Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Fang doch einfach an immer wenn du spielst auf Twitch zu streamen.

Dann könnten das alle live und in Farbe selbst sehen.

2 Likes

Da bin ich nicht, weder dort noch auf Youtube oder anderen Kanälen . Für dieses Spiel werde ich das ganze bestimmt nicht tun.

Wäre halt eine Möglichkeit gewesen das Mal jedem zu beweisen, weil du ja so oft bemängelst, dass dir keiner glaubt.

2 Likes

Weil deine Deckidee Käse ist ^^

2 Likes

Du wirst es nie tun,weil du weißt dass du schlecht bist und lügst das sich die Balken biegen :v:t4::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Nein…
Ein gutes deck schlägt deine deckidee.
Das isg das, was du nicht kapierst.
Es ist ok, dass du kein meta spielen willst.
Aber mit selbstbau decks gegen meta zu verliern, ist halt in den meisten fällen so.
Und das liegt nicht am rng oder sonst was, sondern schlicht an der tatsache, dass es ein besseres deck ist.
Und da du auch nicht unbedingt der beste spieler bist, wie du schon mehrfach bewiesen hast, ist das doppelt so schlimm.
Mittelmässiger spieler + schlechtes deck = schlechte kombination

1 Like

(https:/ /hsreplay.net/replay/GR2Y4p7ypuM42z5LpfYKP2)

Dann erkläre mir mal was sowas ansatzweise mit können zu tun hat?
Ich habe am Anfang schon den Seuchenmond umspielt um den RNG zu minimieren.
Aber mal zum RNG:

  1. Mein Seuchenverbreiterziel geht auf seinen
  2. Daraufhin kann er sein Gehmeinis entdecken(was ich ebenso umspielte)
  3. Darauf hin kann er auch noch Ashara spielen- was zudem wieder ne reine RNG Karte ist
  4. Darauf hin hab ich seine ganzen Monster gekillt und er hat wie man sieht nur noch entdecken Karten
  5. Zug 8 , hinsehen und staunen.

RNG schlägt ja nicht Deckidee !?
Aber nein, wenn man so zieht wie der in Turn 8 hat das „absolut“ was mit Können zu tun.
Tut mir echt Leid- vllt haben wir diesbezüglich einen Ansichtsunterschied.
Fakt ist: Ich hatte den soweit, dass er an einem Punkt gewesen bei dem NUR RNG ihm hilft und ich eigentlich wusste, welche drei Karten kommen, weil es eben der immergleiche ALG ist- wirklich speziell sogar vorgegeben.

Das ist für einen Schurken wirklich nichts ungewöhnliches. Da habe ich sehr viel schlimmere Sachen gesehen.

Warum spielst du in Runde 9 „Geisterhafter Jagthund“ aus, nutzt den Eifer und Lebensentzug nicht und spielst dann „Hardcore-Kultistin“ hinterher, nur um einen einzigen Astalor zu entfernen? Dein Gegner entfernt den Jagthund in der nächsten Runde, ohne das du einen Nutzen davon hattest.

Warum hast du am Schluß aufgegeben? Du hättest „Geisterhafter Jagthund“ mit „Mosphit“ kombinieren können. Das hätte dir in den nächsten Runden noch eine reele Chance gegeben, zumindest den Diener zu entfernen.

Ich spiele den Todesritter nicht, aber der „Seuchenverbreiter“ macht sich nicht gut in deinem Deck. Dein Deck ist sehr abhängig von den Dienern und wenn dein Gegner den „Seuchenverbreiter“ gegen dich einsetzt, dann kann es sehr leicht einen wichtigen Diener von dir erwischen.

6 Likes

Es ist nutzlos Sturmi etwas zu erklären…

Er hat entweder gleich eine stumpfsinnige Ausrede parat,warum er schwachsinn spielt oder

Der RNG ist schuld…fertig.

Mehr gibt es nicht…es will und will nicht in seinen Kopf rein :man_shrugging: nochdazu lügt er wie gedruckt,wird dir früher oder später noch auffallen wenn du einen seiner 8 fach bearbeiteten Texte liest, bevor er sie löscht :v:t4::stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Likes

Oder er ignoriert deine Erklärung komplett. ^^

2 Likes

Ja stimmt :point_up::joy:

Die Achievement-Jagd hat wieder begonnen. Auch wenn ich mich viel beschwert habe (und auch gleich wieder über manches beschweren werde), sind die Achievements jeder Rotation mittlerweile für mich ein fester und willkommener Bestandteil meiner Hearthstone-Experience. Es bietet Abwechslung, Motivation zum Deckbau und es führt mich weg von dem teils ungesunden Fokus auf Siege.

Leider sind nach dem ersten Durchlesen wieder viele Achievements dabei, die ich nicht mag von der Art, weil sie zufallsbasiert sind, keinen konstanten Fortschritt bieten und/oder das Mitmachen des Gegners erfordern.

Drei dieser Achievements, die ich eigentlich nicht mag, habe ich aber schon am ersten Tag abhaken können, was mich sehr freut (Ich mache immer erste die „blöden“ Sachen). Ich konnte den Regenbogen-Zauber des Todesritters mit Werten > 7 für alle Kategorien ausspielen, den Gegner mit der Waffe von MC Blingtron zerstören und den Gegner mit dem Freebird erledigen.

Letzteres hätte ich noch für das einfachste gehalten, hat bei mir aber am längsten gedauert. Ärgerlich dabei war, dass es mir eigentlich schon im allerersten Spiel gelungen wäre, doch mein Gegner hat wieder seinen letzten Zug bis zum Ende reroped und sich dann selbst gekillt. Dieses Verhalten werde ich nie verstehen. Aufgeben, weil verloren und Zeit sparen: Klar. Den Gegner triggern durch ropen oder afk-gehen: Nicht die feine Art, aber ok. Aber erst ropen, und dann aufgeben… Why?

Danach gab es viele Spiele am Stück, in denen Tier 1 Decks mein Selfmade-Deck in Stücke gerissen haben, ohne dass ich auch nur in die Nähe eines Sieges gekommen wäre. Dafür traf ich dann einen großzügigen Paladin, der mir trotz sicherer Niederlage und lethal auf dem Board noch mehrere Züge gewährte, bis ich endlich einen Freebird zog und damit das Achievement erledigen konnte. Es gibt noch wahre Gentlemen, ein Hoch auf Sie Sir.

Nun sehen die meisten Achievements spaßig und machbar aus. Nur vor einer Sache graut mir noch. 3 Legendäre Minions auf einem Brechen voll. Also komplett random, ohne das man irgendwas tun kann. Und dann auch noch ein 7 Mana Spell, eine Sphäre, die man beim Achievement-Jagen nicht unbedingt erreicht. Sowas muss wirklich nicht sein, finde ich.

3 Likes

Ich hänge auch grad an den Achievements.
Bei einigen davon gehe ich in den Wild Modus, da dort manchmal der Pool größer ist (z.B. um Karten nochmal zu spielen).

Zum Teil geh ich sogar so weit, das ich andere Karten die ich nicht besitze (z.B. epische Zauber oder Legendäre Minions), versuche diese zu entdecken um das Achievement doch noch irgendwie abzuschließen. :crazy_face:

Allerdings schaffe ich trotzdem bei keiner Erweiterung die 100 %. :pensive:

Spaß macht es trotzdem.
Weiß eigentlich schon jemand, was mit den anderen „Erfahrungspunkten“ passiert?
Die läppern sich auch langsam bei mir.

1 Like

Wäre nett, wenn man die irgendwann alle auf einen Schlag 1:1 gegen Gold eintauschen könnte.

2 Likes

Ich bin gerade heute auch wieder einmal hart genervt, durch solches Verhalten, einiger Spieler. Wahrscheinlich ist es mir in den letzten Wochen nicht so stark aufgefallen, weil ich kaum gespielt habe.
Aber heute hatte ich einige dieser Kanditaten, die anfangen Emotes zu spammen, sobald Sie merken, dass Sie gewonnen haben. Die feiern sich dann, als hätten Sie die WM im Fussball gewonnen, haben aber nur in einem läppischen Spiel, mit ihrem Netdeck, ein Spiel mit Glück gewonnen um bekommen dann auf Gold 10 einen Stern dazu. WOW!!! Das sind echte Helden…
Ich überlege schon ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, den ich „Der Pranger (Öffentlicher Schandpfahl)“ nennen soll.
Dort kann man dann all die Leute reinschreiben, die sich hier so assozial verhalten.

1 Like

Das verstösst gegen die Forums Regeln und kann in einem Bann enden. Daher würde ich das nicht empfehlen ^^

3 Likes

Ich habe fast so etwas bef
DER USER IST HIERMIT GEBANNT UND KANN KEINE WEITEREN KOMMENTARE VERFASSEN

1 Like

Trag mich da bitte mit ein ^^

2 Likes

Letzte Woche hatte ich einen, der kurz vor meiner Niederlage gewartet hat bis das Seil erscheint, dann seinen Diener ausgewählt und mich anvisiert hat und bis zur allerletzten Sekunde gewartet und nichts gemacht hat, bis er mir dann den Rest gegeben hat.

Manche Spieler wissen, wie sie ein Sahnehäubchen obendrauf setzten können.

1 Like

Das braucht er nicht. Wir alle wissen es. :stuck_out_tongue: :smiley:

2 Likes