Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Dann würde ich die Achievments auch spielen.
Vielleicht sogar, wenn es einfach gar nichts dafür gäbe.
Aber diese Punkte die man dafür bekommt und mit denen man genau GAR NICHTS machen kann, ärgern mich richtig.

War nicht schon vor Ewigkeiten mal die Rede davon, dass man mit diesen Punkten „bald“ irgendwas machen können sollte…?

2 Likes

Aber wieso? Und ich höre das auch nur bei Hearthstone immer wieder.
So Punkte gibt es seit Jahrzehnten in der Spieleindustrie. Ganz gross wurden sie damals bei Xbox.
Es gibt eig. kaum noch Bereiche in denen diese nicht vorhanden sind.
Lediglich Nintendo hat das noch nicht implementiert.

Also für mich sind so Punkte mit denen man nichts machen kann (zum Glück) Neuland.
Die sind mir jetzt bei HS zum ersten Mal untergekommen.
Normalerweise spiele ich hauptsächlich soulslike und gelegentlich Single Player RPGs und da ist mir sowas noch nie begegnet…

Ich hab bei HS ewig gesucht, wo man die gegen was Nützliches eintauschen kann und war echt angefressen als Google mir dann verriet, dass nur mal die Rede davon war, dass es dafür irgendwas geben sollte, dies aber nie umgesetzt wurde.

Ist das mittlerweile echt so, dass so nutzlose Punkte derart verbreitet sind…?
Wozu soll das denn gut sein…??

Genau aus diesem Grund sind mir die Achievements auch vollkommen gleichgültig. Wer seine Freude daran hat – schön und gut. Aber Punkte, die ich weder gegen Karten noch gegen Skins eintauschen kann, bringen mir nichts.

2 Likes

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: wie schön, dass zu hören.
Dark souls hat mich für alle andren spiele verdorben. Sobald ich neues beginne, denk ich mir immer, fromsoft ist besser :man_shrugging: gibt zwar gewisse ausnahmen, aber aus d2r und d4 und cities skylines für zwischendurch hab ich ausser fromsoft nichts mehr durchgespielt.

Edit: xcom2 hab ich auch schlimm gesuchtet

2 Likes

Es müsste noch nichtmal was „wertvolles“ wie die Sachen, die man mit Gold kaufen kann sein, sondern einfach ne kleine Anerkennung für die Leute, die sich da richtig reinhängen und die teilweise sauschweren Achievments holen.
Vielleicht ein besonderer Skin, den es ausschließlich für viele Achievmentpunkte gibt, oder n Symbol am Rand der Portraits oder sowas.
Z.B. gibt es ein Achievment für wenn man in der Arena mit allen Klassen 12 Siege am Stück geholt hat.
Das ist so ne irre und von den wenigsten zu schaffende Leistung, dass ein paar nutzlose Punkte dafür als einzige Belohnung einfach nicht angemessen sind, im Vergleich dazu, wie viel weniger Leistung man erbringen muss um an n Berg Gold zu kommen, mit dem man dann alles mögliche kaufen kann.
Gäbs dafür n bestimmten Skin würde jeder zweite Gegner allein beim Anblick instand quitten…^^ :joy:

Das denkst du nicht bloß - das ist einfach so…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:
Habe die Reihe erst bei DS3 kennengelernt (was immer noch mein Lieblingsgame ist) und seitdem jeden Titel von Fromsoft der für PC erhältlich ist gespielt.
An Elden Ring bin ich mit knapp 300 Spielstunden immer noch zugange, habe die Bedingungen für alle 6 Enden erfüllt, damit ich am Schluß die volle Auswahl habe.
(Aber werde zu 99% Rannis Ende nehmen).
Sekiro habe ich nicht geschafft durchzuspielen, die letzten Bosskämpfe waren selbst für Fromsoftverhältnisse zu extrem.
(Denkste du hast nach 100 Versuchen endlich gewonnen und dafür natürlich alles an Heilung verbraucht, da kotzt der Gegner n neuen Gegner aus, den man eigentlich schon längst umgebracht hatte - da wusste ich, den Abspann von dem Game seh ich nie :sweat:. )

Elden Ring finde ich toll, aber wenn es nach mir ginge, hätte man auf die open world ruhig verzichten können, zumal es dadurch wenn man sich alles anguckt und jeden Gegner legt mit dem leveln zu schnell geht und die Herausforderung nicht mehr so gegeben ist, wie bei den früheren Titeln.

Aber gibt auch tolle soulslike von anderen Entwicklern.
Mortal Shell fand ich zB auch richtig, richtig gut.

Xcom2 hab ich vor Jahren btw auch sehr intensiv gespielt.
Ist zwar in keinster Weise ein soulslike - aber die Schwierigkeit wäre Einem mehr als würdig…!^^

Also du hast echt n guten Gaminggeschmack, das muss man dir lassen…! :grin:

1 Like

Bischen Übertrieben. Mir wäre mal geholfen wenn dabei stehen würde, wie viele 12er Runs ich schon habe. Hab da nämlich den Überblick verloren.

1 Like

Ich glaube nicht…^^
Das Achievment verlangt immerhin, dass mit ALLEN Klassen zu machen und man darf nicht ein einziges Spiel im jeweiligen run verlieren.
Wer spielt denn schon sämtliche Klassen so gut…?
Würde mich echt mal interessieren, wieviel Prozent aller HS Spieler weltweit das geschafft haben.
Ich würde Geld darauf wetten, dass die Zahl im Promillebereich liegt…
Ich denke, du unterschätzt die Schwierigkeit weil du in der Arena halt deutlich überdurchschnittlich gut bist…

Aber wenn bei einigen Achievments mehr Details stehen würden, wäre schon praktisch.
Grade bei solchen, die sich aus diversen Teilerfolgen zusammensetzen für die man jeweils mehrere Anläufe benötigt und dann halt nur das erste Mal, wo mans geschafft hat angezeigt wird…

Sich nicht mehr merken zu können, wie viele 12er runs man mit den verschiedenen Klassen schon hatte ist allerdings echt mal ein Luxusproblem…!^^ :sweat_smile:

1 Like

Ach so ja. Das ist schon etwas schwieriger. Muss Mal schauen ob ich das überhaupt habe.
Dachte da geht’s nur um einen 12er Run.

2 Likes

Vielen dank,kann ich so zurück geben :rofl:
Hast du auch sekiro gespielt/geschafft?
Das spiel ist und blribt der unüberwindbare endgegner für mich

Meine zeit ist zu begrenzt, um die nicht ganz so guten aus zu probiern.

Commander ironman hab ich geschafft, legend war dann doch zu hart

2 Likes

Du liest wirklich nur die Hälfte :rofl:

5 Likes

Ach verdammt, das hab ich tatsächlich überlesen :man_facepalming:

2 Likes

Deshalb spiele ich die Achievements immer in der aktuellen Saison. Da gibt es nämlich Erfahrung und damit Gold. Die einzelnen Achievements geben zwar nicht sonderlich große Mengen, aber wenn man alle macht, läppert sich das schon. Und dafür, dass man überhaupt spielt, gibt es ja auch was. Nur die Siegesrate geht deutlich nach unten.

Dass man die nutzlosen Punkte bekommt, lässt sich außerdem sowieso nicht verhindern, die gibt es ja schon für das Besitzen von Karten und für viele Dinge, die man sowieso tut. Und wenn man sie nicht abholt, kommt das böse :exclamation:

3 Likes

Boah ich hatte jetzt schon so oft 2… Es müssen doch auch mal 3 sein irgendwann. Da hänge ich jetzt seit Tagen dran, alles andere was ich bisher versucht habe, hat geklappt. Und das ist kein Können, kein Durchhalten, kein Sammeln, einfach nur unbeeinflussbares RNG :sob: :sob: :sob:

2 Likes

Hänge seit gestern auch bei den Achievements vom Schamanen.
Das Problem ist nur mir fehlen die epischen Karten.

Den Murloc versuche ich mit dem Amalgam zu entdecken.
Den Zauber mit den anderen Entdeckbaren Karten z.B. mit der 4er Naga Karte.

Natürlich verliere ich fast jedes Game, aber was hilfts.:crazy_face:

1 Like

Danke dir…! :grin:
Ich hatte die (sehr viel kürzeren) posts in denen es neulich darum ging auch gelesen und dachte noch, dass es echt witzig wäre, wenn das jemand der nicht ich bin damit in Zusammenhang brächte…
Daher habe ich mich über deinen Kommentar jetzt echt königlich amüsiert…!^^ :joy:

Dir seie vergeben. :innocent:

Oh…!
Das wusste ich nicht…
Ich mache die von wenigen Ausnahmen abgesehen immer nur als Nebeneffekt und habe daher nichtdarauf geachtet, welches von wann ist…

Wieso kommt das böse…?
Sollte ich meine besser schnell mal einlösen…?
(Ich klicke da nämlich meist tatsächlich nicht drauf… :grimacing: )

1 Like

Das böse Ausrufezeichen. Mich und ein paar wenige andere hier im Forum stört es, wenn das aufploppt., bzw. wenn es nicht weggeht. Beim Shop gibt es ja immer das Ausrufezeichen, wenn es neue Angebote gibt und es gab öfter mal den Bug, dass es nicht mehr wegging. Wenn ich erledigte, aber nicht eingelöste Achievements habe, habe ich beim Tagebuch ein Ausrufezeichen. Wenn dich das nicht stört, gehörst du zu der psychisch stabilen Mehrheit und dann ist es völlig egal :smiley:

Wobei es wie gesagt für aktuelle Achievements XP gibt, die solltest du bis zum Patch vor der neuen Expansion abholen.

Ich wusste es. Der Verdacht lag irgendwie nahe, dass das nicht normal sein kann, immer alles anklicken zu müssen, wo ein Ausrufezeichen, ein Fragezeichen oder eine Zahl steht. Das geht mir auch bei neuen Karten in der Sammlung so. Die müssen einmal, ohne betrachtet zu werden, mit der Maus abgewischt werden, damit die Zahl verschwindet…

1 Like

Haha…ja, genau…!
Nach all den Jahren endlich einer der das erkennt…!
:joy:

Aber das Ausrufezeichen nervt tatsächlich - ich denke immer, dieses Mal stünde es vielleicht für etwas wichtiges, was ich nicht verpassen darf…
Aber das war bislang noch nie der Fall…^^

Ihr macht da einfach beide einen Denkfehler:
Die Mehrheit der Menschen ist psychisch gar nicht so stabil, wie man hoffen würde…
Da aber die Mehrheit definiert was als „normal“ gilt, seid ihr umso normaler, je verrückter ihr euch benehmt…!^^
:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

In diesem Sinne, schönes Wochenende! :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :bomb: :boom: :people_wrestling: :rocket: :tada:(konservative Schätzung)

7 Likes