Der schlaue fuchs ist klüger als ALLE anderen

Wann war das? 8k Legend wenn 10k legend sind dann ja.

Wir haben heute den 10ten und es sind 5542 Legend. Du warst am 13.8 8k. Wenn man es hochrechnet sind halt dann nicht viel mehr als 8k überhaupt legende an dem Tag gewesen. Deswegen bleibt es bei der Begründung

Nein du plättest sie, weil ihr Skill so gering ist, dass nicht mal ein Netdeck das ausgleichen kann :wink:

2 Likes

Nö, ich hab das Deck noch 2-3 Tage im Bereich von 8k gespielt, die Lust verloren und dann ein neues Deck gestartet, bin dann innerhalb von einem Tag auf 30k runtergerutscht, es waren also deutlich mehr.

August war der Monat direkt nach der Expansion, da war hochbetrieb.

September hingegen ist das Ende vom Sommer, die Leute genießen die letzten warmen Tage um’s Verrecken bevor es kalt wird und der Hype um die neue Expansion ist abgeebbt. Daher funktioniert der Vergleich nicht.

Spielt aber auch so oder so keine Rolle, denn selbst wenn es so wäre wie du sagst, endet die Liga nicht unter Legend. Die Spieleranzahl bleibt gleich. Wenn es weniger Leute auf Legend schaffen verändert sich nicht der Skillpool. Sind dann halt trotzdem die ganzen anderen (Ex)Legend Spieler unter mir, auch wenn sie es gerade nicht schaffen sich bis Legend durchzusetzen.

Die 8k sind trotzdem die besten 8k Spieler in Europa, egal wieviele noch dahinter sind und welchen Rang sie haben.

Sind die besten 8k die gerade LEGENDE erreicht haben, aber nicht insgesamt. Deswegen muss man den relativen Wert an den Spielern nehmen um überhaupt eine Einschätzung haben zu können. Wenn man als erster Legende erreicht ist man halt auch nicht der Spieler mit der besten Wertung.

Lüge:

Du warst 3 Tage später unter 11k aber weit weg von 30k

2 Likes

Hab ich verstanden, du aber nicht, was ich gesagt habe. Legend existiert nicht in Vakuum. Die ganzen 100k+ Legend Spieler vom letzten Monat spielen auch HS. Gegen die trete ich auch in Gold, Platin, Diamant auf meinem Weg nach Legend an. Die habe ich alle hinter mir gelassen.

Die kannst du also nicht einfach wegrationalisieren nur weil ich mich schneller durchgesetzt habe, die nehmen ja dennoch teil. Ob die zwei Tage später dann auf die Plätze 10-20 und 20-30k strömen spielt keine Rolle für die o.g. Tatsache.

Die spielen aber in einem anderen MMR Bereich. Sind also nicht deine Gegner. Es wird offiziell nicht nach Rang gematched.

Wenn dem so wäre, wären sie über mir in Legend. Die Ladder ist nicht völlig losgelöst von MMR. MMR weichen nur dann stark ab, wenn man sehr lange Sieges- oder Niederlagen Serien hat.

Wenn ich auf Legend lang genug verkacke, bekomme ich irgendwann Gold 5 Gegner gematched, obwohl ich Legend bin. War der Fall, als ich 30k war und mit meinem neuen Deck eine Winrate von nur 20-30% hatte.

Umgekehrt wird man mit hoher Winrate gegen besonders starke Gegner gematched, die eine viel höhere MMR haben.

Dass ich also bei so einer Winrate und einer starken Siegesserie bis Legend irgendwelche Low MMR Gegner bekomme, ist nicht wie das System funktioniert.

Das neue „MMR kann abweichen“ System ist nur ein Rebound-System falls man mal in das eine oder andere Extrem fällt, ansonsten ist es so wie vorher.

Aber es beschützt eben genau davor, dass jemand mit hoher Winrate die ganze Zeit schwächere weggklatscht. Da wird dann schnell im Matchmaking nach oben hin korrigiert.

Nein, ich bin nur auf deine Argumentation eingegangen, dass du mit deinen Decks so hohe Erfolge erzielt und Kartenkombinationen hervorgebracht hast, die die Pro’s nicht gefunden haben, bzw. besser als die der Pros sind.
Und auf Grundlage vieler fragwürdiger Aussagen deinerseits hab ich diese Erfolge/Diskussionsgrundlage in Frage gestellt.

Im Gegensatz zu dir, hab ich von mir auch noch NIE behauptet, dass ich ein guter Spieler bin (schlimm, dass ich anscheindend trotzdem ein besseres Spielverständnis hab als du) und auch schon oft genug gesagt, dass ich nicht gut im Deckbuildig bin.

Für mich ist das völlig ok, ich hab meinen Platz und weiß wo ich stehe/hin gehöre.

Dass dich das so Triggert spricht eher für ein

deinerseits.

Was interessiert es dich, was irgend ein wild Fremder von dir hält?

2 Likes

Sucht Monate alte Beiträge raus → lässt sich nicht triggern.

Wieder auf Ignore Liste oder weiter Comedy? Schwere Entscheidung…

Das z.B. ist wieder so eine Aussage, die diese Zweifel an dir unterstrechen.

Es war unter Garantie kein Gold 5 Spieler OHME BINUSSTERNE.

Du scheinst noch nicht Mal das Matchmaking zu verstehen, wie soll ich so jemandem Kompetenz im Spiel und im Deckbuilding zutrauen? :man_shrugging:

2 Likes

Nein bist du nicht. Du hast auch „Leute, Foxedge hat halt immer Recht“ und andere Stichelein zwischendurch vom Stapel gelassen. Du hast mich auch als „Vogel“ bezeichnet, dich über meine Posts lustig gemacht „das Rahme ich mir ein“.

Wie gesagt, aus meiner Perspektive waren deine Aussagen auch fragwürdig. Das wird jeder aus seiner individuellen Perspektive über Teilnehmer behaupten, die eine andere Ansicht zu einem Thema haben. Trotzdem hab ich damit nicht angefangen, sondern du.

Das kannst du also schwerlich als Entschuldigung für dein Verhalten hernehmen, wenn andere sich trotzdem beherrschen können.

Ein Spieler der gut im Deckbuilding ist und das erzählt, und der andere der nicht gut im Deckbuilding ist und das entsprechend auch nicht behauptet. Und jetzt?

Klingt nach wie vor nach einem Ego-Problem. Dass du in diesem Absatz auch wieder beleidigend werden und hervorheben musstest, dass du besser bist, untermauert das.

Da du mir wie ein Hund im Forum hinterherläufst und mir alle paar Tage öffentlich an’s Bein pinkelst, war es obligatorisch den Leuten mal aufzuzeigen woher das kommt. Wenn du meinst andere öffentlich permanent attackieren zu müssen, nachdem du auf einem getriggerten Rachefeldzug bist, musst du dich nicht wundern wenn man das in den richtigen Kontext setzt.

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe ebenfalls immer behauptet, dass ich nur Legende-Rang durch einfach zu spielende Aggro/Midrange Decks erreicht habe und ich nicht gut im Deckbuilding bin. :slightly_smiling_face:

Genau, deswegen warst auch auf Ignore und ich hab seit Wochen nichts auf deine Beiträge geschrieben.

Dann such mal schön, wann das letzte Mal war!

Gebt mir ein

T

Gebt mir ein

R

Gebt mir ein

I

Was für ein selten dämlicher Post. Abgesehen davon, dass du falsch liegst und selber nicht weißt, wo du mit dem Bonussterne-Argument hin willst (du widersprichst hier entweder Rash oder stimmst mir zu, beide nichts gut für deine Argumentation), besteht genau 0,0 Zusammenhang zwischen dem Verständnis des Ranked-Systems und den Fähigkeiten, gute Decks zu bauen.

Man kann technisch 0 Ahnung von der Mechanik hinter der Ladder haben, aber trotzdem mit 70% Winrate hoch platziert werden und Decks bauen, die sich gegen sehr gute Spieler durchsetzen.

Das ist genau wie gestern, wo du versucht hast die Deckubilding Fähigkeiten darüber zu diffamieren, dass jemand einen Tooltip einer Karte mit mickrigem 1% Beliebtheitsfaktor noch nicht ausgeklappt hat, die keiner spielt. :joy:

Du bist hier so versessen darauf, meine Fähigkeiten in den Schmutz zu ziehen dass du dich wie ein Wurm windest und drehst und versuchst auf Krampf irgendwelche Herleitungen zu erschaffen.

Während du parallel einen auf demütig machst, dass du ja offen zugibst, nicht gut zu sein (aber unbedingt noch einwerfen musst, auf jeden Fall besser zu sein als ich). Und weil du und Fenrir beim Deckbuilding sucken, müssen es alle anderen auch. Wir sollen gefälligst auch demütig sein und uns unten zu euch gesellen, und ihr verdient einen Orden dafür, dazu zu stehen nicht gut zu sein.

Ja, das spricht alles wirklich Bände dafür, dass du hier nicht von einem Ego-Problem getrieben wirst, und es dir üüüüüberhaupt nicht darum geht allen zu zeigen, dass du besser bist. :smiley:

Solange du uns dein Deck, von mir aus die alten Decks, die du nicht mehr spielst, nicht zeigst, ist für uns schwer dir zu glauben, dass du wirklich gut im Deckbuilding bist.

Weil du, der von sich selbst sagt nicht gut im Deckbuilding zu sein, bei der Betrachtung meiner Deckformel einschätzen kannst, ob das Deck gut ist oder nicht?

Das ist ein Paradoxon. Dafür müsstest du selber gut darin sein und etwas davon verstehen. Ein guter Pianist ist kein guter Piano-Architekt. Die Metrik nach der du in der Lage bist zu beurteilen ob ein Deck gut ist oder nicht, ist wie die Winrate in welcher Liga aussieht und gegen wieviele Meta-Decks es bestehen kann.

Daher teile ich grundsätzlich die Screens von der Winrate und dem Rang. Und weil meine Deckformeln unique bleiben sollen, ich mach das ja genau aus dem Grund, sonst würde ich auch Netdecks spielen.

Du musst nicht beleidigend werden. Ich habe in Form von “wir” gesagt.

Kann man trotzdem, wenn mans selbst testet.
Auf dem papier sehn decks oft besser/schlechter aus qls sie sind

Ich hab dich nicht beleidigt. Du hast das selber gesagt und ich habe hervorgehoben, dass es dir deswegen nichts nutzt.

Mir zu unterstellen dich zu beleidigen wenn ich lediglich deine Aussage aufgreife ist wild.

Und wenn ich mein Deck teile und irgendein User behauptet, dass das Deck Müll ist, während ich mit 68% Winrate auf Legend bin, dann hat sein Wort mehr Gewicht?

Ist wieder Unsinn. Erfolg spricht für sich, deshalb teile ich Winrate + Rang.

Die ganze Argumentation ist Unsinn: Ich bin mit 68% Winrate in Legend, aber das liegt eigentlich gar nicht daran, dass mein Deck so gut ist. Und es liegt auch nicht daran, dass ich gut bin. Nein, meine Gegner sind einfach nur alle schlecht. So schlecht, dass sie mich trotz der absoluten stärksten Nonplusultra Netdecks nicht besiegen können, obwohl ich was selbstgebautes Spiele. Das ist aber natürlich kein Indikator dafür, dass ich gut bin - ich bin immer noch schlecht, die sind halt nur noch vieeeeel schlechter. Das MMR schafft auch nach 100 Spielen wo’s 70:30 für mich steht nicht, mir starke Gegner zuzuweisen.

Und dass ich Legend 8k wurde bedeutet nix, weil vermutlich niemand mehr hinter mir war. Dass die anderen Legend Spieler die unter mir waren existieren, zählt auch nicht, weil die werden ja nicht gegen mich gematched. Aber halt! Wenn ich so sehr im MMR abrutsche, dass ich gegen Gold gematched werde, spiele ich ja gegen Gegner mit Bonussternen, die also im letzten Monat mindestens so-und-so-gut gewesen sein müssen.

Und das ist das untere Ende womit ich gematched werde, nachdem ich eine 3,5 Fache höhere Winrate hatte und einen der größten Abstürze, also auch MMR Korrekturen nach unten bekommen habe, die man in HS haben kann. Aber ich dachte ich wurde selbst da oben schon gegen Low MMR Spieler gematched und hatte nur Glück. :joy:

Merkt ihr selber, oder?

Nicht unbedingt, wenn man mit dem Spielstil z.B. nicht klarkommt oder keine Freude daran hat sich die Zeit zu nehmen, mit dem Deck gut zu werden, weil einem der Spielstil nicht gefällt.

Aber der Punkt ist, dass ich meine Decks nicht teile, weil sie meine bleiben sollen. Und wenn man sich oben den Verlauf der ganzen Behauptungen ansieht stellt man auch fest, dass die einzige Motivation hinter dem ganzen ist, meine Fähigkeiten zu diskreditieren.

Ich könnte das beste Top 5% Deck teilen und Leute die mich nicht mögen und das ganze hier nur angefragt haben, weil sie darüber eigentlich meine Fähigkeiten in Frage stellen wollen, werden sich irgendetwas aus den Fingern saugen. Und dass Spieler überhaupt in der Lage sind die Essenz eines Decks zu erkennen ohne es mindestens 1-2 Wochen gespielt und gelernt zu haben, ist fraglich.

Daher bleibe ich dabei, dass der Erfolg recht gibt. Ist ein weitaus besserer Indikator als subjektive Einschätzungen von Leuten, die eine Agenda verfolgen.