Ich hatte schon angefangen, im FAT zu schreiben, aber wegen Sieg und einem guten Moment poste ich es doch hier:
Ich (Blut DK) spiele gegen einen Magier. In einem der ersten Züge mischt er sich mit einem discoverten Tome vom Warlock seine ganze Hand ins Deck und macht sonst nichts, hat also eine leere Hand! Zieht dann den Spell, wo er zwei Spells discovern kann und einer davon ist der neue legendäre Spell, mit dem er sich im weiteren Verlauf des Spiels ungefähr 20 weitere Spells discovert. Überhaupt spielt er fast ausnahmslos Karten, die irgendetwas discovern und immer discovert er passende Sachen, unter anderem gefühlte 10 Alibis. Mit 3 von diesen Billig Dienern, die Rüstung geben, baut er sich einen Schild auf, auf den jeder Druide stolz wäre. Und durch irgendwelche Random nebenbei Schadensaktionen bringt er mich wirklich fast an den Rand einer Niederlage. Ich kann im Nachhinein überhaupt nicht sagen, wie er so viel Schaden machen konnte, immerhin hatte ich auch eine Menge Lifesteal und zwischenzeitlich 45 Leben.
Dann aber kamen die Stärken meines Decks zum Tragen und seinen ganzen Bullsh*t RNG konnte ich mit einer einzigen RNG Karte kontern. Mein Patchwork hat nämlich seinen Großmagister aus dem Deck zerstört. Vielleicht hatte er auch nur (noch) das Minion im Deck, dann war es nicht mal RNG. Er hätte den natürlich auch erstmal ziehen müssen, aber das hätte ich dann wohl nicht überstanden. Hatte zwischendurch noch 2 Leben und 2 Rüstung.
Am Ende habe ich dann noch mit Finley um seinen Einspruch herumgespielt und dann Astalor, wogegen ihm auch sein dummes Alibi nichts genutzt hat und so konnte ich tatsächlich noch gewinnen.
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich hab die maximale Menge an XP bekommen und hatte dann auch keine Lust mehr weiterzuspielen und hab HS nicht mehr angemacht an dem Tag. Eines der wenigen Spiele in meiner gesamten Hearthstone-Zeit, die noch über die Nacht hinauswirken, sodass ich zumindest in diesem Moment wirklich so gar keine Lust habe.
Um meinen persönlichen Frust noch in eine sinnvolle Kritik zu formulieren: Es sollte nicht möglich sein, ein komplettes Deck auf RNG und Discover-Effekten aufzubauen. Das war schonmal mit Deck of lunacy so und das geht einfach nicht, das ist der Tod eines strategischen Deckbau-Spiels. Immerhin war das Spiel auf Diamant, sowas kann von mir aus in Bronze vorkommen, aber darf nicht bis in solche Ränge spielbar sein.