Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Big Bad Archmage
Neutral, Epic
10 Mana 6/6
At the end of your turn, summon a random 6-Cost minion

So meine erste Traum Kombo die neue Leg + Prep und Academic auf eine leere Hand :grin:

Das stimmt so nicht.
Im Wild gibt eine Burgle-Karte, die keinen Tempoverlust bedeutet. Im Gegenteil, die ist absolut Top Edge:
Swashburglar + Patches the Pirate :stuck_out_tongue:

Zweimal 1/1 und 4 Schaden für 1 Mana…
More Powercreep pls! :smiley:

Mit einem entsprechenden Boardstate eskaliert diese Karte mit Circle of Healing. Noch einfacher wäre dann nur noch die Combo mit der Schamanenkarte Healing Rain.

Das Video macht schon was her, nur leider ist es in einem Punkt nicht up to date: Jaina hat in diesem Video Boobs und wie wir ja alle wissen mag das Blizz HQ keine Boobs :stuck_out_tongue:

2 Likes

Call to Adventure = 3 Mana rare paladin spell.
Draw the lowest Cost minion from your deck. Give it +2/+2

Ob man mit den neuen Schurkenkarten in Wild ein Todesröcheln Deck mit Nzoth bauen kann, welches ab Runde 10 fast jede Runde das Brett wieder füllt?

Denke da an, viele Ziehkarten paar Removels gute Todesröchelndiener und ein paar ins Deck mich Karten.

Kann man jetzt schon. Den klassischen Mill Rogue statt mit dem Spell spielst du mit Lab Recruiter. Mit dem ersten Lab Recruiter shuffelst du N’Zoth ins Deck und mit dem zweiten deinen Lab Recruiter, so kriegst du fast jede Runde dein komplettes Bord voll.

Underbelly Fence = 2 Mana 2/3 rare rogue minion.
Battlecry = If you’re holding a card from another class, gain +1/+1 and Rush.

Würde sagen Tessspionage wird langsam echt spielbar ^^ 2 Mana und in der Regel 3/4 Rush ist echt heftig

es gibt eine neutrale (4) 3/3 aus WW, wenn ich mich nicht irre, die ebenfalls die günstigste Karte aus deinem deck zieht. Ich würde sagen, sie wäre besser als der neue Zauber “Call to Adventure”.
Es sei denn natürlich man spielt auf die Synergie mit dem 1/3er an, der alle Buffs behält. Wobei dennoch…

btw: das verlinkte Video war ja wohl der Oberhammer

Stellt euch vor in 20Jahren kann man HS auf die Weise spielen o_O Wäre halt episch af. bzw andere/alle Games. Fand das damals bei Yugioh schon geil ^^

2 Likes

Die Karte ist ABSOLUT INSANE. Ein Burgle-Package aus Blink Fox, Hench-Clan Burglar, Vendetta und Undercity Fence sollte in jedes Rogue-Deck wohl gepackt werden :smiley:
In Wild wird es noch heftiger mit Halluzination, Undercity Huckster und vor allem Swashburgler.
Ein Opening T1 Swashburgler + Patches into 3/4 Rush ist absurd stark.

Sollte Rogue noch eine 1-Mana Burgle-Karte bekommen, dürfte Undercity Fence wahrscheinlich zum Totem Golem 2.0 mutieren.

Lucentbark
8 mana 4/8
Druid legendary
Taunt
Deathrattle: Go Dormant. Restore 5 health to awaken this minion.

Eine bessere Sherazin, Corpse flower?

Zumindest ist sie einfacher zu wecken, als das Blümlein. Aber die Stats sind viel schlechter für 8 Mana. Dafür aber Taunt… mhhh

Um Längen schlechter als Promordial Drake. Könnte aber in der Arena eklig werden.

Genau dafür wäre ich auch, allerdings wird man dann wohl ziemlich viel Sport machen müssen, da ein solches Spielprinzip darauf aufbauen würde, das man in game nicht viel realen Kraftaufwand benötige.

Sehe daran nichts verwerfliches :wink:

Finde ihn recht stark.
Auf Heal aufbauende Decks gab es zu classic Zeiten glaube ich zuletzt, meine ich. Der Control Pala damals hatte nichts besseres und deshalb z.B. auf Heal gesetzt.
Das Konzept hat sich am Ende des Tages nicht durchgesetzt, weil die Finisher gefehlt haben und im Grunde nur durch Fatigue oder Value gewonnen werden konnte.
Eventuell ist dies heute anders, der Druide hat Hardonox-Spielereien und der Paladin immer noch Dinge wie Anyfin, oder den DK.