Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

In Wild sehe ich hier schon mal Möglichkeiten zusammen mit Voidcaller oder Skull of Man’ari.

Hm weiss noch nicht was ich von der Karte halte. Einerseits finde ich die echt cool gemacht und spielen werde ich sie auch aber andererseits ist sie halt echt langsam im schlimmsten Fall ein 8 Mana 5/7 Body der die nächste Runde sofort drauf geht oder mit Soularium und paar netten Deathrattles ziemliches Value Monster…

Weiss nicht auf jedenfall sehr interessant.

Definitiv. Hat eine Synergie mit Sense Demons. Die Frage ist nur ob Cubelock noch mehr Lategame braucht.

Hecklebot = 4 Mana 3/8 rare/neutral Taunt Mech
Battlecry = Your opponent summons a minion from their deck.

2 Likes

Die Warlock Legendary überzeugt mich gar nicht. Für 8 Mana miese Stats und selbst in Turn 10 mit Hero Power im besten Fall nur ein 5/8 Body + ein Minion removal.

Hecklebot ist ein toller neuer Dirty Rat. Wird sicher einige Plays sehen.

Hecklebot ist wieder so eine Karte die für sich allein ein ganzen Deck Typ blocken kann… ich mag Combo eigentlich nicht so gern aber so ist auch wieder mäh

Ist es jetzt eher ein Dirty Lord oder eher eine Death Rat? :thinking:

2 Likes

Imho genau richtig. Dirty Rat war ein bitterer Verlust für Standard, als Anti-Aggro Karte durchaus auch noch zu gebrauchen und gegen Combo ist es kein sicherer Win ausser gegen Combodecks die dermaßen gierig sind das sie wirklich nur die ein oder 2 für ihren OTK erforderlichen Diener spielen. Sieht sie viel Play hat man davon ab als Combodeck auch noch die Möglichkeit auf besagte Minions den Mulligan auszurichten da der Hecklebot das Minion ausm Deck zieht, nicht aus der Hand

Ein Herz für Hecklebot!

Warum nur muss es ein Mech sein warum? Damit gibt man allen Klassen mit Mech Synergien einen unfairen Vorteil.

Gibt auch Nachteile. Wenn du ihn mit Omega Assembly entdeckst und dein Gegner sehr viele high cost minions hat, willste den nicht kriegen.

Hecklebot - So viel Lob für Hecklebot? Einfallsloser Reprint in Form eines Mix aus Deathlord oder Dirty Rat mit null taktischer Tiefe.
Ich hab Dirty Rat ja nie gemocht, aber da war wenigstens Taktik dabei, gucken wieviel Karten lange gehalten werden, gespielte Minions zählen, um die Chance auf zB Mechathun zu erhöhen
Das ist einfach ein Yolo Play ohne jegliche Strategie. Bin schwer enttäuscht.

Fel Lord Betrug - In Standard offensichtlich unspielbar, viel viel viel zu langsam. In Wild hätte er dank Voidcaller und Skull durchaus potenzial, aber Cubelock hat genug große Dämonen und meistens will man lieber Voidlord oder zur Not Mal Ganis. Denk, wird getestet werden, aber für nicht genug befunden werden. In Standard sehe ich keine Hoffnung.

2 Likes

Naja mir soll es egal sein, Standard werde ich wohl eh nicht mehr spielen.

Aber wie war das noch in dem Stream vor ein paar Wochen? “Wir sind große Fans von Dirty Rat und es wird auf jeden Fall wieder so eine Karte geben!” Und was tun sie? Einen aufgewärmten Death Lord releasen :smile::man_facepalming:

Weil der Bot endlich zuverlässig eine Kombo empfindlich stören kann.

Gegen Exodia ist Erfolg nichtmal garantiert, OTK Priest freut sich darüber. Lediglich Mecha‘Thun kannste richtig ärgern.

Also ist der Bot alles in allem wieder sehr speziell und in vielen Match Ups „nutzlos“.

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
i) Du ziehst das „richtige Minion“, zerstörst es und gewinnst.
ii) Du ziehst das falsche Minion und hilfst dem Gegner durch Ausdünnen seines Decks.

Vor allem hat das Timing Null Skill bei dieser Karte. Die Wahrscheinlichkeit die richtige Karte zu treffen steigt um das gleiche an, wie sie sinkt, weil der Gegner die wichtigen Karten bereits gezogen haben könnte. (Ausnahme: Deckmanipulation durch Baleful Banker z.B. im Combo Pala).

1 Like

Natürlich könnte er alle Karten schon gezogen haben, dennoch ist die Chance recht hoch. Ist im Prinzip ja nicht anders als der Deathlord nur eben als Battlecry.
Was nochmal etwas tempo macht.

Zu der Skillfrage, in wiefern erfordert es diesen wenn du 8-9 Runden lang nichts machst außer zu stallen oder armor zu stacken um dann deine Win Con zu legen? Gegen Control ist das noch anspruchsloser als gegen Aggro.

Im Schere-Stein-Papier Format das Hearthstone aktuell halt teilweise praktiziert ist es wichtig das es Brecher gibt. Am Besten für jede Klasse und universell.

Natürlich angepasst mit Vor-/Nachteilen wie sie eben Klassenüblich sind.

Beim Skillaspekt ist glaube ich eher etwas anderes gemeint.
Dirty Rat hatte zusätzlich zum Münzwurfcharakter durchaus eine Skillkomponente. Sie hat handtracking unterstützt und belohnt. Darüber hinaus hatte der Gegner ebenfalls die Möglichkeit, mit der Karte bedingt zu interagieren, in dem er Utilityminions auf der Hand zurückgehalten hat, um die Wahrscheinlichkeit zu beeinflussen, mit der ein Comboteil getroffen wird.

Diese Komponente fehlen beim Hecklebot komplett. Man spielt sie irgendwann aus und schaut was beim Münzwurf rauskommt.

Anzumerken ist, dass diese Karte interessante Interaktionen mit anderen Karten hat.
Die erste besteht mit Myras Unstable Element. Da der Gegner hier sein gesamtes Deck zieht, kann ein 4 Mana 3/8-Taunt ohne Nachteil ein starker Konter sein.
Die zweite mit Jepetto Joybuzz. In Jepetto-Decks will man seine Comboteile möglichst nicht ziehen, bevor man Jepetto gespielt hat. Was wiederum dem Hecklebot in die Karten spielt.

2 Likes

Ich grübel seit gestern wie man wohl ein Deck um jeppetto herum aufbauen könnte.
Sie ist eigentlich weit schlechter als Lunas Pocket galaxy. Aber mal sehen vielleicht kommen noch brocken battlecry oder deathrattle minions

:hearts: Ich vermisse ihn

1 Like

Hat sich wahrscheinlich im alten Forum verlaufen und versucht dort immer noch zu posten.