Der obligatorische "Wer bestellt Vor? Thread

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Der Nerf hat Mage und Rogue massiv getroffen, und wir reden ja nicht von Control die durch das ganze Deck ziehen wie Dr Boom, sonder welche die selber aktiv große Bedrohungen auf Board legen während sie defensive Karten spielen.

QL Handlock (ziemlich sicher), DH( vielleicht), und Schamane( vielleicht, weil der Hero nen guter Finisher ist) könnte ne Rolle spielen, aber die Matchups werden auf keinen Fall so einseitig sein.

Allerdings könnte QL Priest aus der Versenkung kriechen falls ich recht behalten sollte, ich glaub das wird auch das erste Deck das ich probieren werde :see_no_evil:

Und
5. Das neue Keyword wird vermutlich ziemlicher Müll (außer in der Arena, aber dafür muss man nicht vorbestellen)

1 Like

Gibt’s da neue Karten die den pushen? Das größte Problem ist ja, dass man selbst mit massenweise Discover und nem gut aufgebauten Deck, was die Manakurve angeht, man oft viele Turns kein Fortschritt hat, weil man gerade die Passenden Kosten nicht zieht/ entdeckt.

Quest Priest halte ich für unrealistisch. Man könnte rein theoretisch ein Deck mit keinen Spells und nur Minions + Alura bauen, um pünktlich die Shard zu wirken, aber dafür ist der Priest ein bisschen die falsche Klasse. Deshalb muss man sich jetzt keine Sorgen machen xD

1 Like

Werde nix bestellen, 20k Dust ca 12k Gold und als Wild Only lohnt es sich nicht

1 Like

Ich bleib bei meiner Meinung, ich geh sogar noch weiter und sag QL Priest wird mind T2, und ich meine keine Liste die keine Spells hat.
Sondern eine die mit dem Dr Paket das Game schün in die Länge zieht, ich denke die Karte die das Deck massiv verbessern wird ist die hier.

Denkt einfach an mich wenn ihr in den FAT schreibt :stuck_out_tongue:

2 Likes

… und falls es diesbezüglich keine Themen im FAT gibt, musst du dich in „Kassandra“ umbenennen :wink:

2 Likes

Das sind aber keine gleichwertigen Einsätze, also natürlich nicht :see_no_evil:

War Kassandra nicht die Person, die die Zukunft sah, der man aber nicht glaubte? Das würde ja nicht passen.

Kassandr… ähm Atratus macht hier mit der Karte „Geisterführer“ ja einen Blick in die Zukunft. Ich übernehme in diesem Fall den Teil mit der „nicht glauben wollenden Person“ :sweat_smile:

1 Like

Jupp, von Apollo dazu verflucht, weil sie ihn nicht wollte.

Ich hatte dem Blizz-Gott versprochen, vorzubestellen, falls es mit Legende klappt - also hab ich das auch getan :joy: - damit ich nicht auf 7 Jahre einen verfluchten Schattenaccount oder so habe.

6 Likes

Auf jeden Fall. Wo kämen wir hin, wenn wir den Götter gegebene Versprechen nicht einlösen? In Ordnung: in deinem Fall zu mehr Geld im Portemonnaie. Aber kann das alles im Leben sein?

3 Likes

Ich habe das große Paket vorbestellt. Ob ich das kleine auch noch nehme überlege ich mir die Tage noch. Ich habe damals tausende Stunden im Alteractal in WoW verbracht von daher spricht mich diese Erweiterung sehr an.

Außerdem noch ein Zwergenskin da konnte ich nicht widerstehen.

1 Like

Ich hab es wieder getan :pleading_face: und sowohl das große als auch das kleine Paket vorbestellt… der Drang, möglichst von Anfang an wieder eine annähernd vollständige Standardsammlung zu haben, war einfach zu groß. Dabei interessieren mich z.B. die Schlachtfeldboni gar nicht… hmpf! Aber 150 Packs zu öffnen zu Beginn der Erweiterung ist natürlich auch irgendwie ganz nett und immer wieder ein Highlight zum Start.

Ist ja zum Glück nur Pixelgeld :money_mouth_face:.

2 Likes

Also ich bin davon immer generft ^^ ich habe mir extra ein Leertasten Makro für die Tastatur gemacht damit ich mir das nicht antun muss.

2 Likes

Och, das Öffnen macht mir nix… ich fahre dann tatsächlich auch vor dem Umdrehen über die einzelnen Karten, um den Seltenheitswert zu sehen und so. Für 130 € kann man das schon ein bisschen zelebrieren, gerade wenn man (wie wohl die meisten) auch noch Echtgeld dafür hingelegt hat.

Interessehalber: Was macht dein Makro genau? Zieht es die Boosterpackung nach rechts und dreht es die einzelnen Karten um? Für jede Karte dann einmal Leertaste?

1 Like

Einfach nur die Leertaste drücken. Damit kann man auch Packungen öffnen und Karten umdrehen.

2 Likes

Genau es drückt alle 0,5 Sekunden die Leertaste. Ich habe glaube ich 2500 Wiederholungen eingegeben.
Ich lasse noch meinen Tracker mitlaufen und schaue mir am Ende nur die Statistik an.
Ich wünschte ich hätte so ein Makro auch für RL tcgs XD da mal 1-2 Displays öffnen ist auch immer so Zeitaufwendig.

1 Like

Kurze zwischenfrage, kann ich für Heute Abend ein Fireside Gathering erstellen und dann Heute Abend die Packungen öffnen, oder ist das noch zu früh?

1 Like

Sollte schon ab gestern gehen:

Private pre-release Fireside Gatherings can take place the weekend before Fractured in Alterac Valley goes live, from December 3 at 10 a.m. PT to December 6 at 10 a.m. PT.

3 Likes

Dankeschön :slight_smile:

1 Like