Der Werteverfall in Hearthstone - Eine Geschichte des Powercreeps

Ein weiterer wesentliche Punkt ist hier übersehen worden, nämlich die Identität der Klassen. Blizzard will, dass jede Klasse einzigartige Identität hat. Hiermit ist nicht die einfache Heropower gemeint, sondern ehe die oft kritisierten Mana-Ramping von Druid oder eben die obengenannte Burn-Damage von Mage gemeint. Man kann diese Fähigkeiten, die die Identität einer Klasse widerspiegelt, tot nerven oder schwächen. Blizzard hat schon mal mit Wild Growth und Nourish gemacht. Das Ergebnis war, dass ich das Kaufen der Pre-Order Bundle direkt danach eingestellt habe. Anscheinen war ich da nicht allein. Mit Overgrowth hat Druid ja wieder seine „Identität“. (Sie bekommen auch von mir wieder Geld. :smiley: ) Ich will nicht behaupten, dass diese klassenbezogenen Fähigkeiten stark bzw. einseitig sein muss, aber Blizzard will es anscheinend so und wahrscheinlich auch ein nicht geringer Teil der Spielerschaft.
Tharsonis hat schon in anderem Thread auf dem Punkt gebracht. Wir sind sehr unterschiedlich. Für Blizzard ist es unmöglich alle zufriedendzustellen.

2 Likes