Die Buddys sind doch wohl ein schlechter Witz!

Ist das euer Ernst Blizzard??
Der Battlegrounds-Modus weißt meiner Meinung nach ein Problem auf.
Sobald man einen Leerlauf (10 mal drehen und nichts bekommen) hat kann man eigentlich sofort aufhören.
Die Karten für die einzelnen Typen sind inzwischen so stark geworden, dass man sie mit einem Leerlauf nicht mehr aufhalten kann.
Zum Start vom Modus konnte man sich mehrere Leerlaufe erlauben.

Jetzt hat Blizzard die Buddys rausgebracht…
Es ähnelt jetzt mehr einer Horrorshow anstatt einem schönen Spielerlebnis…
Auch wenn die Buddys eine schöne und interessante Abwechslung reinbringen ist das Spel quasi schon beim Start des Spiels entschieden.
Woran mag das liegen fragen sich jetzt manche?
Während manche Buddys extrem stark sind (z.B Ragnaros Eure am Ende des Zudes Fähigkeiten werden 2 mal ausgelöst) sind die anderen viel zu schwach (Bru kan Deathrattle:Löst eure Heldenfähigkeit jedes einzelne Element nochmal aus)

Während mir der Ragnaros Buddy jede Runde mindestens den vierten Platz gerettet hat, hat mir der Bru kan Buddy kein einziges mal geholfen.Er hat eher einen Wertvollen Platz weggenommen…
Es darf einfach nicht sein, dass ein paar Helden Buddys bekommen welche wirklich OP sind und andere 3 Gold, weil der Buddy zu schwach ist.

Starke Buddys: Lich Baz` hail mit Dämonen oder Ragnaros mit Elementaren
Schwache Buddys : Bru kan oder Maiev allgemein sind meiner Meinung Buddys mit Battlecry eher schwächer

Was sind eure Erfahrungen mit den Buddys? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Buddys gemacht?

Eind Modus braucht immer Abwechslung und diese gab es auch schonmal vor ca. 1 Jahr indem zu jeder Runde eine 25% Wahrscheinlichkeit bestand, dass alle 4 Runden Dunkelmond Preise verteilt wurden.
Berichtigt mich wenn ich Falsch liege aber dazu habe ich kaum negativ Meinungen gehört.
Warum?
Jeder Held hatte die Chance die gleichen starken Karten zu bekommen.
Bei den Buddys entscheidet sich wer weit kommt bei der Heldenauswahl!

Deshlab ein Lösungsvorschlag:

-Bringt die Dunkelmond Preise zurück oder Zumindest Event wo jeder Held die gleich Chance hat.

Nicht dein Ernst oder??

Zu stark Ragi und zu schwach Bru-kan?? :flushed:

Hallo TE, ich denke Du spielst auf niedrigem MMR. Sry, aber nix von dem was Du schreibst ist korrekt.

2 Likes

Brukan ist top mit Elementaren, wenn du die Lichtbrut früh bekommst. Meine Elementare im Gasthaus hatten die Werte 100/100 und da geht bestimmt noch mehr. Womit Brukan sonst noch gut ist, weiß ich jetzt aber auch nicht genau.

Mir geht Tavish in Verbindung mit Tarecgosa richtig auf die Nerven. Generell nervt mich Tarecgosa.

Wo ich zustimme, ist dass manche Buddys wirklich komplett nutzlos sind, der von Schnips z. B.

Das einzige was ich mich frage ist, warum jemand, der nicht mal die Spielstärke von den einzelnen Helden+Buddys richtig einschätzen kann, sich anmaßt hier ein Urteil über den Schlachtfeld-Modus zu posten?
Und das solche Leute auch noch mit Lösungsvorschlägen kommen, da sie insgeheim zu blöd für den Modus sind, geht in die gleiche Richtung wie die „Bekomme ich im Spiel nix gebacken, ist das Spiel Schuld, nicht ich.“-Beiträge von Sturmi.

1 Like

sagt doch schon alles, was man wissen muss über den TE

1 Like

Wow.
Ich bin beeindruckt wie sachlich man ein kann…
Ist das Forum dafür da um seine persönliche Meinung zu äußern oder mit allem recht zu haben?
Vielleicht kann es an meiner MMR liegen, dass ich manche Helden falsch einschätze jedoch war Bru kan bei mir mirr immer ziemlich weit unten.
Ich gebe nur einen Lösungsvorschlag, welcher MEINER MEIUNUNG nach das Spiel fairer machen würde.

Bru’kan ist ein Top10-Held

Es ist einfach nur befremdlich, wie toxisch dieses Forum ist, bzw die Community. Also so, wie ich das lese, dürfen nur Leute im oberen MMR diskutieren/seinen Senf abgeben, alle im unteren MMR sollen gefälligst die Klappe halten? Dieses Spiel ist auch für die unteren da, oder haben die keine Daseinsberechtigung?

Ich kann den TE verstehen, mittlerweile spiele ich kein Schlachtfeld mehr, weil es meiner Meinung nach durch die Partner sehr unbalanced ist. Aber gut, ich spiele ja im unteren MMR, da interessiert die Meinung ja auch keinem, habe ich recht?

Ich sag nur Mutanus Partner auf 79/79 und diese Werte bekommen nach Verschlingen 5(!!) seiner Diener, gg

5 Likes

Das hat nix mit toxisch zu tun. Der TE hat wenig Ahnung von Schlachtfeld-Modus und versucht hier, seine persönlichen Probleme mit dem Spiel auf die Allgemeinheit zu übertragen. Wer 10 mal rollt muss sich nicht wundern, wenn er früh rausfliegt.

Wer meint, das einige Helden schlecht sind, der soll die Helden nicht spielen. Wo ist das Problem?
Wer meint, das einige Helden OP sind, ja dann spiel die doch!
Ich wette allerdings, das ihr dann trotzdem nicht so erfolgreich seid, weil ihr die Helden einfach nicht checkt (siehe Bru’kan).
Und letztendlich kann man das dann wieder auf das nicht vorhandene Spielverständnis zurückführen.

Und wenn ich immer dieses Wort „Balance“ höre. Nix ist in Hearthstone wirklich gebalacend. Aber das einzige was für alle gleich ist, ist das alle das gleiche Spiel spielen. Gute Spieler machen halt mehr aus ihren Möglichkeiten, während schlechte Spieler mehr Heulthread eröffnen. ^^

Das habe ich aber auch schon bei Profis gesehen (im Lategame)

Nein, aber Leute mit einem schlechten MMR sollten bitte keine Lageberichte oder Lösungsvorschläge posten, von Sachen, von denen sie keine Ahnung haben.
Dann lieber Fragen stellen. Nach Tipps fragen etc.

Ja klar. Das ist Standard im Lategame. Es sei denn du must im 1 vs. 1 noch was tun, weil du sonst sowieso verlieren würdest.

1 Like

Das Spiel hat aktuell so 2-3 große Balance Oh-Wehs, Ragnaros gehört da aber definitiv nicht dazu.

Ich weiß nicht was du von hast mich wi einen Vollidioten dazustellen?
Manchmal muss mann halt drehen, da es sich bei bestimmten Dienern sich nicht lohnt sie auszutauschen…

Es geht allgemein um das Thema Buddys.
Du beziehst dich daruf, dass ich Bru Kan las schlecht bezeichnet habe und tust automatisch so las ob ich keine Ahnung vom Schlachtfeldmodus habe…

Ja ber ich fande den Modus gerade ohne den Buddys und mit den Dunkelmond-Preisen mehr Balanced

2 Likes

Ich kann nur von dem ausgehen, was ich von dir lese.
Aber dann hau doch mal deine Wertung raus, die du grad hast bzw. deinen Peak, fall du noch nicht wieder so weit oben bist.

Von JackBeam wissen wir, das er regelmäßig ganz weit oben mitspielt. Ich wüßte jedenfalls keinen hier im Forum der höher steht.
Was JackBeam sagt, würde ich jedenfalls nicht anzweiflen, nichtmal wenn er sagt das ich doof bin. ^^

3 Likes

Ich denke Ragnaros ist auf den unteren MMR-Rängen sicher recht beliebt. Dort wird weniger effizient und noch weniger auf Tempo gespielt und man kann sich trotz einer Heldenfähigkeit, die einem zu anfang null Tempo gibt, gerade noch „über Wasser halten“. Die 25 Diener muss man erstmal erledigen, gerade wenn Helden wie Tavish, Brukan usw. im Spiel sind, also Helden, die über die Heldenfähigkeit schon von Anfang an gut im Spiel sind.

Wenn R. einmal ins Rollen kommt, ist er stark, aber gerade am Anfang und auch noch im Midgame gibt R. kein Tempo. Die Zeit sein Spiel in Ruhe zu entwickeln und gemählich ein starkes Board aufzubauen, hat man in höheren Rängen nicht mehr.

Ist R. in höheren MMR-Rängen endlich auf Touren, sind Helden mit Tempovorteil schon lange im Endgame…

3 Likes

Denke das bru’kan & tavish noch eine Erhöhung der Heldenfähigkeit auf 1 bekommt. Die Kosten von „0“ sind zu stark im early Game.

Dieser Flashwulf ist schon ein doofer, hör nicht auf ihn - selbst wenn er sagt das JackBeam Recht hat.

7 Likes

@Flashwulf erzähl uns doch mal wie dein Peak zurzeit im Schlachtfeld ist. :wink:

Flashwulfs Peak spielt gar keine Rolle hier. Seine Sicht ist hier richtig und das wäre sie auch wenn sein Peak im Negativbereich wäre.

Aber ich glaube man kriegt schon so ab 8k mit was eher broken ist und was nicht → ein Ragnaros kriegt jede Runde mit seinem Buddie +12 +12 Passiv Stats für’s nichts tun. Sowas ist auf Low MMR broken und überall sonst Grundsolide. Ein Bru’Kan ist auf Low MMR bescheiden und auf high Elo Broken.

Jetzt kann man sagen: „Okay, der Jack hat gesagt Raganros ist broken, also hat er dem TE zugestimmt“ Nope. Balancing muss immer aus Highelo Sicht betrachtet werden.

Funfact: Hab beim Smurfen mal Charlga + 2 Aggamagans mit 4 anderen Tavern 1 Minions auf mein Board gepackt (Turn 9, glaube waren locker noch 7 Spieler am Leben) und bin daraufhin AFK gegangen weil ich was schauen wollte. Paar Turns später bin ich wieder ins Spiel gechanged und war Erster Platz. Ist Charlga jetzt Broken?