Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

S. c. h. e. I. ß Handy Autokorrektur :smiley:

Im Harz steht noch einer…Kannste jederzeit hinfahren und bewundern.

2 Likes

Walking Fountain = 8 Mana 4/8 Common Shaman Elemental.
Lifesteal/Rush/Windfury.

Muckmorpher = 5 Mana 4/4 Epic Shaman Minion.
Battlecry = Transform into a 4/4 copy of a different minion in your deck.
Es ist wie die Tjost Mechanik, nur eben so, dass nur 1 minion aus dem eigenen Deck aufgedeckt wird.

Das elemental ist recht teuer aber man kann sich dafür um 8 heilen.
Der slosher erinnert mich ein wenig an Barnes…

Kommandantin Rhyssa = 3 Mana 4/3 Legendary Paladin Minion.
Dauerhafter Effekt = Eure Geheimnisse werden zweimal ausgelöst.

Froststrahl = 1 Mana Common Mage Twinspell
Friert einen Diener ein. Fügt ihm 2 Schadem zu, wenn er bereits eingefroren ist.

Strangiii du bist spät dran. Was ist denn da los?

Peter Whalen hat außerplanmäßig 'nen Hearthside Chat revealed.
Ich… ich bin auch voller Schande, aber ich habe so schnell gehandelt wie es möglich war :stuck_out_tongue:

Das muss Zack Zack gehen. Aber ich lasse nochmal Milde walten. :yum:

Zum letzten Kartenreveal um 19Uhr werde ich wohl auch ggf. deutlich später etwas berichten können, zumindest nur dann, wenn Disguised Toast auch solange für seine Puzzle Box benötigt X’D

Ne lasche Ice Lance also. Man man man diese Erweiterung müsste eigentlich Rise of Recycling heißen.

1 Like

Bin ja mal gespannt was da noch so kommt.
Die bisher gezeigten Karten finde ich zwar schon gut, aber bisher ist nichts dabei, was ich unbedingt in golden craften würde.

Bisher hat der paladin die besseren Karten bekommen.

Es ist eine Mischung aus Ice Lance und Frostbolt. Du kannst entweder zwei verschiedene Diener einfrieren oder einen Diener einfrieren und ihm zwei Schaden zufügen. Könnte die Karten auch Helden anvisieren, wäre sie mega stark. So ist es nur ein super Arenakarte, die auch in bestimmten Constructeddecks interessant sein könnte.

Wie funktionieren Twinspells eigentlich mit Luna?

Nur eine Vermutung: Aber ich denke so wie mit Echo-Karten? Ich weiß aber nicht wie Luna mit Echo funktioniert :slight_smile:

Sonst empfinde ich viele Karte als ok, aber nicht omg!!!1111elf…
Hecklebot wird im Standard wichtig sein, auch wenn ich den Coinflip sehe, einzig vllt Hecklebot in gegnerischen Doomsayer in div, Control MUs könnte ein wenig „Skill“ haben.

Priest bekommt für Wild noch mehr Resurrection, wobei ich nicht weiß ob er es braucht. Für Standard halt ich Big Priest atm ungeeignet (ohne Statue und LK)

Mana Cyclone = 2 Mana 2/2 Epic Mage Elemental.
Battlecry = For each spell you’ve cast this turn add a random Mage spell to your hand.
Wie Disguised Toast die Puzzle Box gelöst hat war auch einfach nur Episch !!, nachdem er 2 Seitenteile abgebrochen hat und der Twitch Chat ihm erzählte, dass das nun nicht mehr machbar wäre, hat er sie mit einer Hearthstone Reliquie zerstört X’D

1 Like

Okay diese Karte ist ein Value Monster. Mit Twinspell in Kombination und den vielen Zaubern die der Mage hat dürfte da ne ganze Menge mit laufen also in Control Lastigen Magedecks wird diese Karte ein Must have werden.
Für 2 Mana füllt die Karte deine Hand auf und du hast immer noch reichlich Mana übrig um damit Schabernack zu treiben.

Ein Control Mage spielt doch kaum günstige Spells. Was sollte die Karte da also für Value bringen?

Ah hab das this Turn überlesen mein Fehler!
Also eher was für aggro Decks das der Dampf nicht ausgeht juhu ! (Nicht)

Muckmorpher - Tonight, a tale of mucking and morphing! Erinnert an Barnes und auch wenn Schamane nicht die Tools von Big Priest hat, kann da kaum was gutes rauskommen.
Ich denke aber nicht, dass eine “Combo” mit Malygos oder ähnliches sich lohnt, Schamanen hätten bereits Eureka, um für nur ein Mana mehr konsistent einen Diener rauszucheaten und das wurde so gut wie nie gespielt.
Natürlich kann man Mogmorpher auch in einem “normalen” Deck spielen für den potenziellen Highroll in Form von Zilliax, Al-Akir oder Walking Fountain, aber ob man da ein passables Deck drumrumbauen kann, in dem es sich lohnt, das Risiko auf eine 5 Mana 4/4 Vanilla einzugehen, ist fraglich.

Walking Fountain - Hui. Die Karte sieht verdammt stark aus. Stormwatcher Deluxe! 8 Mana ist eine Menge, aber der Brunnen hat direkt Impact. Und wie! 8 Schaden + 8 Heilung direkt und die Möglichkeit auf weitere Heilung.
Stabilisiert gegen Aggro, sorgt für direkten Value gegen Midrange und Control.
Rush + Lifesteal ist eine verdammt gute Mischung und Windfury hilft da noch mehr. Das ist auch das erste Mal, dass wir diese Kombination auf einer Karte sehen und es sieht sehr vielversprechend aus.
Wenn ein Elemental Schamane oder Control Schamane spielbar ist, sieht man die Karte definitiv in diesem, und mit Menacing Nimbus und Earthen Might bleiben ja ohnehin zwei sehr gute Karten für Elemental Schamane!

Commander Rhyssa - Der Traum besteht! Commander Rhyssa plus Never Surrender gibt dem gesamten Board +4 Leben! OP OP. Dazu mit Comp.Spirit in Wild +2/+2!
Okay, wollte die Karte schlecht reden, aber das hat tatsächlich Potenzial. Paladin-Secrets wurden zwar ohne Synergie eigentlich nie gespielt, aber in Wild mit Never Surrender + Com Spirit hat das tatsächlich Potenzial im Odd Paladin. Secret Paladin ist in Wild auch immer noch spielbar und da kann man sie wohl direkt reinstecken. Doppel Avenge ist verdammt gut, und ein gratis Redemption oder Noble Sacrifice nimmt man auch gerne mit.
In Standard aber wohl nicht gut genug, die HoF von Divine Favor macht die Geheimnisse alle nochmal schwächer, als sie ohnehin waren.

Ray of Frost - Die Karte strotzt nur so vor Kreativität. Ähem. Das Design hatten wir doch schon X-mal. Freeze a Minion. If frozen, do X. Für 2 Mana kann man einem Diener 2 Schaden zufügen, oder zwei Diener einfrieren. Yay. Die Flexibilität und die Möglichkeit, dies an zwei verschiedenen Zügen zu tun, ist aber tatsächlich ganz praktisch. Ob es das wert ist, die Karte ins Deck zu packen? Fraglich, zumindest hat sie gute Synergie mit der nächsten Karte.

Mana Cyclone - Die Karte kann sehr schnell sehr eskalieren. Allein mit zwei Spells (zB Ray of Frost) ist es bereits stark und auch mit einem Spell (zB Coin) “ersetzt” sie sich zumindest selbst. In meinen Augen einiges an Potenzial und ich würde mich wundern, wenn sie am Ende gar nicht gespielt werden sollte

4 Likes

Drachen/Control-Paladin-Fans, der Reveal-Tag beginnt großartig!

Nozari - Sieht -offensichtlich- sehr stark aus. Tree of Life mit einem dicken Body plus Drachensynergie? Sign me up!!!
Das ist die erste Karte, die ich garantiert Tag 1 craften werde, sollte ich sie nicht ziehen.
Ist Nozari der Grund für den Equality-Nerf? :smiley:

1 Like