Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Wenn man zu den besseren 10er Spielern gehört, ist es logischerweise leichter gegen andere 10er gut abzuschneiden, und auch mal auf 11 aufzusteigen.
Und wenn man ‚besserer 10er‘, aber noch nicht ‚guter 11er‘ ist, steigt man halt auch mal wieder ab.

Dieser Satz müsste richtig heißen:

Und das ist tatsächlich ein Zeichen dafür, dass dieses System funktioniert.

4 Likes

Wie ich ist Zoltepp ein Fußballfan. ^^ Wenn man die Bundesliga als paralleles Beispiel nimmt: Wir sind wie Darmstadt oder Heidenheim in der ersten Liga und ganz weit weg von der Stärke des BVB entfernt, so dass es schwer für uns ist, in der Liga zu bleiben. :slightly_smiling_face:

1 Like

Mit 37% WR fühlt sich das aber alles andere als verdient an :see_no_evil:
Aber danke :blush:

Der hat bei mir gegen Even und Aggroprierter wieder gute Dienste geleistet, aber ich hab viele andere schlechte Matchups gehabt :frowning: unter anderem diesen Buguser, aber auch Questmage etc.

Und dann kam noch dazu das ich im TiltMode weiter gespielt habe. Ich wollte es einfach nur hinter mich bringen :see_no_evil: und hab sonauch spiele verloren, wo ich eigentlich klar favorisiert war.

Bis D5 ging’s ziemlich gut, die spiele von Platin 4 bis D5 war ich mit 67% unterwegs, ab da bin ich voll gegen ne Mauer gerannt. Ich hab teils 6-7x hintereinander verloren, 2x von Dia 2 auf Dia 5 zurück gefallen (das muss man erstmal schaffen, wenn man noch 2 Sterne bekommt für jeden Sieg).
Da hätte ich einfach aus machen sollen und ein Tag pausieren.

Egal, es ist vollbracht. Jetzt hab ich wohl alles erreicht, was ich mir in HS vornehmen kann (Twist 11er? Neeeee danke ).

2 Likes

Das mag ich an Diamond 5 ohne Sternebonus – Legend fühlt sich dort immer verdient an (ausgenommen in Classic damals) und man braucht eine positive WR um das zu schaffen. Im bin meistens in einem Bereich von 60 % WR unterwegs und fühle mich gut damit. Manchmal geht ein Deck auch richtig ab und man erreicht kurzweilig 80 % etc. Aber das ist dann eben auch nicht gegen 11*er sondern gegen die ganze Bandbreite die etwa 8000 Legendspieler zu bieten haben und ja, da ist das eine oder andere Game auch sehr angenehm. :slightly_smiling_face:

Wenn man den Wettkampf liebt und gut darin ist, ist High Legend wohl genau das Richtige. Standard ist nochmal eine gänzlich andere Situation, da hier der ganze Turniersupport reinfließt. Aber mal ehrlich: Was hat Legend 1 für einen Vorteil gegenüber Legend 1000 in Wild? Beide bekommen exakt dieselbe Belohnung: 5 Packungen und ein paar Einzelkarten. Ich denke daher, es ist eher eine Frage, welches spielerische Niveau man regelmäßig vor der Flinte haben will und da fühlen sich eben einige im 10*-Sandkasten wohler und die anderen im 11*er. ^^

6 Likes

Demonhunter 1k skin!

3 Likes

Und noch nie unter Top 1000 im Standard, Rabe hingegen schon. :stuck_out_tongue: (Ich glaube, er hat sogar unter 1000 mit Naga-Mage damals den Monat abgeschlossen. )

3 Likes

Jap, kann mich erinnern

Edit: 12 wins duels/arena mit jeder klasse!

3 Likes

So ist es. Hach, war Naga Mage ein schönes Deck ^^

Was nicht heißt, dass ich mich auf die faule Haut legen könnte. Nach den Top 1000 stehen noch die Top 100 an, dann Rang 1 auf Legend und zum Schluss noch Grandmasters gewinnen :crazy_face:

5 Likes

Vorher wird wohl auch der letzte HS Server abgeschaltet :sweat_smile:

Außer es kommt man einwirklich cooles DH Deck raus, welches mich total süchtig macht :grin:

Der wilde Questline Naga DH ist übrigens etwas näher am Naga Mage dran.
Musst bei gallagapf mal rein schauen :wink:

2 Likes

12 Wins im Brawliseum mit jeder Klasse! :point_up:

Bald kommt eh wieder eins ^^

händereib :smiling_imp:

4 Likes

Irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin :sweat_smile:

4 Likes

Episches spiel, mein reno schamane gegen einen Reno Blut Dk.
Drölfzig Züge beide into fatigue.
Er hat sich gleich mal auf 53 leben hochgeballert und mir den Stab der neun Frösche zerstört. Der Kunstbanause.
Ich habe seinen ignis geklaut und auch eine fette Waffe gegen ihn verwendet, und ihm das halbe Spiel seinen Reno inaktiv gemacht. Zwischendurch war er auch mal auf 14 hp, während ich noch gemütlich voll war und heilkarten auf der Hand hatte… Das muss man gegen Blutdk auch erstmal schaffen.
Ich glaube, insgesamt wurde der Sonnenbrunnen 3x ausgespielt.
Am Ende habe ich leider nicht die Viper aus meinem ETC gezogen, sondern was anderes, weil ich an Ignis in dem Decknicht gedacht hatte. Außerdem sind mir wegen zu viel nachdenken oder falscher Mathe echt einige Karten verbrannt. Dann hat er sich noch big brain move mit Finlay seine Hand wider ins Deck gemischt, so dass ich im Fatigue hinten war, obwohl er seine 40 Karten so schnell gezogen hat wie ich meine 30. Da habe ich verloren, aber ein schönes Spiel. Oder wie er sich danach im Chat ausgedrückt hat „True“.
Neuer Freund auf der Liste :).

9 Likes

Einfach nein ^^

Du kannst Gedanken lesen. ^^ Ich hatte gestern schon zwei Absätze zu einem Ligensystem wie im Fußball geschrieben, habe ihn dann aber wieder gelöscht, weil die Parallelen aus meiner Sicht nicht ausreichen. Wenn man gar nicht in der Liga gefangen ist, sondern doch dynamisch gematcht wird, gibt es sogar noch eine weniger. Aber trotzdem hier iin Kurzform meine Punkt.

Von 18 steigen nur 2 oder 3 ab, ab Platz 15 ist alles andere egal für den Klassenerhalt.

Man kennt den Punktestand und die Platzierung während der Saison. Und es zähl die Platzierung.

Bei Heartstone ist es so, als wüsste man die ganze Zeit nicht, auf welchem Platz man am Ende landet und es kann auch einer aus der 4ten Liga auf einmal vorne stehen. :smiley:

Ich denke um die Belohnung geht es gar nicht. Und fast das gleiche Argument kann man auch aufmachen, wenn es um Dia 5/Legend geht. Da gibt es zwar eine Packung mehr, aber die ist den unverhältnismäßig größeren Aufwand nicht wert.

Mir zum Beispiel reicht Legend völlig aus. Ich bräuchte das auch nicht. Ich komme da halt hin, auch wegen des Sternebonus. Und weil ich dahin komme, spiele ich auch. Ein Kreislauf wenn man so will.

Ich denke auch gar nicht, dass ich besser bin als andere Spieler, die „nur“ bis Diamand spielen oder so. Ich merke das selbst im Standard-Modus, wie entscheidend der Sternebonus ist. Da war ich auch mehrfach Legend. Durch die Achievements ist mein MMR aber total gesunken, aktuell habe ich 6 Bonussterne. Und dann komme ich auch nur bis Platin.

ich könnte auch in Standard auf Legend grinden. So wie Galla jetzt vielleicht in Wild. Mach ich aber nicht. Bis es zufälligerweise ein Deck oder eine Meta gibt, die mir liegt.

Es ist und bleibt einfach ein Quatschsystem. Wer es gerne hat, jeden Monat von Bronze auf Legend „aufzusteigen“, für den mag das toll sein. Manche mögen auch Cookie Clicker oder Fruit Ninja oder so (Das ist nicht abwertend gemeint).

Aber es hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit E-Sport zu tun. Das unbekannte MMR alleine ist da schon ein Totschlagargument. Da taugt die Fußball-Metapher doch^^

3 Likes

In Hearthstone sind es den Spieler, die zu den Top 10 % gehören, auch egal. Sie wissen, dass sie 11* bekommen. :blush: Die Spieler dahinter, zu denen ich gelegentlich gehöre, müssen halt zittern.
Im Fall von BVB wäre es zu 90% klar, dass sie nicht absteigen würden. Oder willst du dagegen wetten ? Ich gebe dir eine Quote von 10:1. :stuck_out_tongue: Mit dem Beispiel von BVB bzw. Bundesliga wollte ich nur sagen, dass es einen Punkt gibt, wo die Akteure sicher sein können, dass sie nicht absteigen.

Das kommt auch daher, weil die Spieler in HS so viel spielen können, wie sie wollen. Während in den Ligen die Anzahl der Spiele festgelegt ist. Sonst würden HSV längst „heimlich“ 100 Spiele mehr machen und aufsteigen. :blush: Aber keiner will bei HS, dass Blizzard die Anzahl der Spiele pro Saison begrenzt.

Ja. Und den gibt es hier nicht. Oder warum die ganzen „Wetten ob“- Threads und Gespräche?

Vor allem aber wäre der richtige Vergleich, dass von den 10 Prozent, also aus der Bundesliga-11-Sterne-Bubble, nur ca. 15 Prozent „absteigen“ dürften und den Bonus wieder verlieren würden. Wer zu den ca. 85 Prozent der besten 11er gehört, selbst wenn er eine katastrophale Winrate hätte, würde drin bleiben.

Nicht, dass ich das wollen würde. Der Vergleich ist einfach nicht anwendbar :wink:

Stimmt, noch ein weiterer Punkt :slight_smile:

Gestern hab ich 2 Stunden gebraucht um von Rang 735 zu 6xx zu kommen.
Heute dann wieder auf 731 gewesen, ohne noch ein weiteres Spiel zu machen.
Wie das halt so ist :roll_eyes:

Dann werde ich direkt gegen einen Spieler gematched, der sowas vo weit über einem ist, auf 164.
Er spielt Shudder Schamane und wirklich alles läuft erstmal mies für mich.
Bekomme auf T2 Bolner vorgesetzt, keine Möglichkeit den los zu werden, Framemaster auf T3 mischt mir 6x den netten Spell ins Deck, welcher beim ziehen 2 Manakristalle überläd.

Ich ziehe direkt im nächsten Zug 2 davon, langsam füllt sich das Board von ihm, T5 nur ein Mana zur Verfügung.
Doc Holi’dae gesellt sich auch noch dazu.
T6 kann ich Clearen, bin aber schon ziemlich nah am abkratzen und dann hätte ich doppeltes schweinisches Glück.
Ich hab ein paar Karten gezogen, Curse of Agony gespielt (deaktiviert die Reno Karten), ein paar Karten nachgezogen über Location.
Gegner Baut wieder ein Board auf, im Zug danach kommt Dirty Rat und zieht meinen Fannotem aufs Board (15/15 Lifesteal), Zephrys etc geht nicht, da er noch 3 curses im Deck hat. Also bleibt ihm nur zu freezen, kann mich aber auch nicht angreifen.

Dann Kuck Nummer zwei. Ich überziehen Karten, dadurch wird Furnace Fuel gleich zweimal überzogen (also zerstört und zieht 2.karten nach).
Ich über ziehe alle 4 restlichen Frames, mein Deck fast leer.
Dank Fatique-Schaden und Fannotem kann ich Zeitnah meine Quest abschließen und besiege ihn tarsächlich noch :sweat_smile:

Danach hab ich ein Spiel gegen Miracle Rogue verloren, ein Mirror Match gewonnen und nochmal einen Reno Schamanen platt gemacht , er könnte zwar auf t8 Reno ausspielen, da war meine Quest aber schon durch und ich hab ihm seinen A** Fatiqued :stuck_out_tongue_winking_eye:

Knapp in die top 600 gespielt.
Auch wenn’s morgen wieder dahin ist :sweat_smile:
Will mein Glück aber nicht überstrapazieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://ibb.co/VVrS9kS

3 Likes

Ich habe eine schlechte Starthand, während auf der anderen Seite des Bildschirms abartiges Tempo vorherrscht :confused:

Gegnerischer Sif Mage verbrennt Sif und denkt sich, wie versifft sein Leben ist :joy:

Meine Seuchen sind alle am Boden des Decks :weary:

Ich kann mich mit der Azeritratte wieder stabilisieren :+1:

Infinitize the Maxitude generiert mit 2x Sunwell perversesten Value :nauseated_face:

Das Spiel geht bis ins Fatigue :smiley:

Der Magier zieht alle Seuchen auf einmal :rofl:

Dieses Spiel war eine Achterbahn ^^

:roller_coaster: :arrow_lower_right: :arrows_counterclockwise: :leftwards_arrow_with_hook: :arrow_upper_left: :arrow_right_hook: :arrow_heading_up: :arrow_upper_right:

4 Likes

Der Junior macht Mittagsschlaf und ich soll die Weeklys fertig machen.
Nachdem es heute morgen gut lief, hab ich jetzt nurnoch verloren, mit dem control Warri und dem Sludge WL. Token Druide ist ja malwieder der Gipfel in Standard. Hab fast ausschließlich diesen angetroffen.
Ein neues Deck suchen, hatte ich keinen Lust.
Soweit zum Frust.

Dann dachte ich mir, die letzten 7 Schadenspunkte am gegenrischen Hero + den letzten gewerteten Sieg machste in Wild.

Erstes Spiel, Mirror Match, haushoch gewonnen und wieder auf 370 hoch schlawienert.

Bei mittlerweile 7000 Legend Spielern, sollte das locker für den 11er reichen und noch dazu dürfe ich meine beisherige Höchstplatzierung von 750 letzten Monat auch noch knacken :blush:

Nach dem Stand, wie ich die letzten Tage Ränge verloren habe ohne zu spielen, gehe ich von Rang 420-450 aus :crazy_face::checkered_flag:

5 Likes

Gz zum klassenerhalt

Bei mir ist diese ne unglaubliche achterbahnfahrt
Erst in standard, jetzt in wild.
Gestern wild 20:7, heute zurück auf dia4 mit 0*, jetzt wieder 3 gewonnen.

4 Likes

Das denke ich auch. Es sind nur mehr 5,25 Tage, da wirst du nicht mehr als 25%, bezogen auf deine aktuelle Platzierung, abrutschen.

4 Likes