Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Übernimmt die Karte den Overload? Selbst wenn ziemlich stark. Man nehme z.b. Hex + Lightning Storm oder Feral Spirit. Rain of Toads, Stormbringer… kann schon stark sein nur der 5/5 Body für 7 Mana sorgt für enormen Tempoverlust.

Müsste eigentlich. War ja bei Yogg-Saron genauso gewesen.

Okay, ja, du bekommst Overload. Siehe Twittervideo:

Und sowohl die Swampqueen als auch der Horror haben Battlecry-Effekte. Die sich dann wiederum mit Shudderwock replizieren lassen.
Das klingt ja nach einer Menge Spaß…nicht.

Die Karte ist auch schon auf offiziellen Seite auf Deutsch: Sumpfkönigin Hagatha

Am ehesten lässt sich die Karte wohl mit Kazakus vergleichen. Kazakus hat natürlich eine zusätzliche Bedingung, ist dafür aber billiger und man kann die Kosten des Tranks selbst bestimmen. Hier bekommt man immer einen 5 Mana Diener, den man erst eine Runde später ausspielen kann.

Wohl eine reine Valuekarte, deren Stärke ich bisher aber schwer einschätzen kann. Falls sich ein langsamer Controlschamane bauen lassen sollte, wird die Karte wohl gespielt, aber ich glaube nicht, dass man gezielt um Hagatha ein Deck bauen wird.

Ich finde die Karte sehr stark. Besonders den Schrecken: Man bekommt für 5 Mana einen 5/5 Diener aufs Board, der 2 vorher ausgewählte Zauber ausführt? Wow! Klar ist Hagatha erstmal ein Tempoverlust, aber im nächsten Zug kann das echt bitter für den Gegner werden.

Für mich ein Must-Have! :slight_smile:

Okay, wäre sonst wahrscheinlich auch bisschen zu stark.

Könnte es vielleicht sogar sein das jede Klasse ein eigenes Theme bekommt? Schurke bekam mit Togwaggle als Held ja schon ne Kobold Karte der die Lakaien auf die Hand gibt. Werden Krieger dann wieder primär Mechs bekommen? Hatte auf nen paar schöne Drachen gehofft, nur glaube ich nicht das der blaue Drachenschwarm dem Krieger (Boom) ihre Macht leiht.

Möglicherweise hast du recht, der Controllock hatte damals auch „nur“ eine 20 dmg Kombo als Finisher (Leeroy+PO+Faceless). Ich kann es mir zur Zeit aber irgendwie nicht vorstellen…

9 Neue Karten wurden bis jetzt erst veröffentlicht. Man kann jedoch seit fast einer Woche zwei Pre-Release Bundle vorbestellen von deren Inhalt, sprich Karten, kaum etwas bekannt gegeben wurde. Selbstverständlich steht es jedem frei mit dem Kauf des Bundles bis zum Release-Tag abzuwarten bzw. darauf zu verzichten. Jedenfalls empfinde ich den momentanen Informationszufluss,was das neue Karten-Set angeht, zu dürftig um mich für den Kauf zu entscheiden. Es gibt ja noch nicht einmal ein Time-Schedule für einzelne Karten, wie es doch sonst auch der Fall war.

2 Likes

Das stimmt,wollte eigentlich jetzt bei 41 € für die Coins zuschlagen.
Aber ich werde vielleicht doch noch etwas warten und auf mehr neue Karten warten.

Und weiter geht es mit neuen Karten :wink:
Lazuls Plan
Der Allzweckvernichter

1 Like

Finde die Hunter-Legendäre ziemlich schlecht bis unspielbar. Sehr schlechte Stats und bei mehreren Mechs auf der Hand wieder nur ein Glücksspiel. Außerdem ist es Deathrattle, also nicht einmal ein garantierter Effekt.

Und Lazuls Plan? Bringt ein gegnerisches Minion im besten Fall auf 0 Angriff. Beeindrucken tut mich das nicht unbedingt. Aber ist - sagen wir mal vorsichtig - okaaay…

Die Hunter Legendäre ist mieserabel, weil Play Dead und der Terrorscale Stalker rotieren, von daher, im Standard Format, schlecht.
Lazuls Plan ist super für den Cabal Shadow Priest, denn da der Twilight Acolythe rotiert ergänzt sich das hier ganz gut, vorallem aber, der dann geklaute Diener bekommt seine ursprünglichen Angriffsstats später wieder.

Ah okay. Dann ist die Karte aber wirklich nur für Cabal Shadow Priest zu gebrauchen. Ich hatte ganz überlesen, dass der reduzierte Angriff ja nur bis zum nächsten Zug „hält“. Macht die Karte in meinen Augen aber auch nicht besser als maximal 2/5 Sterne, denn nach der Übernahme eines Dieners hat dieser ja noch im Gegnerzug reduzierten Angriff und lässt sich meist recht leicht entfernen.

Wichtig für mich ist dabei halt, dass die geklauten Diener ggf. end of turn Effekte haben und oder 'n guten Deathrattle oder sogar Spott um 'ne Weile zu beschützen, was man da noch so auf dem Feld hat.

2 Likes

Hunter Legi -1/5
Priest Plan 3/5

So’n Lichking ähnliches Minion damit zu klauen ist sicher schon nice. Karte hat viel Potenzial dennoch steht Priest aktuell sehr schlecht da und braucht noch nen paar Knaller. Die Jäger Legy find ich ziemlich schlecht. Gute DR Mechs sind für mich aktuell nur Spider Bomb und den DR haste vorher viel besser aktivieren können als vorher ne 3/4 für 6 Mana auf’s Board zu klatschen.

1 Like

Wir haben in der Boomsday Erweiterung ja die Karte Pyrotechnikerin bekommen, die lässt sich recht gut, aber auch recht spät mit der neuen Hunter Legendary kombinieren.

Die Jäger Legy is ja aktuell wirklich unterirdisch. Bei 3/4 Stats Plus dem Text dacht ich erst “hey… Für 3 Mana doch eigentlich gar nicht so schlecht”, dann hab ich erst gesehen wie viel Mana sie wirklich kostet xD

Ich denke mal das dieses Jahr noch Support Karten hierfür kommen, ansonsten ist das eine ziemlich dreiste Legy-Slot-Filler Karte…

  • Topsy + Shadow Madness + Pain
    Die wird Play sehen, insbesondere für 0 Mana. Man lässt sich da schnell vom aktuellen Powerlevel leiten.

Bei der Hunterkarte muss man halt noch abwarten. Entweder es kommen noch interessante Mechs dazu oder die Karte versinkt, allein für Spiderbomb ist das zu teuer.
Für Wild dagegen schon jetzt interessant (Shredder), wenn auch eher in nem wohl weniger kompetitiven Deck.

Es gäbe da auch noch Kaboom-Bot (eher schlecht)
und den Mechanischen Welpling welcher gar nicht so schlecht ist.

und was mit der neuen exp. ist wissen wir ja auch noch nicht wirklich^^
Edith: Was du aber bereits gesagt hast^^