Der Lichkönig ruft euch zur Rückkehr nach Naxxramas!

Lässt noch viele mechanische Fragen offen die Karte :sweat_smile:

Noch ein „Vorschlag“ für das nächste Kernset:
:crazy_face:

Legendär · Zauber · Dr. Bumms Geheimlabor · Ruft 3 Diener aus Eurem Deck herbei. Sie greifen feindliche Diener an und sterben dann.

1 Like

Das Spiel kann man sich echt nicht mehr geben^^

Da wird nichts passieren denke ich.

:see_no_evil:

1 Like

Ich sehe das wie Levi: Nein. Denn der Kartentext besagt:
„If you (!) had all four horsemen die this game…“. Also ist die Bedingung der vier gestorbenen Reiter auf den Spieler und nicht auf das Spiel bezogen. :thinking:

3 Likes

Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen, dass sie bei der deutschen Übersetzung („Vernichtet den feindlichen Helden, wenn in diesem Spiel alle 4 Reiter gestorben sind.“) wieder geschlampt haben …

1 Like

Das könnte in Wild echt übel werden. No-Minion-Hunter bzw. One-Minion-Hunter - in T6 Totenschwur - in T7 Bummzooka - GG.

1 Like

Am besten noch kombiniert mit der Questline, die Heropower auf Minions hilft sicher ungemein beim Überleben bis man soweit ist für Boomzooka

Und im Falle von Mutanus/ Theotar, Devolve etc etc hat man noch eine zweite Wincon.

Bin trotzdem skeptisch, ob das ein konkurrenzfähiges Deck wird.

Aber: Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :stuck_out_tongue:

Ansonsten hab ich schon Ideen für ein WL Deck in wild.
Als WL hast du genug tools um deine eigenen Minions zu töten, um Silence etc. zu umgehen, Carddraw und removel/heal etc. etc.

Wobei ich auch da denke, das der Klassische Mecha´thun die Nase vorne hat, weil die Reiter so teuer sind. 4x6 Mana ist schon ne Hausnummer.

Denke die Reiter werden in Wild auch eher in Memehausen wohnen.

1 Like

Hm man könnte das jetzt auch als ein Zeichen deuten :rofl: :rofl:

Zum Glück bist du gar nicht egozentrisch :smiley:

Ich glaub nicht, dass die Reiter einen großen Impact haben werden. 6 Mana für jeden Part ist schon viel und vor allem machen die erstmal nicht viel. Dann muss man sie erstmal ziehen und dann darf nichts geklaut oder verwandelt werden.

Klar, in Wild gibt’s ein paar Comboansätze, aber alleine einen 6 Mana „do nothing“ auszuspielen, kann dort schon den Tod bedeuten.

Eventuell im blood dk als finisher kann ich sie mir vllt vorstellen. Aber eben die 6 mana jeweils, helfen ihm nicht gerade dabei, lang genug zu überleben.

Der Blood-DK hat zu wenig Draw. Wenn das Spiel vorbei ist, hab ich meist noch rund 15 Karten im Deck. Zumindest in der Renethal-Variante.

In einem Reiter-Blut-DK würde man sicher nur 30Karten spielen.

Die frage ist halt, ob er dann noch lange genug überlebt

Ja das stimmt, trotzdem lebt der DK eher von Cardgeneration und nicht vom Carddraw. Bis er den vierten Reiter hat, dürfte er meist auch mit Mograine gewonnen haben.
Wäre aber zumindest eine zusätzliche Wincondition, um sich gegen Disruption abzusichern.

wer spielt noch renethal blooddk?

Masochisten :crazy_face:

Der Blut DK wird auch durch die Reiter nicht spielbaren werden.
Sind ja alles nur hypothetische Überlegungen.

Ich spiele ihn nach wie vor mit Renethal :man_shrugging:

Wieso sollte den als 40er spielen? ich meine hast dann nie removals auf hand die du brauchste.