Rise of the Old Gods war ebenfalls viel recycling^^
Welche nun mehr recycelt weiss ich allerdings nicht.
Werden neue Sachen versucht meckern die einen, dass ältere Dinge nicht wieder aufgegriffen werden.
Nehmen sie etwas bereits mal Dagewesenes und verändern es, meckern die anderen das alles nur recycelt wird.
Im Grunde ist es also egal, gemeckert wird eh.
Aber wenn ich die Wahl hätte, ob ich nochmal zwei jahre mit neuen Mechaniken wie DK-Karten, legendären Waffen etc. spielen möchte oder lieber mal etwas älteres im neuen Gewande probieren möchte, nehme ich lieber das Alte.
Nach Enthüllung aller Karten muss ich sagen, dass mir das Set ziemlich gut gefällt. Selbst einige Karten die auf den ersten Blick wie Packfiller aussehen haben Potenzial zumindest mal ausprobiert zu werden. Die Anzahl an nutzlosen Legys oder Legys über die man sich ärgert beim ziehen wurden auch verringert.
Ich freu mich auf Dienstag, mir fallen direkt 5 nette Decks ein die ich unbedingt ausprobieren muss.
Wo war das gemeckert? Es ist halt einfach einfallslos wenn Karten wie Soul of the forest leicht geändert nun Murlocs nachm Tod eines Dieners erscheinen lassen, findest du nicht? Bin schon hyped auf die darauf folgende Exp. und auf die Karte Soul of the Demons, welche dann Imps nachm Tod raus springen XD
Was haltet ihr von Khadgar into Janalai
Da es keinen Odd-Mage mehr gibt, wird es wesentlich schwerer Janalai zuverlässig zu spielen.
Ich habe Jan’alai ne ganze Zeit in meinem Reno Mage gespielt und hatte eigentlich nie Probleme sie bis Zug 10 zu aktivieren und dann mit Brann zu spielen.
Oh man, Archmage Vargoth ist echt super…
2 nette Kombinationen, wofür du mehrere Züge brauchst.
Schritt 1: Glinda Crowskin und Summoning Portal auf dem Board
Schritt 2: Spielst 4x Archmage Vargoth aus und 1x Curse of Rafaam
Ziel: Gegner hat 5x Cursed! Cards auf der Hand, die ihm wiederum 5 Handkarten und 10 Mana blocken und auch 10 Schaden verursachen.
Schritt 1: Glinda Crowskin und Summoning Portal auf dem Board.
Schritt 2: Spielst Archmage Vargoth 5x aus.
Schritt 3: Spielst daraufhin Taschenuhr des Grauens (Rafaam Zauber)
Ziel: Gegner bekommt 60 Schaden reingedrückt.
Combos über 2 Runden klappen ja in etwa 10% der Fälle immer.
Würde bedeuten, dass du jede Runde ab T2 deine Heropower benutzt hast (abzüglich Bonusdamage von manchen Karten). Den Tempoverlust kann man sich sicherlich nicht in jedem Spiel leisten.
PS: Sorry für Doppelpost.
Also ich muss ganz erlich sagen das mir diese Erweiterung bisher ganz gut gefällt. Die einzige Ausnahme stellt der Priester dar, weil dort Karten kommen die in Wild für den Big Priest taugen und das einfach nicht gut ist…
Aber den Big Priest mal außen vor. Die Karten gefallen mir sonst alle wirklich sehr gut. Es ist das erste mal seit K&C das ich mich mal wieder richtig auf eine Erweiterung freue.
Es sind zwar viele “alte” und neu aufgemotzte Karten da aber so schlimm finde ich das nun gar nicht. Auch wie mein Vorredner schon sagte, die Packfller Karten sind auch in Ordnung.
Das Powerlevel ist wieder etwas hochgeschraubt. Auf dem ersten Blick sehe ich keine Karten die GEZIELT auf OTK hindeuten (aber dafür habe ich mich auch noch zu wenig mit den Karten beschäftigt, ich bin erstmal nur so rübergeflogen und mache mir jetzt die Tage etwas mehr Gedanken).
Von der Masse der Legis sind auch eindeutig mehr wieder brauchbar wie in den letzen Eweiterungen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann jeder sehen wie er will.
Gut das die Chance geringer ist etwas zu ziehen was man nicht gebrauchen kann.
Schlecht weil man so mehr Dust investieren muss sofern man einiges haben möchte.
Spielt bei mir nicht so die Rolle da ich im letzen Jahr sogut wie keinen Dust ausgegeben habe. Die einzigen Legis die ich mir gecraftet habe waren Zuljin, Ziliax, Dr. Boom Held, Oondasta, Baku & Genn. Das erscheint jetzt auf dem ersten Blick vlt doch ganz schön viel, aber ich finde 6 Legis innerhalb eines Jahres nun nicht der Knaller.
Eigentlich sind es sogar nur 4, da Genn und Baku in die HoF wandern (welche ich nun in gold besitze).
Trotzdem ist das nun nicht soviel gewesen. Bei Hagatha und ein paar anderen Legis hatte ich Glück sie gezogen zu haben. Generell sind die Helden für mich immer ein must have.
Wo wir grad bei Helden sind, in dieser Erweiterung gibt es seit längerem mal keinen Klassenhelden. Ist das nun gut oder schlecht? Ich kann mich mit beidem abfinden.
Mein Gefühl sagt mir das Warrior oben in der Meta mitspielen wird. Auch der Rogue wird viel Potenzial haben und hat sehr gute Karten bekommen.
Den Drachen-Pala kann ich noch schwer einschätzen. Antesten werde ich ihn aber auf jeden Fall sofern ich die Karten ziehe. Spaß wird das Deck ganz bestimmt machen.
Zu dem Rest kann ich mich noch nicht äußern da ich die Karten noch nicht alle studiert habe. Ich werde mir die ersten 1-2 Wochen aber auch keine Decks im Netz angucken. Ich möchte mich einfach überraschen lassen. Die Meta pendelt sich nach spätestens 3-4 Wochen sowieso wieder ein (mit paar kleinen Abweichungen), bis dahin möchte ich “unwissend” meinen Spaß haben
Ich guck dann zwar noch weiter ins Forum aber irgendwelche Deckvorschläge, Decks von Profis usw. schaue ich mir gar nicht erst an. So eine Erweiterung muss man einfach ausnutzen. Es ist immerhin 1 Jahr her das ich mal gehypt war, diesmal haben sie es geschafft.
Vorbesteller hole ich mir trotzdem nicht (auch wenn Blizz es diesmal wirklich verdient hätte). Ich habe fast 13k Gold was wohl locker reichen wird.
Ich möchte ab April sowieso erstmal viel Arena spielen da es mir sehr gefällt das dort alle 2 Monate die Sets rotieren. Sowas wünsche ich mir noch für einen 3. Modus, aber bis dahin wirds dann die Arena sein
Da die Erweiterung so gut aussieht bin ich auch schon auf das Solo Abenteuer gespannt. Wenn der erste Flügel richtig gut ist dann hol ich mir auch die anderen.
Schade finde ich nur das es jetzt noch länger dauert bis man es spielen kann… Erst waren es 1 oder 2 Wochen und jetzt isses schon 1 Monat.
Vor allem was die Booster angeht würde ich es besser finden wenn es zeitgleich online gehen würde da man nach 1 Monat meistens gar keine booster mehr braucht. Aber gut, kann man nix machen und bei der ersten Erweiterung eines Jahres können ein paar mehr Booster sowieso nicht schaden.
Ach ja wusstet ihr das durch Barista jetzt eine neue infinity Shudderwockcombo möglich ist?
Ich wills ja nicht laut aussprechen aber der Schamane hat die besseren controll Tools behalten und mit Barista kopiert man sich shudderwock direkt auf der Hand. Life drinker rotiert nicht raus.
Er wird vielleicht nicht so krass wie mit der grumble Combo aber er ist durch barista wieder infinity…
Wie soll das funktionieren. Bei der Barista steht explizit other Battlecry Minions. Wenn der Kampfschrei von Shudderwock ausgelöst wird sollte er also sich nicht selbst auf die Hand geben.
Außerdem hat Shammie mit Vulcano den wichtigsten AoE verloren. Ob Hagathas Scheme das kompensieren kann muss sich erst zeigen.
Hat sich schon erledigt siehe Thread Shudderwock 2.0
Ich hab gedacht Barista kopiert die battlry minions die man auf der Hand hat
Hoffentlich wird Archmage Vargoth schnell in die Unspielbarkeit generft. So eine unmögliche Karte
Hab ich was verpasst?
Die Legendary von der neuen Expansion die bereits spielbar ist, ist in Bigpriest (wild), Gallerypriest, und Questmage ziemlich stark. Deshalb wird bereits nach einem Nerf gerufen
Obwohl diese Decks (was Standard angeht) nur bis zum 9.04. spielbar sein werden.
Gibt halt auch noch Wild als eternal Modus.
Naja… wurde bei Marin nicht auch rumgejammert, dass die Treasures op sind?
Sein wir doch mal realistisch. Ist zwar argerlich für Wildspieler, wenn man aber bedenkt was der Priester in Standard so alles verliert, tut ihm die Karte ganz gut.
Und ja die Karte ist nicht das Problem im Bigpriest. (auch nicht Barnes) Sondern die Rezz Mechaniken.
Um wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnt, könnte man sagen, das die Community verantwortlich ist für das wiederaufkommen des Bigpriest´s.
Wie war das noch letztes Jahr?
Com: MIMIMI Pala ist zu OP plz Nerf.
Blizz: Okay.
Ich: Hm wird mal wieder zeit den Big Priest auszupacken.
Danach.
Com: MIMIMI Druide ist OP plz Nerf
Blizz: Okay done.
Ich: Geil.
Com: Hunter ist dank der Nerfs zu Op geworden plz Nerf.
Blizz: Good.
Und ich so: als nächstes geben sie Barns an allem die schuld.
MFG