Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Ich bin einfach allgemein kein Freund dieser Art von Kartendesign.

  • Gleicht der Effekt die Inkonsistent nicht aus, wird die Karte nicht (oder kaum) gespielt
  • Ist der Effekt stark genug gibt es zwei Möglichkeiten:
    • Der gewünschte Effekt tritt ein -> frustrierend für den Gegner
    • Der gewünschte Effekt tritt nicht ein -> frustrierend für den Spielenden

Karten dieser Art neigen dazu, entweder gar nicht gespielt zu werden oder dem Spiel einen Münzwurfcharakter zu geben.

1 Like

Neue Priester-Karte (Rare):
Mass Resurrection
9 Mana
Resurrect 3 friendly minions

Erster Gedanke: Nicht schon wieder dieser Mist.
Zweiter Gedanke: siehe erster Gedanke

3 Likes

Mass Resurrection - Yaaaay, Priest-Karten. WAS, SCHON WIEDER RESURRECT-THEME? Dachte, dieser nervige Archetype sei vorbei. Immerhin haben sie die Kosten angepasst; wenn man das mit Diamond Spellstone vergleicht.
Hätte trotzdem nicht sein müssen…

1 Like

Ist das deren verdammter Ernst???
Noch mehr Big Priest support???

Sieht gut aus mit der Priest Karte, ist schön teuer, man kann weiterhin dem Gegner seinen respool versauen und ihn mist beleben lassen.
Außerdem muss man bedenken, Radiant Elemental ist nicht mehr da, also ist und bleibt der neue Spell teuer.

Sehe ich im Standard für 9 Mana einfach nicht. Wall Priest wird es so nicht mehr geben weil Oakheart rausrotiert und ohne die Elementals gibt es im Anschluss auch keinerlei Möglichkeiten irgendwas zu spielen danach.

Finde den Priestersupport bisher ziemlich meh, nach der Rota bleibt dem Priester nicht mehr sonderlich viel und dieser Spell ist absolut schlecht. Big Priest könnte sich freuen, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie die Karte überhaupt rein packen.

Blizzard lernt es einfach nicht :man_facepalming:

Immerhin wird die Karte auch in Wild nicht gespielt werden. 7 Mana für 4 Minions ist besser als 9 Mana 3 Minions.

Diesen komischen Jipetto werde ich mir auf jeden Fall craften. Wieder ein Kandidat, der nach einem baldigen Nerf bzw. verfrühter Hof schreit.

Meiner Meinung nach ist die Karte vergleichbar mit Luna’s Pocket Galaxy und diese sah bisher auch kein Play, weil sie zu langsam und vor allem unzuverlässig war. Vorteil hier ist die Karte ist neutral und hat für ein Mana mehr einen 6/6 Body und man muss die Karten nicht mehr ziehen. Aber dafür bleibt es fraglich wie du es garantierst, dass nur die beiden richtigen Minions für die Combo im Deck verbleiben.

1 Like

Sludge Slurper = 1 Mana 2/1 rare Murloc für den Shaman.
Battlecry = Add a Lackey to your Hand (Overload 1).

Aso, ja ok ich muss zugeben das ich mich mit der Geschichte usw. überhaupt nicht auskenne. Ich habe auch kein WOW oder so gespielt. Für mich ist HS einfach nur ein Kartenspiel was einen ziemlichen Suchtfaktor hat weils Spaß macht. Ich finde manche Karten und Sprüche usw. auch echt gut gelungen, auch die alten Abenteuer und so haben ein cooles optisches Design aber wie, welche, was für eine Story dahinter steckt weiß ich halt nicht :smiley:
Deswegen habe ich die Aussage auch nur auf die Karte (Effekt) selbst bezogen und nicht auf eine Story aus WOW oder so :wink:

Aber danke für die Antwort :slight_smile:

Crystal Power = 1 Mana common Druid Spell.
Choose One: Deal 2 Damage to a Minion or Restore 5 Health.

Crystal Stag = 5 Mana 4/4 epic Druid Beast.
Rush & Battlecry: If you’ve restored 5 Health this game summon a Copy of it.

Sludge Slurper - Kann Zug 1 gespielt werden und gibt direkt mit dem Lackey einen Play für die nächste overloadete Runde. Aggro Overload Schamane hätte einige gute Karten, die bis jetzt sich nicht wirklich durchsetzen konnten, weil sie mit der Konsistenz von Genn und Baku nicht mithalten konnten.
Likkim und Thunderhead sind aber sehr starke Karten, um die sicher ein Deck gebaut wird. Der Slurper würde da perfekt reinpassen und ich bin sehr überzeugt, dass ein solches Deck sehr gut sein wird. Es ist aktuell FAST viable und ohne Even/Odd sollte es aufblühen.

Crystal Power: Sehr flexible Karte, die Auswahl zwischen Holy Smite (nur auf Minions) und Flash Heal ist sehr nett. Beide Effekte sind zwar nicht wirklich gut für 1 Mana, aber Flexibilität macht eine Menge her.
Dazu sehr starke Synergie mit Keeper Stalladris, billige Choose-One-Karten sind genau das, was er braucht.

Crystal Stag - Die Karte ist schwer einzuschätzen. Eine 4/4 Rush für 5 Mana ist natürlich nicht gut genug, es wäre nur ein deutlich schlechterer Druid of the Claw, den kaum wer noch spielt.
ZWEI 4/4 Rush für 5 Mana ist absolut insane. Aber -und hier ist das Problem- 5 Leben zu regenerieren ist gar nichtmal so leicht für Druiden. Crystal Power ist gut, wie oben gesagt, und wird wohl auch ohne den Hirsch gespielt. Aber das wäre zu wenig. Sonst kommt mir -von den guten Karten- nur noch Zilliax in den Sinn. Schlechte Heilkarten nur für den Kristallhirsch ins Deck packen, will man nämlich nicht. Also bleibt es für den Hirsch abzuwarten, was noch an Heilungskarten kommen, Stand jetzt gibt es wohl nicht genug, aber wenn gute kommen sollten, merkt euch den Hirsch, aktiviert ist er der Hammer.

Wieso wenn man 1x Crystal Power gespielt hat (sofern der Held verletzt ist und minimum 25 Leben hat) und der Effekt von Crystal Stag setzt doch schon ein? Meinst du nicht das es so leicht möglich wäre?
Es gibt ja noch diese 1 Mana Karte die dem eigenen Held 5 Schaden zufügt, dafür aber 5 Rüstung gibt. Die könnte man möglichst früh spielen (sofern auf der Hand) und man bräuchte nicht warten bis man groß verletzt ist, könnte die Karte also sofort spielen um 5 Leben zu heilen und hätte dann schon den Effekt den man später einsetzen kann.

Oder überseh ich was?

Es wären halt stand jetzt zwei Heilkarten, um zwei Hirsche zu aktivieren. Das ist -aktuell- wohl keine Deckslots wert. Das Risiko ist zu groß, die Hirsche zu ziehen, aber nicht Crystal Power, oder nicht verletzt zu sein. Sollte man Crystallizer spielen wollen (was ich nicht empfehlen würde, die beiden 1/3 sind die Deckslots nicht wert), käme noch die zusätzliche Variable hinzu, dass man erst Crystallizer, dann Crystal Power, dann Crystal Stag spielen muss.

Es ist einfach zuviel Aufwand für einen dann doch nicht zu entscheidenden Wert.
Wenn vielleicht noch eine weitere gute Heilkarte kommt und eine weitere Heilsynergiekarte, dann sähe es ganz anders aus. Aber ein “Heilpackage” zu spielen, nur damit man später 5 Mana für zwei 4/4 Rush ausgibt, ist wohl nicht lohnenswert.
Aber wie gesagt, eine einzige weitere Karte könnte das alles ändern- Falls es leicht wird, den Effekt auszulösen, ist der Crystal Stag stark. Aber aktuell wohl zu situationell.

Damit, sich selbst Schaden zuzufügen, sollte der Druide aufgrund seiner Heropower es keine Probleme haben.

Die Frage ist eher ob ein eventueller Healdruid genug Unterstützung bekommt. Sowohl in Form von Heilkarten, als auch in Form von Payoff-Karten. IlkayGott hat es ja schon gut zusammengefasst.

Sollte der Druide noch mindestens eine solide Heilkarte bekommen könnte das vielleicht schon ausreichen, aber darüber hinaus bräuchte es denke ich noch mindestens eine weitere gute Payoff-Karte.

Die Frage die ich mir stelle wie gut würde das mit der neuen Druiden legendären klappen? Man hätte ja nach ausspielen zum gewählten Effekt nochmal einen heilzauber und 2 dmg fürs removaln von early Drops. Natürlich geht’s dann wieder drum alles zeitnah zu haben aber denke man könnte so auch an die Sache ran gehen. Ob dadurch nen Heal Druid viable wird glaub ich nicht aber ein Chose Druide möglicherweise.

Na endlich, Blizzard. Endlich habt ihr es hinbekommen, dem Paladin mal seine Drachensynergie zu erweitern. Kommt leider nur ein bisschen spät, in Bezug auf vorige Synergiekarten und der Tatsache, dass ich aufgehört habe Hearthstone zu spielen. Zu Schade, die bisher gezeigten Karten sehen nämlich sehr gut aus. Glücklicherweise, besitze ich eine ausreichende Kartensammlung um jederzeit problemlos wieder einzusteigen, wenn also noch mehr kommt, dann werde ich auch vielleicht wieder zurückkommen. Aber nur vielleicht.

Hab ich was missverstanden?Crystal Slag sagt Restore 5 Health this Game,nicht Restore 5 Hp to your Hero!Minion Heal zählt doch auch oder hab ich da nen Denkfehler?
Gruss LyS

Stimmt, so verstehe ich es auch, dass es ausreicht in Summe 5 HP auch auf Minions heilend zu verteilen, damit der Hirsch aktiviert wird.
Da gibts doch genügend Karten dafür (Fungusverzauberer, Voodoodoktor…). Ob man diese auch in ein Deck packen würde, steht auf einem anderen Blatt.

Warlock Legendary
Fel Lord Betrug
8 Mana 5/7
Whenever you draw a minion summon a copy with rush that dies at the end of turn