Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Die Freigeistquest fast in 2 Spielen erledigt.

Trotz bewusster krasser Spielfehler wegen der Quest, hatte der praktisch 0 Chance.
(https://hsreplay.net/replay/K3Jr2tsUXZWSPo3ohbri3S)

Aber schon witzig 150 Rüstung durch ausschließlich Heldenfähigkeit zu pumpen lol

Und im nächsten hatte ich 0 Chance, da fast alle wiederbeleben Karten unter den letzten 4- 11 und mein Gegner in Turn 9 einen 40/40 Dienner hinklatschten kann…So ist eben dieses Spiel, wie man halt zieht… :see_no_evil:

Hab grad mal in die Ranglisten geschaut. Sind grad wieder die selben Leute in den Top100 „die immer gut ziehen“ :rofl:

Was? Wer hat da was von Skill gesagt? Nein, das ist kein Skill. Die ziehen gut. ^^

1 Like

Diese Aufzeichnung ist nicht mehr verfügbar.

1 Like

Ah sorry, ich nutze den Decktracker noch nicht lange und habe die Woche einige Spiele gelöscht. Da wird das dabei gewesen sein.

Der Gegner hatte mehrere „Verstärkte Elekks“ auf seiner Seite. Ich hatte den Zauber, der alle Diener mit min. 5 Angriff vernichtet und „Todesgeboren“ auf der Hand.

Ich habe erst den Zauber eingesetzt und seine starken Diener vernichtet, die dann mit ihrem Todesröcheln wiederum alle meine Diener vernichtet haben.

Hätte ich erst „Todesgeboren“ eingesetzt, hätte ich noch „Instabile Skelette“ auf meiner Seite stehen gehabt, die dann durch das Todesröcheln der Elekks vernichtet und mit ihrem Todesröcheln noch den Gegner getroffen hätten.

2 Likes

kein Problem :wink: ,dachte nur ich seh das wieder nicht!
Ja so Fehlerchen passieren mir auch immer wieder!
Hatte heute die Quest 12 Wildtiere ausspielen und hab mir flugs ein Jägerdeck erstellt mit völlig random Wildtierkarten und grad 3-0 gewonnen-Quest erledigt!
Gut hatte Turn 6 auch immer Mister Mukla auf der Hand :wink:
Ja ,wenn die richtigen Karten kommen, ist der Jäger nicht zu verachten;
(https://hsreplay.net/replay/DRSLp4WJkt4WCCMwXgY3jF)
(https://hsreplay.net/replay/LdCdVeEdZWFdnEEe5nqZc6)
(https://hsreplay.net/replay/hpNPe5pAunKGBkrTveZwLD)

1 Like

Eigentlich erstaunlich, dass ich das Spiel gewonnen habe :slight_smile: (auch was der in den ersten 10 Zügen schon alles gehabt hatte)

(https://hsreplay.net/replay/cks2DmSPFSHyezp6KwZRvA)

Ich habe zwischendrin einen schlechten Zug gemacht, aber anhand was der Gegner wieder durch RNG der Schattenkarte bekommen hat, war das egal.(und der RNG hätte mich „fast“ wieder gekillt tz)
Zum Glück hat der Zug mit Guldan gefruchtet, da zwischendrin auch meine Karten knapp wurden…

Was ja bei dir sehr sehr selten vorkommt :melting_face::melting_face:

1 Like

Einen Minuspunkt für HQNamatata :crazy_face:

3 Likes

Wer am Ende des Monats die meisten Minuspunkte hat, zahlt ein Kasten Bier :beers:

4 Likes

Ja ich habe versucht durchzuhalten,der innere Schweinehund jedoch kann einfach nicht wegsehen :tired_face::see_no_evil:

2 Likes

Tja ich bin eine Drogge für euch und ihr kriegt nicht genug von mir. Ihr braucht mich einfach :rofl: :sunglasses:

3 Likes

Ich glaub, ich gewinne
Hab grad genausowenig bock auf sturmi wie aufs laddern :man_shrugging:

Ich hatte schon angefangen, im FAT zu schreiben, aber wegen Sieg und einem guten Moment poste ich es doch hier:

Ich (Blut DK) spiele gegen einen Magier. In einem der ersten Züge mischt er sich mit einem discoverten Tome vom Warlock seine ganze Hand ins Deck und macht sonst nichts, hat also eine leere Hand! Zieht dann den Spell, wo er zwei Spells discovern kann und einer davon ist der neue legendäre Spell, mit dem er sich im weiteren Verlauf des Spiels ungefähr 20 weitere Spells discovert. Überhaupt spielt er fast ausnahmslos Karten, die irgendetwas discovern und immer discovert er passende Sachen, unter anderem gefühlte 10 Alibis. Mit 3 von diesen Billig Dienern, die Rüstung geben, baut er sich einen Schild auf, auf den jeder Druide stolz wäre. Und durch irgendwelche Random nebenbei Schadensaktionen bringt er mich wirklich fast an den Rand einer Niederlage. Ich kann im Nachhinein überhaupt nicht sagen, wie er so viel Schaden machen konnte, immerhin hatte ich auch eine Menge Lifesteal und zwischenzeitlich 45 Leben.

Dann aber kamen die Stärken meines Decks zum Tragen und seinen ganzen Bullsh*t RNG konnte ich mit einer einzigen RNG Karte kontern. Mein Patchwork hat nämlich seinen Großmagister aus dem Deck zerstört. Vielleicht hatte er auch nur (noch) das Minion im Deck, dann war es nicht mal RNG. Er hätte den natürlich auch erstmal ziehen müssen, aber das hätte ich dann wohl nicht überstanden. Hatte zwischendurch noch 2 Leben und 2 Rüstung.

Am Ende habe ich dann noch mit Finley um seinen Einspruch herumgespielt und dann Astalor, wogegen ihm auch sein dummes Alibi nichts genutzt hat und so konnte ich tatsächlich noch gewinnen.

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich hab die maximale Menge an XP bekommen und hatte dann auch keine Lust mehr weiterzuspielen und hab HS nicht mehr angemacht an dem Tag. Eines der wenigen Spiele in meiner gesamten Hearthstone-Zeit, die noch über die Nacht hinauswirken, sodass ich zumindest in diesem Moment wirklich so gar keine Lust habe.

Um meinen persönlichen Frust noch in eine sinnvolle Kritik zu formulieren: Es sollte nicht möglich sein, ein komplettes Deck auf RNG und Discover-Effekten aufzubauen. Das war schonmal mit Deck of lunacy so und das geht einfach nicht, das ist der Tod eines strategischen Deckbau-Spiels. Immerhin war das Spiel auf Diamant, sowas kann von mir aus in Bronze vorkommen, aber darf nicht bis in solche Ränge spielbar sein. :face_with_symbols_over_mouth:

3 Likes

Nicht nur endlich mal auf den 1. Platz geschafft, sondern auch zum ersten Mal die neue Murlockombo hinbekommen.

Schon merkwürdig mit Murlocs auf Todesröcheln zu spielen, aber wenn es klappt, dann kommt man selbst gegen die momentanen Wildtiere an.

3 Likes

Das Problem von der Standart Meta ist das Skill keinen einfluss mehr hat ob du gewinnst oder Verlierst , Ob aggro , Combo oder Blood Dk was das einzige Controll decks seit wahrscheinlich 3 Expansions ist , Jedes Meta Taugliche deck macht irgendwas nicht Interaktives was wahrscheinlich das schlimmste Karten design überhaupt ist… Jailer Hust Hust . Karten die nicht Face gehen oder teuer sind Sehen keinen Meta Play oder wenn dann nur im Druid der ohne ende scammt . Bruh… auf einer Competetiven ebene kann man Hs nicht mehr spielen .

Wieso sind in 100 Top Legend immer gleiche Spieler dann?

1 Like

Ich spiele ja eigentlich meistens nur um die questen und bisschen
Gold zu machen.
Aber vorgestern lief es dann im Klassik ganz gut.
Also habe ich dann doch noch die paar Spiele bis zu Legende gemacht. :wink: :smile:

4 Likes

Doch, kann man, wenn man den nötigen Skill hat.

3 Likes

Nicht mein „größter“ Moment in HS, aber gegen den „Endgegner“ vor Legend im 1. Spiel zu gewinnen, nach einer 8-0 Streak und mit einem denkbar schlechten Mulligan als Shadow Priest (und das auch noch gegen die für mich ungeliebte DK Klasse) , freut einen schon:

https:// hsreplay. net/replay/ 6ap4MEJSWw9XC3TNoLxgKd

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch! Du hast allen Grund, dich zu freuen.

1 Like