaum Wildkarten haben + es soll ja in den ersten 10 Packungen auch Legi drin sein + die Karten können doch auch woanders verwendet werden (Wild, Duells, Dungeons, KC und Twist natürlich)

Ich kann deine Sorgen verstehen aber ich glaube kaum das sie die Karten dann sozusagen nicht mehr spielbar machen, sie nie wieder in Twist kommen oder (vor allem gut und eig am meisten sinnvoll) Leute die erst viel später angefangen haben. Diese können es mit Wild Boostern oder halt gezielt mit den Höhlenkarten machen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen dort ja auch „neue stärkere wilde Karten“ bei sein die sich also (wenn Meta es zulässt, Wild letzte mal vor 1-2 Jjahren betreten) dann auch auf den Wild Modus auswirken und dementsprechend fast schon wie son Mini Set nur für Wild (und Twist) gesehen werden kann finde ich.

Aber das sage ich so aus dem Stehgreif, ich muss mir die Karten und die Wild Meta ja sowieso erstmal alle angucken. Trotzdem denke ich das es sich in gewisser Weise für viele lohnt.

Die Befürchtung das Blizz das dann so weiter macht habe ich zwar nicht gehabt aber jetzt wo du es sagst…
Wenn dann wird das aber sicher nicht von den Spielern geduldet und sie würden den Versuch bestimmt nach 2-3 Versuchen wieder einstellen (hoffe/denke ich).

Wenn nicht wirds teuer für die Leute. Dann ist der Standard Modus sogar nicht mehr auf Platz 1 der teuerste Modus zu sein.

Warten wir es ab. Wenn es so kommen sollte wirds bei Reddit und Co sicher richtig Randale geben, also ich glaube die Sorge ist zwar nicht unbegründet aber „erstmal“ würde ich mir da keinen Kopf drüber machen.

Standard wird bei HS sicher immer an erster Stelle stehen, Wild bleibt Wild und ob Twist mehr gut als schlecht läuft kann man nach so kurzer Zeit ja noch gar nicht sagen. Erstmal n halbes Jahr vergehen lassen und im neuen HS Jahr die Roadmap angucken.

Hast du 200 Gold zum opfern?
Sonst teste es doch mal. 1 Booster aus einem Set und 1 Booster Höhlen. Wenn beide spielbar sind oder nur 5 Karten davon dann weißt du es aus erster Hand :smiley:

Ich will keinen 2. oder 3. Versuch sehen. Ich hoffe, dass sie den ersten Versuch noch korrigieren …
:wink:

Ich vermute, du hast nicht verstanden was Joachim sagen wollte …
:man_shrugging:

2 Likes

Du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, was jetzt spielbar ist. Spielbar sind natürlich beide Versionen.

Das Problem ist, welche der Versionen in Zukunft zulässig sind. Wählt man die falsche Version und möchte regelmäßig den Haken spielen, dann kann es passieren, das die gewählte Version der Karte nicht zulässig ist, da sie Teil eines Sets ist, welches dann nicht für den Haken zugelassen ist.

2 Likes

Vermutlich ist genau das der HAKEN an der Sache.

Ne danke, aber so ist der Modus für mich gestorben, bevor ich ihn überhaupt Mal angespielt hab :confused:

Es ist nicht der Modus, es ist wie das neue Set Höhlen der Zeit umgesetzt wurde …

1 Like

Ich gehe nicht davon aus, dass es so kommen wird. Dann wäre der Duplikatenschutz nämlich obsolet. Dieser sorgt aber dafür, dass man die alten Karten welche man besitzt erst bekommen kann, wenn man alle anderen dieser Seltenheit besitzt. Es ist einfach nur unsauber angezeigt.

wie kriegt man denn denn die 4 Götter Quest fertig?
Ich habs mit Großes Tunier und mit dem Flüstern der Göttern gemacht. Auch per Suche unter Götter alles probiert aber die Spiele bzw. die ausgespielten Karten funktionieren nicht?

Kann mir jemand kurz sagen welche Karten das sind? Die Quest gibt ordentlich XP in der Event, wollte die heute noch fertig machen sind ja nur 4 Stück…

Unter „Gott“ hab ich es auch versucht aber da kommt nur Gottesschild-Diener.

Hast du C’Thun in deinem Deck benutzt? Ich denke, solche Karten sind damit gemeint.

1 Like

Ich habe die Quest nicht, wie ist denn der genaue Text? Die alten Götter sind jedenfalls C’Thun, Y’Shaarj, N’Zoth und Yogg-Saron. Vermutlich musst du die ausspielen.

1 Like

funktioniert. Die anderen 3 … :man_shrugging:

Kopiert aus:

2 Likes

Ahhh vielen Dank, alles klar dann weiß ich bescheid, das geht dann ja fix :slight_smile:

Die nächste Große ist dann ja die letzte, wäre natürlich super da ich morgen keine große Zeit hab und höchstens die Tagesquest erledigen kann.

Aber Götter mal ehrlich… für mich kein Problem aber was mit den Leuten welche keine der alten Karten besitzen?
Irgendwie unfair den Leuten gegenüber… (es sei denn alle Karten stecken schon im Kern/Whatever Set was man als Newbie oder so schon besitzt, aber glaube gelesen zu haben das 1x Booster öffnen = automatisch CThhun + 2x dieser Buffer die man dann gratis dazu bekommt oder im ersten Pack ist, dann würde ich auch als Neuling 100g für EIN Booster opfern weil am Ende dann doch mehr rausspringt als 100g Wert).

1 Like

Es reicht auch, wenn du den Gott des Gegners zerstörst. Ihn selber auszuspielen ist sicher schneller, aber so haben auch solche Spieler eine Chance diese Quest zu erledigen.

1 Like

Ja hatte ich sogar, aber es zählte komischerweise nicht warum auch immer. Dann nochmal so ausprobiert das ich mit CThun nur mit Kampfschrei vernichte die von den alten Göttern sind = zählte nicht.

Erst eben nach dem Tipp von euch, hab ich mir dann das C Thun Deck so gebaut das ich ihn gleich 2x wieder ins Deck mischen konnte, sodass ich ihn 3x ausspielen konnte.
Es zählt auch wenn man mit C Thun direkt einen legendären Diener aus den Göttern angreift aber dafür muss er aufm Feld eine Runde überleben. Der Kampfschrei hat bei mir komischerweise nie gezählt, nur 1x halt fürs Ausspielen trotz mehrere Götter Diener die platt gemacht wurden.

Aber egal, dank euch hats innerhalb eines Matches dann geklappt bzw. mit einmal kleinen Deckumbau der nur gezielt auf immer wieder C Thun wiederbeleben + Card Draw gebastelt wurde :smiley:

2 Likes

Warum opfern? Mit den vorherigen 3 Quest + mehreren Tagesquest hast man schon 700 :gem: zusammen um das „Alte Götter“ Pack zu erhalten …
:grinning:

2 Likes

Ja das tue ich auch, also wenn ich sehe da macht jemand seine Quest dann lass ich ihn auch und mach ihm sogar Platz aufm Feld wenn nötig.

Nur wenn er meint er muss am Ende (wenn Quest schon fertig, ich zähl das ja teils mit) noch meint rumzublödeln und da 10 Minuten noch trala zu machen gebe ich auf weil nett sein und ihm bei Quest helfen ja, aber auf diesen letzten lethalen Zug eeeeewig warten wo nur noch Karten ausgespielt werden die gar nicht mehr Questrelevant sind, ne danke.

Ich gebe JEDEM Spieler die Chance mich zu killen, (Event unabhängig) aber wenn die Person meint im lethalen Zug noch ewig da rumzudümpeln gebe ich auf (Ausnahme ich sehe er spielt gezielt Quest, dann mach ich sogar direkt fertig damit er nächste Runde etc. das fertig bekommt aber irgednwann so nach 3-5 Zügen ist dann auch gut, kam auch immer ein Danke bei solchen Leuten, aber die „Trödler“ gaben meist eine Drohung. Tja, selbst Schuld.

Oh, ja wusste ich nicht, hab die Packs noch nicht abgeholt, hab nur einmal grob rüber geguckt und dann bin ich nur noch im normalen Questlog unterwegs gewesen. Ich hol die ganzen Booster immer erst ab wenn ich fertig bin (Ausnahme ich schaff es vor dem Nerf nicht mehr, dann hol ich die natürlich eher und mach sie auf, genauso wie meine anderen Booster die am Sonntag dran kommen (hab ja noch nichtmal Booster von Titan gekauft aber die Booster ausm kostenlosen Pass haben schon gereicht um ein Legi im 3. oder 4. Booster zu ziehen :smiley:

Dazu noch Arena + 2-3 weitere das hat fürn Anfang gereicht :smiley:

Pass hole ich (außer bei Nerf je nachdem was es ist) auch immer erst das ganze Gold und alles (außer neuste EXP Booster) erst ab wenn ich Level 100 erreicht habe. Ist einfach ne Angewohnheit die ich auch so beibehalten werde. Hat auch den Grund das ich die nicht herstellbaren Karten dann austauschen kann wenn ich die anderen vorher schon ausm Booster ziehen sollte (oder ausm Pass die Epic, was diesmal wegfällt) aber trotzdem lassen sich so mehr Karten umwandeln als wenn ich es direkt abhole.

Schade nur das man markante nicht dusten oder wahlweise die Optik auf Diamond umstellen kann… Ich find die Dinger so nervig !!!

Mini Set etc. kaufe ich vorher, ist ja nicht so das ich mit 0 Gold rumlaufe^^

Die kann man aber dusten. War nur am Anfang anders.