Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

OmG… ._.
Meinst du, die Karte des Thanos wäre dann endlich spielbar?!?! :scream:
Void Contract/Pakt der Leere

Naja, man kann es zumindest mal ausprobieren.
Ich denke aber dass die Karte echt schwierig ist.
Die kann halt auch echt nach hinten losgehen.
Und zu dem Zeitpunktunkt wo man Pakt der Leere benutzt, braucht man sie wahrscheinlich gar nicht mehr.
Aber es klingt auf jeden Fall nach einem spaßigen Deck.

Die Frage hab ich auch gerade auf hearthpwn gelesen, warst du das? :slight_smile:

Der mit dem Teufelsseeleninquisitor als Profilbild?
Ja. ^^
Werde mir aus Testgründen zu Release mal ein Milllock damit basteln. :smiley:

Meint ihr man könnte die Karte zusammen mit Beastmaster spielen?
Whenever you draw a Beast give it +2/+2.

Hab noch nie einen Beastlock gesehen.
Aber mit Fel Lord Betrug sollte das schon awesome werden.

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, warum die Karte so gehyped wird.
Im Grunde hat die Karte " 2 Mana: Mache nichts".

Naja mehrere Gründe.
Du kannst dir ein neues Blatt holen wenn du mit den jetzigen Karten nichts anfangen kannst
Die Karte macht Betrug ein ganzes Stück besser da er dadurch wirklich zu einem Tempo Vorteil werden kann. Dazu die Möglichkeit Deathrattles zu aktivieren oder halt Karten wie Dorian oder den Typ der Beasts +2/+2 gibt beim ziehen

Hab überdies grad eine interessante Frage auf Hearthpwn gelesen. Zählen die Karten die man auf der Hand hat als Indikator für die Menge die man zieht oder die Menge die man ins Deck mischt die mit dem Elekk ja verdoppelt werden würde? Was meint ihr?

Sie ist auch gut um dir Combo Teile zu suchen die dir noch fehlen oder den nötigen Dmg um das Spiel zu beenden.

Ich schätze die Karte sehr stark ein und sie Past an sich in alle Deck Typen

In Zoo oder anderen Aggrolastigen Decks sehe ich die Karte eher nicht. Mit ner relativ leeren Hand hat sie einfach zu wenig Effekt.

1 Like

Lifeweaver = 3 Mana 2/5 rare druid minion.
Whenever you restore Health, add a random Druid spell to your hand.

Dreamway Guardians = 2 Mana rare druid spell.
Summon two 1/2 Dryads with Lifesteal.

Fazit: Blizz will einen Healdruid in’s Leben rufen.

Dreamway Guardians - Sieht eigentlich ziemlich solide aus. 2 Mana für zwei 1/2 mit Upside ist ordentlich und passt in zwei potenzielle Archetypen.
Token Druid war im Lauf der Jahre gecarriet durch Power of the Wild und Savage Roar immer wieder gut in der Meta vertreten und bekäme jetzt neben den Eichhörnchen auch den Dryaden-Spell. (und Forest’s Aid, auch wenn das wohl zu langsam ist).
Dazu synergiert es für den geplanten Healdruiden mit Crystal Stag und der nächsten Karte.
Dreanway Guardians gefällt mir aber sehr, bin gespannt, ob sie sich durchsetzt.

Lifeweaver - Was würden Priester für diese Karte geben… 2/5 für 3 ist bereits ziemlich solide, garniert mit einem Upside, der sehr eskalieren kann.
Der Traum ist natürlich Zug 2 Dreamway Guardians, Zug 3 Lifeweaver und direkt zwei Karten eincashen. Ob das realistisch ist? Wohl eher nicht, aber mit dem Hirsch und Lifeweaver hat der Druide jetzt bereits zwei Karten, die von Heilung profitieren. Und zwei Karten kommen noch, wenn da eventuell ein dritter “Heilungs-Profiteur” dabei ist, könnte ein Heal-Token-Druid tatsächlich funktionieren.

Zwei interessante Karten auf jeden Fall, auch wenn ich wirklich etwas traurig bin, dass Lifeweaver nicht dem Priester gegeben wurde. Wäre vermutlich zu stark :smiley:

Lyra 2.0? :smiley:
Schade nur dass die beiden 1/2-er keine Treants sind.

Aber ja, es sieht so aus als wäre Token-Druid so ziemlich der Weg, in den sich Druide im Jahr des Drachen entwickeln könnte. Was auch keine große Überraschung ist, wenn man bedenkt das Großteile des Klassengerüsts in Grund und Boden generft wurde und Token der einzige Decktyp ist, der halbwegs verschont geblieben ist (noch).

Archmage Vargoth = 4 Mana 2/6 neutral legendary minion.
At the end of your turn, cast a spell you’ve cast this turn (targets are random.)

1 Like

Das ist die Legendäre Karte die es vorab umsonst geben wird (so wie Marin the Fox)

Wird ein MustHave im Questmage sein…

Aber auch im Lock, dürfte er lustig sein mit Void Contract und Curse of Rafaam. :smiley:

Vargoth und Catrina Muerte in einem (Wild)
Rez Priest werde ich definitiv mal ausprobieren.

Tak Nozwhisker
7 Mana 6/6 - Legendary Rogue
“Whenever you shuffle a card into your deck, add a copy to your hand”

Dazu gibt es wieder ein grandioses Video von Amazing LP.

2 Likes

Klingt mega! Freu mich richtig auf Rogue!

[Desperate Measures]

Class: Paladin

Card type: Spell

Rarity: Rare

Mana cost: 1

Card text: Twinspell. Cast a random Paladin Secret