Der Tavernpass - Wer kauft ihn sich?

Steigt die EP nicht sogar noch pro Level? Oder bleibt die bei 4500 Ep pro Level ab 50+?

Ich werde in jedem Fall mit weniger raus gehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei meinem Spielverhalten mehr raus bekomme.
Vorher konnte ich alle 3 Tage einloggen und habe sicher 150 Gold erspielt. Alleine vom Gefühl her muss ich jetzt zunächst mal mehr spielen, worauf ich nicht mal Lust habe, weil es für mich keine gescheiten Decks gibt zur Zeit. Nachdem ich mehr gespielt hätte, würde ich nicht mal mehr haben, rein vom Gefühl her.
Um das selbe rauszubekommen muss ich durch die 3 Quest am Anfang mehr als einen Level bekommen. Am Ende (um 50 rum) müsste ich immer noch 50%+ vom Level bekommen um das selbe raus zu bekommen. Ab Level 50+ muss ich für meine 3 Quests wieder mehr als einen Level bekommen. Ich weiß nicht wie viel EP man nur durch Quests bekommt und wie viele EP man insgesamt bekommt. Aber spätestens ab Level 50 ist das System Müll.

Ich denke zwar, dass das neue System mir mehr gibt bzw mehr geben kann, aber es fühlt sich nicht so an. Darüber hinaus muss ich deutlich mehr Zeit investieren. Das ganze System fühlt sich einfach nicht gut an. Davon abgesehen, dass ich mich wundere, dass der BattlePass nicht mal in dem großen Vorbesteller Paket drin ist, das steht aber auf einem anderen Blatt.

Jup viel mehr spielen für weniger Gold? Schreiben die sogar nicht das Blizzard gelogen hat? Einige Spieler wie Kripp z. B. und andere auch. Ja es war entspannt, questen sein Gold mitnehmen mehrere Siege und das Gold auch noch dazu, war entspannt und jetzt? Arme und Beine zu rotierenden Kreiseln werden lassen und EP sammeln für 100 Gold noch mehr spielen für 100 Gold. 2std zocken und mehr. Wie gesagt es geht nur ums Gold und nicht das andere was man noch bekommt, das ist crap. Das einzige wo sie noch locken ist wenn man Stufe 50 erreicht hat um den Skin zu bekommen.

Sollte der Pass jetzt nicht für Gold verfügbar sein?

Nein, dass ist der Battlepass für Battlegrounds.

Den Tavernpass für den Belohnungspfad muss an sich mit Echtgeld kaufen.

Ach ka.cke

Das würde doch sowieso kein Sinn machen. Der Pass kostet 20€ was dann wohl bestimmt 2.000 - 2.500 Gold entsprechen würden. Wofür also 2 -2,5k Gold ausgeben wenn der EXP Boost eine ähnliche Summe einbringt?
Das wäre dann ja so als würde ich mir das Gold aufs Sparbuch packen und in 4 Monaten wieder abheben. Die paar Zinsen von ein paar Hundert Gold rechtfertigen das dann auch nicht in meinen Augen.

Höchstens für Leute interessant die Skins sammeln (mich interessieren die nicht, auch wenn es schon ein paar Skins gab die ich auch schön finde aber da ich ausschließlich f2p spiele fällt das für mich weg, womit ich aber auch leben kann da es ja nur Kosmetik ist).

Einzig den Sylvanas Skin für den Hunter hätte ich mir auch für 2k Gold oder so geholt weil ich den richtig nice finde. Aber 10€ für einen virtuellen Skin ist es mir dann doch nicht wert^^

Den Nervo Bot Skin für den Pala finde ich auch super. Aber auch hier f2p nicht möglich.

Das sind 2 Skins die ich zwar gerne gehabt hätte aber dann auch nur wenn ich sie mir für (von mir aus auch teurer) Gold holen könnte. Bei den beiden Skins wäre ich auf jeden Fall auch bereit dazu gewesen 2k Gold pro Skin zu zahlen.

Edit: Oh ganz vergessen. Den Todesschwinge Skin für den Warrior. Den finde ich auch super. Naja, gibt dann doch schon ein paar Skins die mir gut gefallen (gibt aber auch viel wo ich die Standard Skins 100x besser finde) aber Echtgeld bin ich dafür nicht bereit zu zahlen.

Ich dachte, der Gewinn wäre größer 🤷

Stimmt doch, der Gewinn für Blizzard wird größer.

Außerdem musst du doch auch das Positive für deine Seite sehen: Dein Ego und deine Skin-Sammlung werden auch größer - also kein Grund zum Beschweren.
:smiling_imp:

Kaufe ich nicht. Ich habe einen 40 Stunden Job und von daher nur begrenzt Zeit. Das heißt ich bekomme sowieso so wenig XP durchs Spielen, dass ein paar Prozent mehr oder weniger auch nichts ändern. Und auf den einen oder anderen Skin oder so, da zahl ich keinen Zwanni für. Ein anderer Heldenskin ist zwar ganz lustig, aber eine große Rolle spielt das für mich nicht.

1 Like

Bin gestern auf Lvl 25 aufgestiegen und muss schon sagen, wie Annhylde mit ihren Schwingen auf das Schlachtfeld fliegt ist mal wirklich geil gemacht.
Das ist definitiv einer der schönsten Skins überhaupt :+1:
Damit geht’s jetzt los, die letzten Siege der 500 voll machen :see_no_evil:

5 Likes

Der XP-Boost erstreckst sich auch auf die Questbelohnungen; es bringt also schon etwas mehr.