Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Crystalsong Portal = 2 Mana epic druid spell.
Discover a minion. If you have no minions in your hand, keep all three cards.

1 Like

“Discover a minion” wurde in “Discover a Druid minion” geändert.

1 Like

Furchtbar, wenn die Leute nicht einmal mehr richtig Texte aus dem asiatischen Raum übersetzt bekommen… X’D

Druid of the Acorn
Druid Card, Common
1 Mana 2/1
Deathrattle: Add two 1/1 Squirrels into your hand.

(Dies Karte habe ich gar nicht auf dem reveal schedule gesehen und die Card Art ist zudem ziemlich unscharf)

Vendetta = 4 Mana rare rogue spell.
Deal 4 damage to a minion. Costs (0) if you’re holding a card from another class.

1 Like

Diese Karte find ich Richtig gut.

Unseen Saboteur…Holy Cow, das ist ein richtig gute Karte besonders in Control vs. Control oder control vs. kombo MU, wo Decktracking/Handtracking belohnt wird. Klar ist noch irgendwo RNG beteiligt, sonst wäre die Karte IMO auch zu mächtig bzw. einfach nur ätzend destruktiv, aber wer kennt es nicht: Man hat Ysera z.b. auf der Hand und kann sioe nicht spielen weil der Gegner noch mind. 2 Antworten auf der Hand hat. Hier haben wir eine Lösung.
Auch gegen Karten wie Omega Assembly (eine sehr underrated bzw. oft vergessene Karte) ist diese Karte gold wert, sofern der omega so z.b. nicht getriggert wird und endlich mal eine neutrale Karte anstatt einer Warlock Karte.

Woah geniale Karte für den Cutlass Rogue.

Nine Lives
Hunter Epic Spell
3 Mana
Discover a friendly Deathrattle minion that died this game. Also trigger it’s Deathrattle.

Die Karte ist schon ziemlich spannend, ich bin gespannt.
(Kurz noch zu C4mlann, leider langweilig…, sein Charakter ist so spartanisch wie er seine Wohnung eingerichtet hat :confused:)

Jede Menge neue Karten heute schon!

Eager Underling - Eine 2/2, die zwei Diener um +2/+2 bufft? Wieso ich jetzt an Pilze denken muss, ist mir unverständlich :confused:
Der Underling kostet zwar 1 Mana weniger als Fungalmancer, aber jegliche Buffs sind als Deathrattle viel viel schwächer als wenn sie ein Battlecry wären.
Bestes Beispiel ist Anubisath Sentinel, den hier wohl kaum jemand noch kennen wird. Das war eine 5 Mana 4/4, die als Deathrattle einen Diener um +3/+3 bufft.
Als Kampfschrei wäre die Karte absolut insane gewesen, aber als Deathrattle viel zu langsam. Und Anubisath brauchte sogar nur einen anderne Diener UND hatte bessere Stats.
Eager Underling ist viel zu langsam in meinen Augen und viel zu Win-More. Grim Rally erledigt den Job besser und ich bin nichtmal von der Karte überzeugt.

Magic Trick - Soll offensichtlich als Card Generator für Mana Zyklon dienen. Für sich allein gestellt ist die Karte schwach, auch wenn die Idee eines potenziellen Miracle Mage mit Apprentice, vielen billigen Spells und Mana Zyklon interessant wirkt.

Crystalsong Portal - Omega Assembly für Druidendiener. Hm. Sieht richtig mies aus, um fair zu sein. Ein Spelldruiden-Deck kann ich mir absolut nicht vorstellen, schon gar kein Spelldruiden-Deck, das dann Nutzen von drei zufälligen Druidendienern ziehen könnte. Die Bedingung, keine Diener auf der Hand zu halten, ist den Ertrag nicht wert.

Fluffy Squirrel Whisperer - Sieht ziemlich gut aus für ein potenzielles Token-Druid-Set. 3 Mana insgesamt für eine 2/1 und zwei 1/1 ist -siehe Microtech Controller- nicht gut genug, aber die Eichhörnchen kann man flexiblen aufteilen, um die Kurve aufzufüllen. Bahnbrechend ist das nicht, aber sollte ein Token Druid spielbar werden, sieht man die Karte sicher drin.

Vendetta - Wow, jegliche “Burgle”-Karten werden damit ein gewaltiges Stück besser. Bisher war das Hauptproblem, dass diese ganzen Karten ein Tempoverlust waren, aber wenn man im gleichen Zug 4 Schaden für 0 Mana verursachen kann, ändert sich das gewaltig.
Tesspionage wird durch Vendetta und Hench-Clan Burglar gewaltig gebufft!

Nine Lives - Sehr flashy, die Karte. Hat vielleicht etwas Potenzial in Wild; für Standard ist sie viel zu langsam. Hunter verliert fast alle Control-Tools und kann sich es nicht leisten, eine Karte zu spielen, die eigentlich nur gut ist, sobald ein großer Deathrattle-Diener tot ist. “3 Mana: Summon zwei 2/2 and draw a Savannah Highmane” klingt zwar auf dem Papier gut, aber das wäre dann frühestens 7 Mana und davor eine tote Karte.
Kathrena rotiert, Play dead rotiert, Cube rotiert, Terrorscale Stalker rotiert.Devilsaur Egg rotiert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein “Deathrattle-Deck” für Hunter viable sein wird in Standard. In Wild hat die Karte einiges an Potenzial für coole Combos aber.

2 Likes

Ach komm, das Video ist doch nicht schlecht gemacht. Wer C4mlann kennt weiss, dass er darin schon beinahe überdreht :slight_smile: Er ist nunmal kein Toast oder Thijs. Gottseidank.

Schlecht gemacht ist es auch nicht, nur irgendwie bleibt C4mlann meistens auf einer Frequenz und das schläfert mich etwas ein.
Man hört ja was er erzählt, nur kann ich ihm so spaßige Sprüche nie richtig abkaufen, weil es alles so trocken klingt =/
Thijs ist einfach furchtbar und aufgedreht, dagegen ist Toast noch recht harmlos X’D

Plot Twist = 2 mana rare warlock spell.
Shuffle your hand into your deck. Draw that many cards.

Geil, midgame Mulligans!
Keine Ahnung, ob es das bringt, aber ich find’s cool!

Fel Lord Betrug sagt: “Hallo.”
:smiley:

Was für eine Karte.
Passt denke ich sowohl in Aggro, in Control als auch in OTK.

Ich werde wohl mal mit Augmented Elelekk, Dollmaster Dorian und Plot Twist zusammen herumexperimentieren.

Meinst du, es wäre mit 2x Elekk und 2x Plot Twist ein Dead Mans Hand 2.0?

Das könnte gut möglich sein🤔.

Aber man bräuchte noch Armor.