Diablo IV - Willkommen in der Gamepass-Hölle ^^

Weil?

Keine Ahnung. Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Barba nicht so leicht sterben kann. Deswegen frage ich ja hier. Wenn ich wüsste, hätte ich nicht gefragt. :slight_smile:

Ich brauchte den Zusammenhang von "Tollpatsch"und „leicht sterben“ um die Frage zu beantworten.
Ja, der Barbar, besonders der Wirbelwind-Barbar kann schon recht lange unverwundbar sein, aber im Grunde kann das jede Klasse mehr oder weniger. Dafür muss der Barbar aber auch immer in den Nahkampf und ein Totenbeschörer zum Beispiel nicht. Ich würde mir die Klasse nicht nach Anit-Tolpatschigkeit aussuchen, sondern eher dannach welchen Spielstil man bevorzugt und welche Klasse die meiste Langzeitmotivation bietet.

1 Like

Danke für die Antwort.
Ja, ich hätte die Frage klarer stellen müssen. Als Tollpatsch hatte ich damals in WOW die Gabe die Mobs an sich (nicht als Tank, sondern als Stoffträger :smiley: ) unfreiwillig zu ziehen und das ganze Team in den Dungeons oft ins Verderben geschickt. :smiley: Das war meine Erinnerung (Alptraum) an die Wow-Zeit.

Ja, ich kann mich noch an die erste Erweiterung von WoW erinnern. In der Scherbenwelt musste z.B. der Magier unheimlich aufpassen, nicht zuviel Damage rauszuhauen, weil der Tank sonst die Aggro nicht halten konnte. Das war dann gern mal ein Wipe. ^^

2 Likes

Ich hatte das problem mit meinem dw warri. Hatte sogar ein eigenes makro, wenn ich recklessness angeworfen hab, damit die heiler bereit sind „ARABOB KRITISCHE HEILPHASE!!!“. Ich habs trotzdem fast nie überlebt, aber dmg meter war das wichtigste :rofl:

2 Likes

Ich spiele Rogue und bin damit auch nicht so zufrieden. Werde mir wohl noch einen Mage erstellen. Generell zieht sich aber das Leveln ab 50 wie Sauh. Also der Hype hat bei mir definitiv schon nachgelassen.

Muss ich auch sagen. Vor allem weils total langweilig immer das Gleiche ist.

1 Like

Das ist Diablo, seit jeher nichts anderes. Ich liebs :star_struck::raised_hands:

4 Likes

Exakt
Die einen lieben es, die andren hassen es.
Ich hab keine ahnung wieviele immer gleiche bhaal runs ich in d2 gemacht hab oder mephisto runs in d2r weil er einfach sein umskill item (weiß nicht mehr wies heißt) nicht droppen wollte. Habs bis heute nicht :man_shrugging:

2 Likes

Ich auch. :grin:
Und das schönste ist. Mit Beginn der Season geht alles von vorne los. :rofl:

1 Like

Melde mich auch mal wieder, total in Sanctuary versunken mit meiner Jägerin die inzwischen lvl 80 erreicht hat! HS hat richtig gelitten, nicht mal mehr die Daylis erledigt. Lustig dass das Game dass mich von HS abhaltet von Blizz selber kommt :nerd_face:
Ich spiele eine leicht abgeänderte Version des Penetration Shot Jäger (durchschlagener Schuss) und bin seit Anfang an eigentlich so zufrieden, dass mir nie in den Sinn gekommen ist, ne andere Klasse zu spielen.
Leider hat mich die Sehnenscheidenentzündung wieder gekriegt und ich muss ein wenig kürzer treten, Zeit also um all meine Daylis in HS abzuarbeiten :wink:

4 Likes

Wie kann man denn den sich ständig wiederholenden Grind so feiern? :thinking: Das ist für mich wie Fließbandarbeit :see_no_evil:.
Ich scheine damit aber nicht alleine zu sein :upside_down_face:

Ich für meinen Teil kann es nicht erklären :man_shrugging:

Ich zocke einfach gerne Diablo, ständig bessere Ausrüstung farmen,mit Freunden einen Dungeon nach dem anderen clearen und jetzt auch noch die PVP Zone :star_struck:

Habe mit D3 aufgehört aus Zeitmangel und wollte nicht mittendrin wieder anfangen,jetzt habe ich wieder mehr Zeit und da kommt D4 genau richtig :star_struck::star_struck:

2 Likes

Ich habe mit D3 aufgehört, weil es einfach für mich keine Langzeitmotivation bietet. Ich habe keine Lust, ständig die gleichen Dungeons zu rennen, um ein Item zu bekommen, das 0,5% mehr Crit Chance hat. Ich habe immer mein Set gefarmt, 3 Grifts gelaufen und dann war die Lust weg…

Vielleicht lässt sich die Motivation wieder steigern, wenn es die Möglichkeit gäbe, mittels Editors die Namen der Monster im Spiel selbst zu ändern, z.B.

• Mein Boss, der Verdorbene
  • Kollege #Name einsetzen# der Nervige

etc…?

3 Likes

Tatsächlich fehlen viele Quality of Life Features, die D3 hatte. Wahrscheinlich werden die noch nachgepatcht und uns als große Innovation verkauft.

D3 hatte auch bis ersten DLC nichts zu bieten und durch Aktionhaus wo alles kaufen könnte müsste nichts großartig farmen.
Auch wenn D4 Inhaltlich nicht wirklich viel mehr bietet trotzdem macht mehr Spaß zur spielen als D3.

1 Like

Morgen letzte Prüfung und dann wird wieder gesüchtelt, dass die Grundfesten der Hölle wackeln und die Nachbarn besorgt bei der Polizei und der Kirche anrufen, weil sie dämonische Geräusche aus meiner Wohnung hören :smiling_imp:

4 Likes

Gestern habe ich paar Stützpunkte klar gemacht und war bei zwei
Legionsevents dabei.
Als ich das gesammelte Zeug zum Schmied schaffe, sehe ich auf einmal
das ich irgendwo das Geisterpferd gefunden hatte. :sweat_smile:
Naja das passt natürlich schön zum Necro finde ich.

3 Likes