Der Hakenmodus: Wünsche, Erfahrungen, Meta

Es gibt noch keinen Diskussionsthread über den Hakenmodus.

Wie schon in der Topic beschrieben können hier Fragen, Erfahrungen und auch Wünsche gepostet werden.

Ich fang mal an:
Nachdem ich echt am Anfang diesen Modus gehasst habe, lerne ich ihn langsam doch etwas zu mögen.
Ich habe ja schon anderswo beschrieben, dass die derzeitige Regelung absoluter Blödsinn ist. Ich korrigiere diese Aussage zum TEIL. Die letzten 10 Spiele waren echt interessant gewesen, da dort fast kein „entdecken“ zu sehen war.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass gerade in diesem Modus die Mechanik „entdecken“ einfach weg bleiben sollte, sonst könnte man einfach auch den Standard-/Wildmodus umbenennen) Naja vllt liest das hier ein blauer und gibt diese Info an die Führungsebene weiter und sie führen diese Regel mal ein.

Ansonsten zu meinen Gegnern: Heilungspriester- viele verschiedene Paladintypen und Krieger und einige Schamanen. Noch nie hatte ich einen Schurken gehabt.
Die Spiele haben echt Spaß gemacht- und eigentlich mit das wichtigste :keine Emotes.(das macht einfach das Spielen so angenehmer und ich habe nicht jedes Spiel gewonnen :wink: )

Das nervigste Deck ist leider wieder der Quest-Magier mit dem ganzen entdecken-Müll.
(und genau der musste wieder emoten- lustig oder?)

Wie geht es euch so in dem Modus?

P.S: Ich als Hexenmeister habe auch 4 entdecken Karten drin- aber das ist eher dem Magier geschuldet um nicht auszubluten )

Ich habe den Wirbelmodus bislang nur gespielt, um die Eventquests abzuschließen.

Da ich keine Wildkarten habe, habe ich das Questmagierdeck aus dem Shop genommen, was leider mehr schlecht als recht zusammengestellt wurde.

Wenn der Modus aus der Beta rausgeht und ein vernünftiges Schamanendeck angeboten wird, dann werde ich sicher hier und da ein paar Spiele spielen, aber momentan ist Standard interessanter.

Genau das.
Ich bin immer noch dabei, die Karten des aktuellen Standard zu lernen.
Und bei so vielen Erweiterungen, die sie in einen Twist-Pool schmeißen, weiß ich nicht, ob das jemals interessant für mich sein wird. Da braucht es ja schon mehrere Monate, da endlich reinzukommen; nur dass es eben jeden Monat routiert.

1 Like

Ich würde mir eine Saison mit ausgewählten Expansions aus der gesamten Zeit wünschen. Cool wäre ein Mix, bei dem die eher schwächeren Sets drin wären, dann würden vielleicht Karten mal Play sehen, die das bisher noch nie wirklich getan haben oder wenigstens die guten Karten aus den schlechten Expansions mal richtig scheinen können.

Aber auf jeden Fall mal eine ganz neue Combo, nicht nur neue, oder nur alte Karten oder ein bestimmtes Jahr, dass es in der Kombination eben schon gab.

Damit einzelne Expansions nicht zu dominant sind, könnte man als Deckbau-Einschränkung ein Limit setzen oder es genau vorschreiben. Zum Beispiel 5 Expansions und neutrale Karten (Oder Klassikkarten), und aus jedem Set müssen 5 Karten drin sein.

Ungoro-Meta, Ungoro-Meta, Ungoro-Meta,…:clap:

1 Like

Hi ich habe eine Frage zum Hakenmodus.
Gibt es eine Seite, bei der aufgelistet ist, welche Karten sich geändert haben. Ich kann mich erinnern, dass das Jägergeheimnis nur 4 Schaden machte, und jetzt hat das 6 Schaden. Bei anderen Karten war es eben so. Damit bin ich ziemlich eingestiegen, da ich die Karten noch aus dem Klassikmodus kannte

Die Quest mit Vernichtet oder spielt 4 alte Götter im Hakenmodus aus verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?

4 götter aus whispers of the old gods: c’thun, yshaari, n’zoth, yogg saron in der version dieser exp

1 Like

Ok danke für die Antwort

1 Like

In den ersten handvoll Spielen ist es mir auch passiert, dass ich häufig die alten Werte angenommen hatte und dann meine Angriffe oder Zauber die gegnerischen Diener auf 1 Leben oder so gelassen hatten. Dabei lagen die Diener auf dem Board und ich konnte das Leben ablesen. :smiley:

Viele der geänderte Karten sind aus dem neuen Set und die siehst du hier:

Je nachdem, wie lange du nicht gespielt hast, gibt es auch andere Kartenänderungen, die bereits älter sind. Für mich war zum Beispiel auch neu, dass Dolchfächer vom Schurken nur noch 2 Mana kostet (und das wahrscheinlich schon eine ganze Weile). Die Änderungen sind über mehrere Updates verteilt, daher weiß ich nicht, ob man dort eine Liste findet.

1 Like

Ah danke, genau das suchte ich :slight_smile: :+1:

1 Like