Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Hadronox und N’Zoth freuen sich… ^^

Aranasi Brood Mother = 6 Mana 4/6 common warlock demon.
Taunt / When you draw this card, Restore 4 Health to your Hero.

Iwie begreife ich die Karte nicht…
Wieso spielt man nicht gleich den Rotten Applebaum?

Die ist 1 Mana zu teuer… Und 4 Health sind eig. nichts.

Ich denke mir einfach, weil demon und vorallem, wenn man sie zieht bekommt man die 4 Health und nicht erst durch 'nen Deathrattle den man auch noch silencen kann.

Ich denke einfach, dass die Übersetzung falsch ist. In den Kommentaren meinte einer, dass man um 4 geheilt wird, wenn man eine Karte ausspielt und nicht, wenn man diese Karte zieht.

Wäre zu OP wenn du in jedem Zug 4-12 Leben kriegst solange du die Karte auf der Hand hast.

Wer redet denn davon?
Solange sie auf dem Feld ist, natürlich… <.<

Man bekommt die 4 Health, wenn die Karte gezogen wird. Diesen Trigger gab es früher schon, siehe Flame Leviathan und Sea Reaver.
Ziemlich interessant, den Heal an den Draw zu binden und nicht als Battlecry oder Deathrattle.
Könnte es Sense Demons pushen??? :smiley:
Vermutlich eher nicht. Trotzdem eine ziemlich starke Karte. 4 Health dürften so 0,75 bis 1 Mana wert sein. Heisst man bekommt hier einen 5 Mana 4/6 Demon mit Taunt, was mindestens solide ist.
Hinzu kommt aber, dass Healing im Warlock deutlich stärker ist als in anderen Klassen, weil es eine aggressivere Nutzung der Heropower erlaubt.

1 Like

Dimensional Ripper
Warrior Spell, Rare
10 Mana
Summon 2 copies of a minion in your deck

Die Karte kann sehr wahrscheinlich nicht genug für 10 Mana.

Oh man eh. Freu mich schon voll auf die neue Expansion. So viele nette Karten. :slight_smile:

2 Likes

Shimmerfly
Hunter Rare
1 Mana 1/1 Beast
Deathrattle: Add a random Hunter spell to your hand.

Hallucination und Huckster sind für sich genommen nicht stark genug für Wild. Und ich denke, dass Vendetta und Underbelly Fence da nix dran ändern. Bräuchtest schon mehr Karten, die von Burgle profitieren.

Swashburglar, Patches, Vendetta und Underbelly Fence sind in Kombination natürlich verdammt stark.

Ohne jegliche Synergie, ja. Aber beide Karten sind „beinahe“ nicht gut genug, und beide Pay-Off-Karten sind verdammt gut. Vendetta konstant Zug 2 aktivieren zu können ist besonders in Wild immens wichtig und stark (Totem Golem, Ship’s Cannon, eigentlich in jedem Aggro-Matchup)
Es wird sicher getestet werden, ob Swashburglar dafür ausreicht, aber ich bin skeptisch. Und so mies sind die anderen beiden Karten nicht, dass man das Deck nennenswert verschlechtert.

Gerade nochmal so die neuen Karten durchgeguckt und ich glaube ich werde einen neuen Spellhunter bauen. Mit der neuen Hunter Legendary und dem zusätzlichen Spelldamage. Dazu dann noch Jepetto und Malygos. Das könnte ordentlich ballern, wenn man gut zieht. Aber testen kann ich es ja.

Aranasi Broodmother - Zuerst wollte ich die Karte wie gewohnt direkt als “schlecht” absondern, aber Tharsonis hat sie als “ziemlich stark” bezeichnet. Also bekommt die Brutmutter einen zweiten Blick.
Mid-Game-Taunt, der um 4 heilt erinnert mich als erstes an Rotten Applebaum.
Rotten Applebaum ist eine ziemlich faire Karte, wurde hier und da in Control-Decks gespielt, nie als Staple, aber als Option. Und das war vor der Rotation mit mehr Optionen, sollte also populärer werden auch.
Die Brutmutter zahlt für den Demon Tag (welcher vermutlich irrelevant sein wird, Sense Demons wird man dafür nicht ins Deck packen, auch wenn mir die Idee gefällt) und 1 Leben mehr mit 1 Mana mehr, was nicht wirklich der gute Deal ist.
Deathrattle vs When drawn hat beides Vor-und Nachteile- der Deathrattle kann mit Silence/Face Damage umgangen werden, der “Heal when drawn” kommt halt irgendwann und kann nicht getimed werden. Gleicht sich vermutlich aus.
Stand jetzt -ohne Dämonensynergien, die sich auszahlen- sehe ich keinen Grund, einen als Dämon glorifizierten Applebaum ins Deck zu packen.

Dimensional Ripper - Immerhin die Karte darf ich direkt schlecht reden! 10 Mana für zwei zufällige Diener aus dem Deck ist einfach Müll. Gather you Party war 6 Mana für einen Diener und das war bereits Teil eines richtig schlechten Meme-Decks. 4 Mana mehr für einen weiteren Diener soll das gut machen? Haha.
10 Mana, viel zu langsam und inkonsistent, nächste Karte.

Shimmerfly - Webspinner hat Flügel bekommen und bringt jetzt Zauber statt Diener. Sieht leider nach einem Downgrade aus, selbst schwache Beaster hatten wenigstens Beast-Synergie und können ins Gesicht gehen.
Viele Hunter-Spells sind ziemlich situationell, jeder der schonmal Rhok’delar gespielt hat, weiss das :smiley:
Sollte Hunter unbedingt ein weiteres 1-Mana-Beast brauchen neben Springpaw, dann können sie auf Shimmerfly zurückgreifen. Mehr als eine Notlösung ist das -zugegebenermaßen sehr süße- Insekt aber wohl nicht.

Hench-Clan Hag = 4 Mana 3/3 epic neutral minion.
Battlecry = Summon two 1/1 Amalgams with all minion types.

Gut für Pirate- und Murlocdecks.
Ggf. auch für einen Wild Zoolock mit Demonsynergien.

und wenn man die Silenced hat man ganz normale 3/4er Amalgams auf dem Board?

Barnes Style?^^

5/5 Stats für vier Mana mit der Möglichkeit on-Curve Zilliax draufzuspielen. Nicht schlecht, so als neutrales Tempopacket.