Der Lichkönig ruft euch zur Rückkehr nach Naxxramas!

Ich hab meistens Removals auf der Hand und ich möchte ungern Karten rausschmeißen. Bis Diamant hab ich damit Erfolg und alles andere interessiert mich nicht. Ich muss nicht das beste Deck spielen.
Gegen 30er-DKs gewinne ich in den meisten Fällen sogar damit.

Mein legend endgegner gottseidank

Ich freue mich auch in Wild jedes Mal wenn ich einem begegne. In der Regel ist das ein Freewin für mich :see_no_evil:

Schade finde ich es trotzdem das er einschleicht ist, weil ich den BlutDK vom Ding her sehr mag.

Mit den Reitern als Finisher könnte es mein Lieblingsdeck sein, aber ich gewinne damit einfach nicht (sehr oft).

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Spott. Eure Karten mit ungeraden Kosten kosten (1). (Wechselt im nächsten Zug zu gerade! Egal, wo sich dieser Diener befindet.) Spott. Eure Karten mit geraden Kosten kosten (1). (Wechselt im nächsten Zug zu...

Episch · Diener · Marsch des Lichkönigs · Dieser Diener gehört allen Dienertypen an.

Selten · Diener · Marsch des Lichkönigs · Todesröcheln: Verbraucht Euer gesamtes Mana. Ruft ebenso viele Zombies (2/2) mit Eifer herbei.

Gewöhnlich · Diener · Marsch des Lichkönigs · Eifer. Manadurst ( ): Erhält Wiederkehr.

2 Likes

Ich hab da mal 'ne Frage zu Thaddius. Der Text auf der Karte suggeriert, dass nach dem Ausspielen von Thaddius die Manakosten auch nach seinem Tod weiter hin und her reduziert werden. Oder bedeutet „Egal, wo sich dieser Diener befindet“ etwas anderes als das?

Ich hoffe nicht, denn das wäre wieder mal, wer hätte das gedacht, für den Dudu ein Oberhammer…

Brann und 2x Astalor um 3 Mana?? Ne ich denke so wird es nicht sein

  • „Egal, wo sich dieser Diener befindet“ hätte ich auch "auf der Hand, oder „noch im Deck“ eingeordnet. Aber dass glaube ich noch nicht wirklich, oder?
    :thinking:

Ich hätte gesagt es bezieht sich aus den Wechsel der "Kartengruppe (ungerade/gerade). Aber das komische ist, in Englisch steht es garnicht.
Englische Text:

Taunt Your odd-Cost cards cost (1). (Swaps polarity each turn!) Taunt Your even-Cost cards cost (1). (Swaps polarity each turn!)

Edit: @VBrainstone erster :crazy_face:

2 Likes

Im englischen fehlt dies:

Legendary · Minion · March of the Lich King · Taunt. Your odd-Cost cards cost (2) less. (Swaps polarity each turn!) Taunt. Your even-Cost cards cost (2) less. (Swaps polarity each turn!)

2 Likes

Stimmt. Wenn man es genau nimmt, ist das doch genauso. Es werden ja nicht nur Diener, sondern Karten mana-reduziert. Also ist mit „Egal, wo sich dieser Diener befindet“ eindeutig Thaddius gemeint. Und eigentlich bedeutet dieser Satz genau das: Auf der Hand, im Deck, auf dem Brett oder auf dem Friedhof.

Hm, und nun? Wenn das so ist, wird diese Karte doch jeder in seinem Deck spielen?

Edit: Okay, die deutsche Übersetzungs-Crew ist mal wieder überfordert gewesen.

Nach meinem Kartenverständnis zählt der Effekt nur so lange er liegt. Ansonsten müsste der Zusatz „für den Rest des Spiels“ dabei stehen.
Trotzdem mal wieder eine Karte, die irgendwie vermutlich missbraucht werden kann und zu viel Frust führen könnte.

Wäre schon bescheuert weil es sonst in Turn 2 nen 1 Mana Thaddius wäre.

So schlimm kanns ja nicht sein. Ist lange her und du spielst noch immer. ^^

Thaddius hat keinen Kampfschrei.

Ideal für Decks, welche ihn anderweitig aufs Feld Cheaten können.

Gewöhnlich · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Zieht einen Zauber, der (1) kostet.

Gewöhnlich · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Geheimnis: Nachdem Euer Gegner einen Diener ausgespielt hat, ruft Ihr 4 Zombienen (1/1) herbei, die ihn angreifen.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Entdeckt ein Wildtier aus Eurem Deck und ruft es herbei. Manadurst ( ): Ruft auch eine Kopie davon herbei.

2 Likes

Gewöhnlich · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Fügt einem Diener 2 Schaden zu. Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu, falls er stirbt.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Vernichtet einen Diener. Heilt alle befreundeten Charaktere um dessen Leben.

Gewöhnlich · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Bergt eine Karte. Fügt dem feindlichen Helden 5 Schaden zu, wenn es ein Untoter ist.

2 Likes

Die Karten gefallen mir alle nicht. Wahrscheinlich ist HS einfach nichts mehr für mich, glaube nicht das es am Set liegt.

Was sind das für Karten für die Priesterin?
LK zahlt 3 Mana und 3 Leben um einen zu zerstören und nur für 1 Mana mehr heilt man statt dessen alle auf seiner Seite?
Also ich liebe die Klasse ^^ aber das ist echt stark.

Oh Yeah, in Wild könnte das explosiv werden.
Aggroshaddow mit zusätzlichem Facedmg.
Sieht ja „lustig“ aus.
Also Wild könnte das malwieder aus den Fugen werfen. Der Shadow hat sein Pulver bisher schnell verschossen, kann aber ohnehin extrem DMG drücken. Mit nochmal 3bzw 5 DMG mehr von der Hand kann das echt ekelhaft werden.

Aber Kannibalismus ist ja Mal cool :rofl:

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Spott. Kampfschrei: Zieht einen Diener jedes Dienertyps, wenn Euer Deck keine neutralen Karten enthält.

Selten · Diener · Marsch des Lichkönigs · Eifer. Kampfschrei: Erhält Windzorn, wenn Ihr einen Mech auf der Hand habt.

Gewöhnlich · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Fügt Eurem Helden 5 Schaden zu. Manadurst (7): Stellt bei Eurem Helden stattdessen 5 Leben wieder her.

6 Likes