Der Tavernpass - Wer kauft ihn sich?

Habs mir gegönnt und bleibe HS treu. Werde auch beide Vorbesteller holen. Volle Sammlung is coming.

Kurze Anmerkung noch zu den Zahlen:

Out of Cards rechnet konsequent mit 800XP für jede Daily Quest, was das absolute Minimum ist.

Bei vier Quest-Slots kann man eigentlich gut sammeln und rerollen, so dass ich eher 1000XP für die tägliche Quest ansetzen würde.

Damit hätte der Casual-Gamer nach vier Monaten nochmal ca 24.000 XP mehr, und würde Ende der Saison Level 70 erreichen.
(Ein Spieler mit Pass hätte bei gleichem Pensum dann 1650 Gold mehr)

Ist zwar in englisch, fande das aber doch recht nice geschrieben.

1 Like

Moin, ich hab mal eine Frage zum Tavernpass.
Wie ist das für Spieler, die den Skin „Schülerin Jaina“ freigeschaltet haben? Hätte man dann einen weniger? (Für mich sehen Schülerin Jaina und Lehrling Jaina in der Vorschau identisch aus. )
Und gibt es eine Quelle, dass man die Skins in der nächsten Erweiterung behält? Liest sich so, als wären die Belohnungen auf die Erweiterung bezogen.

Die Skins behältst du natürlich, es ist lediglich so, dass du die nur aus dem Tavern Pass für diese Erweiterung bekommen kannst.
Mit dem Tavern Pass für die April 2021 Erweiterung wird es wohl andere Skins geben.
Und nein, die hast keinen Skin weniger, nur weil du Schülerin Jaina hast und dann Lehrling Jaina bekommst =)

Hi, bekommt man mit dem Ep-boost aus dem Gasthauspass auch einen Bonus auf die Ep die man für jedes Spiel bekommt oder nur bei Quests und Erfolgen?

Der Ep-Boost gilt auch für Spiele.

2 Likes

Danke dir

1 Like

Ich habe mir den Pass geholt.
Mal sehen wie die Billianz am Ende der Saison ist.

Möchte hier aber mal kurz eine andere ‚Art‘ von Rechnung in den Raum werfen:

Wenn man am Ende ohne Pass Rang 50 erreichen würde, käme man mit Pass auf Rang 58. Wenn man diese Ränge durch ‚mehrspielen‘ ausgleichen wollte müsste man für die fehlenden 33.400 XP (bei den von B. angegebenen 400 XP pro Stunde (ranked)) an 122 Tagen rund 41 Minuten täglich mehr investieren.

Beim erreichen von Rang 70 (ohne Pass) würde man schon täglich eine gute Stunde mehr spielen müssen um den Unterschied mit Pass (Rang 81) auszugleichen.

Im Extremfall (die SEHR, SEHR VIEL Spieler) verdoppelt sich das sogar auf gut 2 Stunden täglich (Rang 128 -> Rang 150).

Für 20€ ein ziemlich mieser Stundenlohn …
:crazy_face:

PS: Das ganze ist nur ein Gedankenspiel. Ich denke kaum dass jemand sagen wird. Habe den Pass nicht. Muss daher noch eine Stunde mehr spielen …

EDIT: OK, der Stundenlohn (30 Siege für ein Pack) war auch schon vorher mies …

2 Likes

Ich musste lachen so rechne ihr mir das auch häufig hin. Dann lieber eine Stunde auf der echten Arbeit arbeiten für 20€ statt jeden Tag eine Stunde mehr HS „spielen zu müssen“.

Ich habe mir den pass auch geholt vor allem weil man dieses Mal vermutlich einen Monat mehr Zeit hat. Vorausgesetzt die erste Erweiterung 2021 kommt wieder im April.

Ich werde, wie viele andere denke ich auch, nach 4 Monaten mal ein Fazit ziehen wie viel der Pass gebracht hat und wie viel Gold im Vergleich zum alten Quest System hängen geblieben ist. Davor die ganze Zeit rumzuheulen bringt in meinen Augen eh nichts außer schlechter Stimmung.

2 Likes

Gibt es eigentlich auch XP, wenn man einen Freund zu einem Spiel einlädt?
Falls ja, könnte man Farmgruppen erstellen.

Nein, wir haben vorgestern getestet

1 Like

Schade und thx für’s Testen.

Ich bin noch nicht sicher ob ich mir zu Weihnachten den Pass gönne, hauptsächlich wegen den 3 Schamane-Skins. Bin noch am überlegen ob sich das wirklich lohnt…

Habe dazu zwar keine weiteren Infos, aber ich vermute, dass es aus XP-Boost Sicht sinnvoller ist sich diesen Pass möglichst früh im der aktuellen Saison zu holen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man den Aufschlag im Nachhinein z.B. für bereits erfüllte Quest erhält.

Oder hat hier jemand andere Infos?

In der Beschreibung ist ja ‚nur‘ von ‚Gegenständen‘ die Rede:

Wenn ihr zu einem beliebigen Zeitpunkt der Erweiterung den Gasthauspass erwerbt, erhaltet ihr sofort die goldene legendäre Karte Silas Dunkelmond, einen EP-Boost von 10 %, der während der gesamten Erweiterung anhält, und alle Gegenstände bis zu eurer aktuellen Stufe auf dem kostenlosen Weg.

Kann natürlich sein, dass man beim Kauf generell einmalig 10% Aufschlag auf seine aktuellen XP erhält, auch wenn man laut Rang schon in der 15% oder 20% Zone wäre.

Ja das ist mir bewusst aber ich bin hauptsächlich an den Kosmetiks interessiert und bevor ich zu Weihnachten wieder random Geschenke bekomme (weil ich mir nie was wünsche), schreib ich halt „Blizzard 20€ Karte“ auf.

Bin momentan noch am abwägen, ob ich den XP-Boost nicht doch mitnehme bzw. ob sich die 3 Skins wirklich lohnen (vom Donnerkönig war ich extrem enttäuscht… )

Den Bonus für die XP gibt es nicht im Nachhinein. Da macht Blizz es anders als bei Magic Arena, wo man sich den Pass beliebig holen kann und dann alle entsprechenden Boni nachträglich erhält.

Konsumopfer das ich nun mal bin, habe ich mir den Pass geholt, da mir der Warri Skin sehr gut gefällt und ich mich hinterher nur ärgern würde, wenn ich ihn verpasse. Die Zusatzbelohnungen interessieren mich nicht sonderlich.

Mich nervt lediglich die Implementierung des Passes, ist wie bei Valorant. Ich bin fasziniert was scheinbar so alles möglich ist. Zusätzliche Deckslots scheinen allerdings weiterhin eine programmierbare Unmöglichkeit.

In diesem Video kann man sich einen Eindruck von den emotes bzw. voice lines, von Annhylde dem warrior skin, machen.

4 Likes

Was man alles jetzt kaufen kann ist enorm und Blizzard kassiert ja richtig ab jetzt. Das System ist Mist! Das Gold bekommt man nie und nimmer raus und man muss so viel spielen jetzt damit man bisschen Gold bekommt, geht gar nicht. Die packs und das ganze gedöns ausser Gold können sie sich sparen. Gib Gas und spiel viel druck druck druck und die Ausbeute ist mau, wow.

1 Like