Hallo Leute,
Vieles ist bestimmt schon bekannt, was ich gleich schreiben werde. Ich möchte nur die Sicht eines Newbies darlegen.
Worum geht es mir? Erfahrungen von anderen zu sammeln um das Spiel besser zu verstehen.
Aber erstmal eine chronologische Abfolge meiner Erlebnisse:
- Der Prolog: Fand ich gut um die Grundkenntnisse von Hearthstone erläutert zu bekommen. Jedoch fehlte mir dort noch Dinge wie Geheimnisse und was der Unterschied zwischen Ansturm und Eifer ist.
- Spiele gegen Gastwirt: Ebenso gut um sich erstmal mit dem Spiel auseinander zu setzen
- Erste Spiele gegen andere: So wie ich das mir erlesen habe, spiele ich erstmal gegen Spieler die ebenso neu sind. Bis Rang 35 war das ok
3-1: Je Levelaufstieg bekommt man ja die Kernkarten kostenlos. Fand ich so auch gut, da diese auch stark waren, jedoch für Punkt 4 stehen sie eher im blassen Lichtschein da. - Ab Rang 35 wurden die Gegner stärker, spielerisch aber vor allem von der Kartenstärke. Dort meine ich speziell die Zauberkarten.
Ein Spieler spielte gerade mal drei oder 4 Diener aus und den restlichen Schaden verursachte er über Zauberkarten, die gefühlt unendlich waren.
Spielte ich Diener, waren sie sofort tot. Spielte ich defensiv, zögerte ich mein Ende nur hinaus. Gegen diese legendäre Quest vom Magier gewann ich kein Spiel.
Der Hexenmeister hat das gleiche System. Da konnte ich jedoch mit Glück ab und an gewinnen. Wo haben die Spieler die ganzen Karten her frage ich mich? - Soloabenteuer: fand ich gut
- Schlachtfeldmodus: ein ziemlicher Glücksmodus oder?
- Duelle: da bin ich noch zu schlecht. Die Belohnungen sind bestimmt auch sehr glücksabhängig.
Gesamtfazit: Das Spiel hat meiner Meinung nach in den Zaubern seine Schwächen.
Gegen Gegner mit vielen Dienern kann ich ganz gut mithalten. Auch wenn ich nicht die besten Karten und Spielerfahrung haben kann.
Vor allem der Magier und der Hexenmeister sind die 2 Klassen, bei deenen ich sofort aufgeben kann, wenn sie ihre Quest direkt ausspielen. Und die waren bis jetzt immer im ersten Zug auf der Hand.
Was kann ich gegen Zauber unternehmen?
Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde nicht gegen Spieler zugewiesen, die denselben Karten oder Rang besitzen. Kann das sein?