Archivist Elysiana = 8 Mana 7/7 neutral legendary minion.
Battlecry = Discover 5 cards. Replace your deck with 2 copies of each.
Frage hierzu, würde in diesem Fall der „Elek“ triggern? Ist ja nicht „Shuffle“, deswegen frag ich.
Sollte nicht funktionieren, da hier dein Deck ersetzt wird, und nicht zusätzlich Karten in dein Deck gemischt werden.
Bei leerem Deck 10 Runden später ins Fatigue. Auf jeden Fall einen Blick wert für Controldecks.
Zwei neue Karten und Ilkay ist GEHYPED!
Hench-Clan Hag - Nicht der Hypegrund. 4 Mana für die Stats ist… okay, wendern würde man es wegen den Tribal Tags spielen.
Zwar sind es insgesamt 5/5 an Stats, aber Grim Necromancer waren 4/6 und der wurde auch nie gespielt.
Allzuviel Tribe-Synergie sehe ich da auch nicht, für Murlocs ist es zu langsam, Beasts gibt es bessere und die anderen Tribes haben andere Voraussetzung (Drachen auf der Hand, Pirates im Deckt etc.)
Archivist Elysiana - HYPE! Die Ultimative Control-Karte mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Goldcraft Tag eins!
Man könnte sein Deck zum Beispiel pur gegen Aggro Techen, sollte es gegen ein anderes Control-Deck gehen, spielt man dann Elysiana und packt sich 10 Valuekarten ins Deck. Man kann den Fatigue vermeiden, indem man kurz vor oder nach Leerung des Decks 10 neue Karten ins Deck shufflet. Man kann sich noch Chancen in sehr schlechten Match-Ups/Situationen geben, in dem man nach Antworten fisht.
Wenn Control spielbar wird, sollte Archivist Elysiana sicherlich gespielt werden und zumindest für den Spielenden klingt sie allein durch den fünffachen Discover nach jeder Menge Spaß, selbst wenn sie sich nicht allzusehr in der Meta durchsetzen kann
Noch heute wird vorbestellt!
Man bekommt als 5x 3 Karten zur Auswahl wie üblich bei der Discover Auswahl?
Da kann man sich ja jetzt schonb darauf einstellen, dass der Gegner die Runde ropet…bäh
War bei Galvadon doch auch nicht anders, auch wenn man den zugegebenermaßen eher selten angetroffen hat.
Mann kann mit Mayrs sein Deck leer ziehen und dann wieder 10 neue rein machen Mega Stark für den Schurken
Ich denke in 3 Wochen ist die Meta wieder fix
So schnell wird es nicht gehen. Aber nach einem Monat wird es durchaus so sein.
1.) Ja, das war, ist und wird in Kartenspielen immer so sein.
2.) Meist ist nicht alles in der Praxis gut, was auf dem Papier so aussieht. Und anders herum gibt es Synergien, die man auf dem Papier unterschätzt hat.
3.) Weniger Möglichkeiten stimmt, aber andererseits ist durch diese Rotation der Anteil an neuen Karten besonders hoch, da ich damit rechne, dass viele Karten aus dem Jahr des Raben jetzt erst Einsatz sehen, weil die zu starken Karten aus dem Jahr des Mammuts verschwinden.
Weiß jemand wann wir den Archmage Vargoth bekommen?
Selbst wenn, die Meta wird von Grund auf neu formiert. Karten aus WW - Rastakhan sehen mehr Plays weil die stärksten Karten fliegen. Plötzlich werden 1 Star Karten zu 5 Star Karten und jeder wartet gespannt drauf welches Deck/ welche Karten der Gegner spielt.
Ja die Karten, die ich bisher gespielt habe, haha^^
Barista Lynchen
Neautral, Legendary
5 Mana 4/5
Battlecry: Add a copy of each of your other Battlecry minions to your hand.
Exotic Mountseller
Rare, Neutral
7 Mana 5/8
Whenever you cast a spell summon a random 3-Cost Beast.
Das ist doch mal einen Test wert. Oder auch 2 oder 3… Potentiell gut.
Zumindest die Metadecks haben eher wenige Year of the Raven Karten drin (abgesehen von Genn/Baku). Daher werden wir viele Karten sehen, die bisher wenig bis gar nicht aufgetaucht sind.
Sollten das bei dir wirklich die gleichen wie aktuell sein bewundere ich dich für deine Leidensfähigkeit… oder ist das dann schon Masochismus?
Ja, die Karte hat ein gewisses Potenzial.
Ich dachte erst das wäre ein Witz als ich “Barista” gelesen habe.
The Boom Reaver
Warrior, Legendary, Mech
10 Mana 7/9
Battlecry: Summon a copy of a minion in your deck. Give it Rush.
[Conjurer’s Calling]
Class: Mage
Card type: Spell
Rarity: Rare
Mana cost: 3
Card Text: Twinspell. Destroy a minion. Summon 2 minions of the same Cost to replace it.
Könnte intressant in einem Control Mage sein.
Conjurers Calling finde ich auch ne sehr starke Arena Karte, da man für nur 3 Mana einiges aus eigenen understatted oder damaged minions rausholen kann.