Diablo IV - Willkommen in der Gamepass-Hölle ^^

Hä? ^^
Keine Ahnung was dein Problem grad ist, aber wenn jemand Star Wars Fan ist und genug Geld hat, wieso soll der dann ein halbes Jahr warten? lol

1 Like

Zuerst einen Barbaren erstellt. War meine wenigstgespielte Klasse in Diablo 3, also wollte ich jetzt etwas Abwechslung.

Dann habe ich in der Releasenacht gleich neue Gamingfreunde kennengelernt, nämlich eine Familie, genauer gesagt Vater und Sohn. Die 2 haben Nekromant und Zauberer gespielt. Zusammen mit meinem Barbaren gibt das gute Synergie ab. Ich habe einfach heftig reingeskillt in die Kampfschreie, um die Gruppe mit mehr Ressourcen, Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden zu unterstützen. Außerdem habe ich viel in die Blutungen investiert. Was die an Singletargetschaden reindrücken, ist ein Hammer. Für Flächenschaden hingegen sind meine neuen Kumpel zuständig.

So haben wir einfach 10h auf einmal durchgezogen, sind jetzt Level 32 und gerade mal mit Akt 1 fertig. Keine Probleme mit Warteschlangen und Verbindungsabbrüchen. Das war einfach einer der schönsten und geschmeidigsten Serverstarts überhaupt von Blizzard ^^

Ich freu mich schon drauf, wenn ich in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder an meinem Desktop-PC sitze. Wenn ich nochmal 10h auf einmal reinkriege, habe ich pro Spielstunde im Early Acess 1€ gezahlt. Im Gegensatz zu den Arcadespielehallen ist das ein Schnäppchen ^^

7 Likes

Muss ich auch sagen.
Mal schauen wie es Dienstag wird, wenn das Fußvolk einsteigt. ^^

4 Likes

Viel Spaß euch beim spielen (neidisch gugg), egal ob jetzt oder später.
Hab selbst Diablo II und III gespielt, allerdings jetzt keinen PC (dafür Notebook) mehr für Diablo IV.
Vielleicht kommt es irgendwann mal für die Switch.

3 Likes

Sage mir dass du dein Leben lang auf Miete wohnst, ohne mir zu sagen dass du dein Leben lang auf Miete wohnst^^

Klar, wer nen paar Hundertausend auf der hohen Kante hat, kann das Geld auch in die Elbe schmeißen. Aber wer so blöd ist das zu tun, kommt selten in die Situation ein paar Hundertausend auf der hohen Kante zu haben, außer er erbt/gewinnt im Lotto

Ok, um mal wieder auf Diablo zurück zu kommen: Ich muss nicht im Lotto gewinnen um mir Diablo zu kaufen. ^^
Und wenn ich 20 Euro mehr investiere, weil ich es toll finde das Spiel an einem Wochenende zu starten, wo ich viel Zeit habe, dann kann dir das doch völlig egal sein.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kauf ich mir selten ein Spiel zum Vollpreis. Diesmal hab ich es getan, sogar mit nem Bonus oben drauf. Na und?

1 Like

Ich habe nur kundgetan dass es meinen Humr trifft, und da es dir am Allerwertesten vorbei geht was meinen Humor trifft, seh ich hier gar kein Problem zwischen uns aufkommen^^

2 Likes

:rofl::rofl::rofl::ok_hand:

2 Likes

Was ich bisher gelesen und gesehen habe:

  • Eine Open World, die auch mit Mount durchquert werden kann
  • Ein umfassendes Skillsystem
  • Besseres Storytelling mit einigen Zwischensequenzen
  • Shared World, in der man anderen Spielern begegnet (meiner Meinung nach ein dicker Minuspunkt aber andere werden es vielleicht toll finden)
  • Über 100 zufällig generierte Dungeons (die dann aber doch alle nach Schema F ablaufen)
  • Ein Ingame Shop, in dem man Skins für Rund 20€ pro Stück kaufen kann
4 Likes

Shroud ist bei Level 47 auf Hardcore gestorben:

2 Likes

Selbst schuld wer sichs auf Hardcore antun will, er bleibt ja wenigstens schön calm, bei mir wäre wahrscheinlich der Controller durchs Zimmer geflogen.
Weiss schon weshalb ich noch nie HC gespielt habe :wink:
Bin auch schon paarmal gestorben, denke ist um einiges härter als Diablo 3 in der jeweiligen Weltstufe.

3 Likes

Seit wann spielt man Diablo mit Controller?^^

Ich liebe hardcore mode

D2 hat sich auf ps4 sehr angenehm gespielt

4 Likes

Seit mann mit der Maus Sehnenscheidenentzündung kriegt (bei mir alter Mann sehr schlimm) :grin:
Lässt sich super spielen kann ich nur empfehlen!
Mann bedenke, Diablo ist inzwischen für Konsolen optimiert, deshalb no Problem!

4 Likes

Kleiner Tipp von mir, ich habe die Story angefangen und hab noch alle Nebenquests zusätzlich erledigt in Akt 1 und 2, hab mich gewunder wann endlich die Quest erscheint wo du das Pferd kriegst…nichts da, die gibt es leider erst am Anfang von Akt 4, erreicht man also wenn man der Hauptquest folgt. Ich war da schon lvl 40!
Somit habe ich in Akt 2 und 3 zu Fuss die mitunter sehr grossen Distanzen zurückgelegt weil ich nicht nur der Hauptstory gefolgt bin sondern auch alles andere erst erledigt habe.
Ich würde also erst der Hauptstory folgen bis Akt 4, wo ihr das Pferd erhaltet und dann erst später die Nebenquests erledigen.
Kommt dazu dass euch die Gegner ziemlich lange verfolgen wenn ihr zu Fuss unterwegs seid, habt ihr hingegen ein Pferd geben sie die Verfolgung sofort auf, sobald ihr an Ihnen vorbei seid. Ihr spart also viel Zeit und Trashmobkämpfe, vor allem ab Akt 2!

5 Likes

Ja leider. Aber dafür hat man dann wieder ein Highlight.

Spiele mehrere Chars weil ich Bock drauf habe und keiner hat bis jetzt das Pferd.
Aber mein Barbar ist nah dran.

3 Likes

Du weisst aber schon, dass du nur mit einem Char die Hauptstory erledigen musst und mit den folgenden dann skippen kannst?

Nee, wusste ich nicht.
Aber ich hab trotzdem Bock. ^^

4 Likes

Also ich bin immernoch geflasht von diesem grandiosen Diablo IV Wochenende.
Warteschlange beim Start Freitag um 1 Uhr ?
Von wegen. Ich war sogar paar Minuten eher im Spiel. :grinning:
Bin als Necro gestartet, was bis Dato die schwächste Klasse war.
Beim Serverslam hatte ich ständig Abstürze und jetzt läuft
auf einmal alles total geschmeidig.
Ich spiele in 4K auf einem 65 Zoll Samsung und bin alleine schon von der Grafik begeistert.
Da ich noch die Hauptquest spiele, schaue ich mir natürlich auch jede
Zwischensequenz usw. an.
Und obwohl ich im Akt 4 das Pferd bekommen habe, laufe ich alles zu Fuß ab,
um alle Monster zu vermöbeln und jedes Krümelchen einzusammeln.
Dabei laufe ich meistens eher zufällig, in irgendwelche Events rein wo ich schon
tolle Sachen gefunden habe. ( Neben Legendaries sogar eine Pferderüstung )
Einmal war lustig, als in einem Dungeon mitten im Getümmel der Schlächter
meinte er muss sich hier mal mit einmischen. :grin:
Zum Glück hatte ich mir da schon eine gute Waffe mit 23% kritischem Trefferschaden
gebastelt und meine Skelette samt Golem dabei.
Nach einigem rumgerenne lag der dann aber auch am Boden. :wink:
( Der haut aber auch ordentlich zu )
Jetzt muss ich immernoch so viele Gebiete untersuchen und bei der Hauptstory
weitermachen.
Einfach Super bis jetzt. :+1:

8 Likes

Ich will auch :sob:

Kann man D4 irgendwie gratis testen?

Ich würde einfach gerne wissen, ob es auf meinem Laptop doch läuft (die beste Grafik Brauch ich dafür nicht).
Aber 60€ für ein Spiel das ich dann nicht spielen kann muss auch nicht sein :see_no_evil:

PS: es stinkt mir bis heute so unheimlich, dass Immortal so ein Cashgrab geworden ist.
Das wäre genau passend für meine Spielmöglichkeiten gewesen auf dem Smartphone.
Aber ohne Echtgeld Portale zu Gründen ist dort ja völlig für die Katz :expressionless:

2 Likes