Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Einfach nein ^^

Du kannst Gedanken lesen. ^^ Ich hatte gestern schon zwei Absätze zu einem Ligensystem wie im Fußball geschrieben, habe ihn dann aber wieder gelöscht, weil die Parallelen aus meiner Sicht nicht ausreichen. Wenn man gar nicht in der Liga gefangen ist, sondern doch dynamisch gematcht wird, gibt es sogar noch eine weniger. Aber trotzdem hier iin Kurzform meine Punkt.

Von 18 steigen nur 2 oder 3 ab, ab Platz 15 ist alles andere egal für den Klassenerhalt.

Man kennt den Punktestand und die Platzierung während der Saison. Und es zähl die Platzierung.

Bei Heartstone ist es so, als wüsste man die ganze Zeit nicht, auf welchem Platz man am Ende landet und es kann auch einer aus der 4ten Liga auf einmal vorne stehen. :smiley:

Ich denke um die Belohnung geht es gar nicht. Und fast das gleiche Argument kann man auch aufmachen, wenn es um Dia 5/Legend geht. Da gibt es zwar eine Packung mehr, aber die ist den unverhältnismäßig größeren Aufwand nicht wert.

Mir zum Beispiel reicht Legend völlig aus. Ich bräuchte das auch nicht. Ich komme da halt hin, auch wegen des Sternebonus. Und weil ich dahin komme, spiele ich auch. Ein Kreislauf wenn man so will.

Ich denke auch gar nicht, dass ich besser bin als andere Spieler, die „nur“ bis Diamand spielen oder so. Ich merke das selbst im Standard-Modus, wie entscheidend der Sternebonus ist. Da war ich auch mehrfach Legend. Durch die Achievements ist mein MMR aber total gesunken, aktuell habe ich 6 Bonussterne. Und dann komme ich auch nur bis Platin.

ich könnte auch in Standard auf Legend grinden. So wie Galla jetzt vielleicht in Wild. Mach ich aber nicht. Bis es zufälligerweise ein Deck oder eine Meta gibt, die mir liegt.

Es ist und bleibt einfach ein Quatschsystem. Wer es gerne hat, jeden Monat von Bronze auf Legend „aufzusteigen“, für den mag das toll sein. Manche mögen auch Cookie Clicker oder Fruit Ninja oder so (Das ist nicht abwertend gemeint).

Aber es hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit E-Sport zu tun. Das unbekannte MMR alleine ist da schon ein Totschlagargument. Da taugt die Fußball-Metapher doch^^

3 Likes

In Hearthstone sind es den Spieler, die zu den Top 10 % gehören, auch egal. Sie wissen, dass sie 11* bekommen. :blush: Die Spieler dahinter, zu denen ich gelegentlich gehöre, müssen halt zittern.
Im Fall von BVB wäre es zu 90% klar, dass sie nicht absteigen würden. Oder willst du dagegen wetten ? Ich gebe dir eine Quote von 10:1. :stuck_out_tongue: Mit dem Beispiel von BVB bzw. Bundesliga wollte ich nur sagen, dass es einen Punkt gibt, wo die Akteure sicher sein können, dass sie nicht absteigen.

Das kommt auch daher, weil die Spieler in HS so viel spielen können, wie sie wollen. Während in den Ligen die Anzahl der Spiele festgelegt ist. Sonst würden HSV längst „heimlich“ 100 Spiele mehr machen und aufsteigen. :blush: Aber keiner will bei HS, dass Blizzard die Anzahl der Spiele pro Saison begrenzt.

Ja. Und den gibt es hier nicht. Oder warum die ganzen „Wetten ob“- Threads und Gespräche?

Vor allem aber wäre der richtige Vergleich, dass von den 10 Prozent, also aus der Bundesliga-11-Sterne-Bubble, nur ca. 15 Prozent „absteigen“ dürften und den Bonus wieder verlieren würden. Wer zu den ca. 85 Prozent der besten 11er gehört, selbst wenn er eine katastrophale Winrate hätte, würde drin bleiben.

Nicht, dass ich das wollen würde. Der Vergleich ist einfach nicht anwendbar :wink:

Stimmt, noch ein weiterer Punkt :slight_smile:

Gestern hab ich 2 Stunden gebraucht um von Rang 735 zu 6xx zu kommen.
Heute dann wieder auf 731 gewesen, ohne noch ein weiteres Spiel zu machen.
Wie das halt so ist :roll_eyes:

Dann werde ich direkt gegen einen Spieler gematched, der sowas vo weit über einem ist, auf 164.
Er spielt Shudder Schamane und wirklich alles läuft erstmal mies für mich.
Bekomme auf T2 Bolner vorgesetzt, keine Möglichkeit den los zu werden, Framemaster auf T3 mischt mir 6x den netten Spell ins Deck, welcher beim ziehen 2 Manakristalle überläd.

Ich ziehe direkt im nächsten Zug 2 davon, langsam füllt sich das Board von ihm, T5 nur ein Mana zur Verfügung.
Doc Holi’dae gesellt sich auch noch dazu.
T6 kann ich Clearen, bin aber schon ziemlich nah am abkratzen und dann hätte ich doppeltes schweinisches Glück.
Ich hab ein paar Karten gezogen, Curse of Agony gespielt (deaktiviert die Reno Karten), ein paar Karten nachgezogen über Location.
Gegner Baut wieder ein Board auf, im Zug danach kommt Dirty Rat und zieht meinen Fannotem aufs Board (15/15 Lifesteal), Zephrys etc geht nicht, da er noch 3 curses im Deck hat. Also bleibt ihm nur zu freezen, kann mich aber auch nicht angreifen.

Dann Kuck Nummer zwei. Ich überziehen Karten, dadurch wird Furnace Fuel gleich zweimal überzogen (also zerstört und zieht 2.karten nach).
Ich über ziehe alle 4 restlichen Frames, mein Deck fast leer.
Dank Fatique-Schaden und Fannotem kann ich Zeitnah meine Quest abschließen und besiege ihn tarsächlich noch :sweat_smile:

Danach hab ich ein Spiel gegen Miracle Rogue verloren, ein Mirror Match gewonnen und nochmal einen Reno Schamanen platt gemacht , er könnte zwar auf t8 Reno ausspielen, da war meine Quest aber schon durch und ich hab ihm seinen A** Fatiqued :stuck_out_tongue_winking_eye:

Knapp in die top 600 gespielt.
Auch wenn’s morgen wieder dahin ist :sweat_smile:
Will mein Glück aber nicht überstrapazieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://ibb.co/VVrS9kS

3 Likes

Ich habe eine schlechte Starthand, während auf der anderen Seite des Bildschirms abartiges Tempo vorherrscht :confused:

Gegnerischer Sif Mage verbrennt Sif und denkt sich, wie versifft sein Leben ist :joy:

Meine Seuchen sind alle am Boden des Decks :weary:

Ich kann mich mit der Azeritratte wieder stabilisieren :+1:

Infinitize the Maxitude generiert mit 2x Sunwell perversesten Value :nauseated_face:

Das Spiel geht bis ins Fatigue :smiley:

Der Magier zieht alle Seuchen auf einmal :rofl:

Dieses Spiel war eine Achterbahn ^^

:roller_coaster: :arrow_lower_right: :arrows_counterclockwise: :leftwards_arrow_with_hook: :arrow_upper_left: :arrow_right_hook: :arrow_heading_up: :arrow_upper_right:

4 Likes

Der Junior macht Mittagsschlaf und ich soll die Weeklys fertig machen.
Nachdem es heute morgen gut lief, hab ich jetzt nurnoch verloren, mit dem control Warri und dem Sludge WL. Token Druide ist ja malwieder der Gipfel in Standard. Hab fast ausschließlich diesen angetroffen.
Ein neues Deck suchen, hatte ich keinen Lust.
Soweit zum Frust.

Dann dachte ich mir, die letzten 7 Schadenspunkte am gegenrischen Hero + den letzten gewerteten Sieg machste in Wild.

Erstes Spiel, Mirror Match, haushoch gewonnen und wieder auf 370 hoch schlawienert.

Bei mittlerweile 7000 Legend Spielern, sollte das locker für den 11er reichen und noch dazu dürfe ich meine beisherige Höchstplatzierung von 750 letzten Monat auch noch knacken :blush:

Nach dem Stand, wie ich die letzten Tage Ränge verloren habe ohne zu spielen, gehe ich von Rang 420-450 aus :crazy_face::checkered_flag:

5 Likes

Gz zum klassenerhalt

Bei mir ist diese ne unglaubliche achterbahnfahrt
Erst in standard, jetzt in wild.
Gestern wild 20:7, heute zurück auf dia4 mit 0*, jetzt wieder 3 gewonnen.

4 Likes

Das denke ich auch. Es sind nur mehr 5,25 Tage, da wirst du nicht mehr als 25%, bezogen auf deine aktuelle Platzierung, abrutschen.

4 Likes

Es entscheidet doch so oder so nur das random ob man gewinnt oder nicht

Das Random also…das ist neu :laughing::laughing:

genau weil wer im lotte gewinnt war auch einfach besser als die anderen ganz klar. Aber Random ist halt für schlechte spieler besser.

Es kommt doch so oder so nur darauf an welche Randomspiels du aus deinem Deck generieren kannst und mehr nicht.

In meinem Deck ist keine einzige Karte die Karten generiert :crazy_face:

Trotzdem, das hab ich schonmal gesagt, ist es in Wild aktuell wirklich viel mit Glück verbunden. Wer hat schneller seinen Combo Kram zusammen, oder schafft es der Herr Aggro die Combodecks vorher zu überrennen.
Ich selber hab auch nicht das Gefühl, als hätte mich „können“ auf meinen Rang gebracht (ich hab das schonmal irgendwo geschrieben).

PS. Ich verstehe ja eine gewissen Frustration, was das Spiel an geht, aber bei dir ist gerade so viel Salz in der Suppe, dass sogar das tote Meer dagegen fad schmeckt.
Vielleicht brauchst du Mal ne Pause. Das kann helfen, oder du merkst, dass du das Spiel gar nicht mehr anfassen magst, dann ist auch geholfen.

2 Likes

Ich hatte heute mal Zeit und habe ein paar Spiele gespielt. Es gab nur Counter, sowas habe ich selten erlebt, wie die das 100% gezogen haben und gleichzeitig wie man selbst genau anders rum mies ziehen kann. Aber das ist ja nix neues dass der eine alles hat und der andere gar nix und vom ersten Zug an der Sieger einfach schon vorprogrammiert ist und rückblickend jede Karte egal was man spielt gecounter werden konnte… aber nein ist schon alles gut hier …Da wäre ich echt mal froh, wenns RNG gewesen wäre :rofl:.
Gerade der Renopriester, ist schon so witzig, was der in Turn 8 passend gezogen hat und von mir entdeckt hat und selbst alles im Deck ist :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Sowas ist nur gecheatet, wenn man zu 100% weiß, was und wie der Gegner zieht und bekommt und wie die „Spieler“ dazu Emote dazu :joy: :joy:

Das hat nichts mit salz zu tun sondern ist einfach eine tatsache mehr nicht. Daher braucht man aktuell auch nicht viel können für das spiel sondern einfach nur glück.

Und ich werde das auch immer und immer wieder so kommunizieren bis es wieder anders ist so können wenigens leute die drüber nachdenken es anfzufangen oder wieder einzusteigen sehen wie es aktuell ist

Welchen Grund hatte Blizzard nochmal, alle deinen Gegner gewinnen zu lassen? Der Sinn ist mir grad wieder entfallen. Schlechtes Gedaächnis, sorry.

Also rein vom Sinn her wäre es der grund das der verlierer irgendwann frustriert ist und anschließend Geld für neue Karten ausgibt um andere Decks zu versuchen. Es hat ja nicht jeder Millionen staub rumliegen. Also das zb wäre eine Möglichkeit.

Man braucht nur die dünne Linie zwischen er ist frustriert und noch ehrgeitzig finden und der anderen seite das er so frustriert ist das er aufhört.

Wahnsinn, wie manche Menschen an etwas festhalten und einfach nicht loslassen wollen, bei vielen Dingen im Leben verständlich aber was Du, Sturmi und Konsorten für Wahnvorstellungen haben was dieses Spiel betrifft, ist einfach absolut nicht zu verstehen…

4 Likes

Das machst du daraus >.< Denn wenn schon falsch ist, wenn man sagt, dass der Ausgang (rückblickend) vorprogrammiert ist . Wenn es gelogen wäre, ist es was anderes. Aber es sind schließlich Ereignisse, die passiert sind. Und ich spreche auch nicht nur von Niederlagen, die Siege laufen praktisch genauso ab. Ich würde ein Spiel gewinnen und habe 4 Optionen wie ich es anstelle. Das ist genau das gleiche Schema. Mehr habe ich nicht gesagt wieso, warum, weshalb. Es ist eben so >.<
Gerade konsorten wie du brauch man sowas auch erst gar nicht vortragen, da ist ja jedes kritische Wort gleich Verschwörung :joy:

Weil sie einfach das falsche Spiel spielen. Ich würde Ihnen auch von Mau-Mau-online abraten. Was da der Gegner manchmal für Karten in perfekter Reihenfolge hat, da ist das Spiel schon vorher entschieden.
Passiert übrigens zuhause beim Kartenspiel auch, nur das da keiner an Verschwörung glaubt, auch wenn manchmal das Wort „Schummeln“ im Raum steht.
Und von unserer monatlichen Skatrunde will ich garnicht erst reden. Was der Eine da letztes Mal für ne Serie „Oma-Blätter“ hatte, das ging auf keine Kuhhaut. Der Rest von uns hatte schon kaum noch Bock, weil der uns einen Grand nach dem anderen übergezogen hat.
Was ich damit sagen will: Der Zufallsfaktor bei Kartenspielen ist teilweise so hoch, das einzelne Spiele komplett dadurch entschieden werden. Man sollte sich von dem Gedanken befreien, das man jedes Spiel durch genügend Skill zu seinen Gunsten drehen kann. Kann man nicht.
Und wenn man so ein Game spielen will, bei dem man alles mit seinem Skill beeinflussen kann, dann hört mit Hearthstone auf und spielt was anderes, denn das ist hier dann das falsche Spiel für euch. Ihr fangt dann an von Manipulation zu faseln und kommt mit hanebüchenen Unsinn um die Ecke, mit dem Ihr euch allerdings bloß lächerlich macht.
Spielt Shooter, spielt Aufbauspiele, spielt Rennspiele, aber bitte, spielt bloß keine Kartenspiele, die sind nix für euch. :see_no_evil:

10 Likes

Finde ich gerade witzig. Kenne Leute die das gleiche bei WoT sagen (das Spiel sei von vorne rein schon durch das Programm entschieden). Schon alleine wenn man irgendwo rng drinnen hat gibt es die halt immer. In dem Fall war es das MM. Wobei es da genauso spiele gab wo ich voll angezeigt habe und nicht getroffen habe oder einfach blind geschossen und alles erwischt habe. Zufall kennt halt keine Mitte und deswegen kommt es zu extremen Ereignissen.

1 Like