Die Qualen eines Newbies

Es kommt immer drauf an. Es gibt Hartcounter gegen Decks und dann gibt es auch immer die Möglichkeit das der Gegner einfach die Nuts hat und zieht (also die besten möglichen karten auf der Starthand und im Draw). Man kann durch gutes spielen seine Siegchance erhöhen, aber trz noch verlieren.

Verstehe jetzt nicht genau was du mit „2:1“ meinst, aber ich versuchs mal. Wenn dein Gegner ein Counterdeck gegen dich hat, wird er immer einen Vorteil haben. Wie hoch dann seine Winrate gegen dein Deck ist, liegt dann am Skill beider Spieler.

Das wirst du mit Sicherheit auch, dafür gibt es Matchmakingmechanismen die im Hintergrund laufen (Bonussternen-/ MMR-System). Aber nochmal, du spielst jetzt 5 Tage und deinen Posts nach erwartest du jetzt schon das Gelbe vom Ei. Das ist wie, wenn du vor 5 Tage zum Fußballspielen angefangen hast und dich wunderst warum immer noch kein Angebot von Bayern München da ist.

Das ist reine selektive Wahrnehmung. Du schreibst hier indirekt von Glück/Pech. Das gibt es auf lange sicht nicht. Es wird sich immer ungefähr die Waage halten. Du musst deutlich Geduldiger werden, den sonst kann ich dir nur raten, sofort mit HS aufzuhören und dir ein anderes Spiel zu suchen.

Wie schon erwähnt, spielst du aktuell keine Metadecks, aufgrund fehlender Karten. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Du bist wie gesagt noch ganz am Anfang. Das du mit deinen selbergebauten Decks eine schlechte Winrate hast ist ganz normal. Das wird aber mit der Zeit.

Wie bereits erwähnt, muss du Geduldiger werden. Wenn du aber sofort oben Mitspielen willst, wirst du um Echtgeldeinsatz nicht herum kommen. Und selbst dann fehlt dir immer noch die Spielpraxis, die du mit keinem Geld der Welt kaufen kannst.

Wir können uns gerne mal 1-2 Stunden im Discord zusammensetzten und mal drüber schauen. Viele Themen wurde ja z.B. noch gar nicht angesprochen. Ressourcenmanagement (Gold/Dust), Rotationen, Levelups der einzelnen Heroes, etc.

Heute Abend gegen 20 Uhr hätte ich Zeit.

5 Likes

Uhh du hast eine Discord Gruppe? Da hat sich bei mir gerade etwas Interesse wecken lassen.

Hab ich nie gesagt :wink: Du kannst ja trotzdem telefonieren^^

Aber ja, auf FB gibts ja auch eine Hearthstonegruppe. Die hat nen Discordchannel. Da ist zwar nie was los, aber da könnte man sich treffen.

Eventuell könnte man ja auch gucken eine Forums Gruppe zu machen. Kel hat ja schon so was in die Richtung.

Huhu zusammen,

danke für das sachliche und verständlich Feedback, LoonyToon. Und auch vielen, vielen Dank an alle hilfreichen Antworten mit Tipps und Ratschlägen. Schön zu sehen, dass Community sich gegenseitig hilft. :smiling_face_with_three_hearts:

Musste mal gesagt werden, und jetzt weitermachen. :grin:

2 Likes

Klingt ja echt ermunternd.
Ich habe leider kein Discord.

Sowas macht einfach keine Lust mehr. Ich wollte das Spiel nur zum Spaß spielen. Es hat sich damit quasi erledigt. Hinten raus reicht es einfach nicht aus verschiedenen Gründen. Nachfolgend hätte ich etwas Glück das Spiel eventuell gewinnen können, jedoch nicht so hier. Seine komische reingemischten Feuerzauber zieht der eben und meinen möglichen Buff eben nicht.
Eine Grundfrage habe ich mal. Spiele ich wirklich so schlecht? Ich muss doch viel mehr überlegen als jeder Metadecknutzer. Es ist meiner Ánsicht nach nur eine Kartenqualitätsfrage und das fínde ich schlimm. Ich würde ja etwas anderes spielen, jedoch werde ich gezwungen diesen gewerteten Modus zu spielen
[Loonytoon vs. Tagrius -
(http s:/ /hsreplay.net/replay/Lt9TPYToRHe GfWkNJU5nje)

Hast du Casual (Ungewertet) noch nicht frei geschaltet?

Nein- Wie geht das?

Welchen Rang hast du aktuell?

Rang 19. Mir fehlen einfach nur die Zauberkarten. Mit Diener komme ich kein stück weiter, alle warten nur darauf, dass ich Diener ausspiele. Es überlebt kein einziger eine Runde. Das finde ich schon echt übertrieben dumm

Dann müsstest du bei deiner Deck Auswahl oben Rechts ein Wappen haben. Da klickst du drauf und du kannst zwischen den freigeschalteten Modi wechseln.

Casual sollte frei sein ab Bronze 10.
Wenn du noch in den Holz Rängen bist, dann musst du diese erst durchspielen bzw bei den Optionen überspringen (dadurch verlierst du aber extra Belohnungen wie Packs die man nur bekommt wenn man alle Anfänger Ränge abgeschlossen hat)

Kann ich nicht anschauen, und ja die leerzeichen hab ich entfernt. Seztze am besten Links so ins Forum: Klicke oben auf </> und setzte dann den link dazwischen Beispiel

Gibt es kostenlos.

Wie gesagt, du erwartest in einem F2P-Spiel, dass es jetzt seit ca. 7 Jahren gibt, gleich von Anfang an ohne Echtgeldeinsatz Oben mitspielen zu können. Das ist schonmal eine komplett falsche Herrangehensweise an einen F2P-Titel.

Wie soll man diese Frage beantworten, den das eine hat ja mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.
Ob du schlecht spielst, können wir anhand eines funktionierenden Replays sehen.
Das du mehr überlegen musst als ein Metadeck stimmt auch nicht wirklich (kommt natürlich auf das Deck an) und hat ja mal rein gar nichts damit zu tun, dass du eine höhere Winrate hast, nur weil du mehr überlegen musst.

Jein. Wenn du mit diesem Gedanken in das Spiel gehst, dann deinstalliere HS gleich wieder, denn dann ist das Spiel nichts für dich. Es wurde hier im Forum immer wieder gepostet: Es gibt genug Streamer die mit einem komplett neuen Account innerhalb weniger Tage Legend werden. Und das liegt dann definitiv nicht an der Kartenqualität sondern einzig und alleine an der Erfahrung/Skill.

Des weiteren solltest du erstmal ALLE Klassen auf Level 10 (oder 20 bin mir nicht ganz sicher) spielen, damit du sämtliche Sachen freischaltest wie das komplette Coreset und die anderen Spielmodi. Leveln kannst du auch gegen den Gastwirt, dauert zwar etwas länger aber spart Nerven.

Und nochmal biete ich dir 1-2 Stunden meiner Zeit an. Discord gibt es gratis und ist im Nu eingerichtet.

Edit: Ich konnte mir jetzt das Replay anschauen und ja, dein Deck ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei und einige Karten sind Fragwürdig (liegt halt vermutlich an der Anzahl zu verfühgungstehender Karten). ABER: Alleine in den ersten beiden Spielzügen machst du schon 2 Fehler. Weiter hab ich dann ganz ehrlich nicht geschaut, denn das reichte mir schon. Zusätzlich ist das Matchup nicht gut für dich.

Also bei mir hat der Link funktioniert

Auch das in der Mitte das gar kein Problem für Froum wäre, ich konnte das Replay sehen, aber komischerweise kann ich das Deck con Loonytoon nicht komplett sehen.

https://hsreplay.net/replay/Lt9TPYToRHeGfWkNJU5nje

Du hast aber einige Karten die man locker mit besser Karten aus dem Coreset und vielleicht ein paar Commons.
Hast du die Karte aufbaümen, das ist mit Abstand die beste Karte für sein einen Druiden, ist zwar selten aber vielleicht einen craft wert.

Das Problem ist auch das das magierdeck echt verhältnismäßig billig ist, deswegen vermutlich bei Anfänger sehr beliebt.

Danke für die vielen Antworten ersteinmal.
Naja ich möchte ja nicht mal so viel erreichen. Ich wollte Hearthstone nur zum Fun spielen. Dazu sollte man ab und an auch mal gegen ein Nicht Metadeck spielen. Das reicht mir eigentlich schon

Ich muss den 2/2 spielen um einen besseren Mana zu nutzen? Wenn das zutrifft, hatte ich in einem anderen Spiel ebenso den Questmagier und spielte bei fast gleicher Hand die bessere Manakurve, damit wurde ich noch schneller besiegt. Mit dem 1/4 dachte ich, dass ich den Diener irgendwie noch schützen kann. Ja es hat nicht funktioniert. Aber was soll ich denn sonst machen? Es ist doch ein Teufelskreislauf.

Das Spiel nervt einfach, eigentlich diese Hilflosigkeit.

Dann bist du aber in der Ladder falsch. Hier wirst du zu 90% auf Metadecks treffen, was ja auch der Sinn hinter einer Ladder ist.

Erstmal ja, normalerweise behält man sich den Coin, wenn man ein ähnlich starkes Play machen kann. Auf Turn 2 gibst du deinem Diener +1/+1 anstatt gleich einen 3/2 aufs Board zu bringen…Danach hab ich wie gesagt abgeschaltet, weil das eben Anfängerfehler sind und sich das mit sicherheit wie ein roter Faden über das ganze Spiel zieht.
ABER nochmal auch zur Verdeutlichung: Questmage dürfte für dein Deck wohl eines der schlechtesten Matchups sein bzw ist die Meta aktuell nicht für Midrangedecks (was dein Deck ist) geeignet. Bau dir mal nen Aggro/Face-Hunter (wie der ungefähr aussieht kannst du auf hsreplay.net nachschauen) und schau wie du damit klar kommst.

Wenn dich das Spiel nervt, dann deinstalliere es und such dir was anderes. Ein Kartenspiel wie HS lebt im Ranked nunmal von der Meta, das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Im Unranked wirst du öfter auf andere Decks treffen, wenn es dir nur um den Spielspass geht.
Arena ist ein komplett anderer Modus, der dir vielleicht mehr zusagt, weil es mehr ums Boardplay und um traden geht. Allerdings wirst du dort als HS-Neuling vermutlich zerpflückt.
BG ist ein Autobattler (sowas wie TFT oder DotA). Hier wurde erst das größte Update ever aufgespielt und somit sind alle noch ein wenig in der Findungsphase.

Für mich war es das jetzt hier aber. Ich hab dir gesagt, was Sinnvoll ist zu machen (Level 10 alle Heroes, andere Decktypen ausprobieren, etc.), dass du geduldig sein musst oder auch, dass es andere Modi gibt die dir gefallen könnten.
Ich hab dir sogar 2 Stunden meiner Zeit angeboten, aber wenn du daran kein Interesse hast und das Spiel einfach nur „nervt“, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen…

Ich nehme dein Angebot gerne an, nur das Discord wird nichts. Mir würde schon ein besseres Deck mit meinen Karten weiterhelfen schätze ich.

Mal ein anderes Thema. Ich habe das Buch der Helden gespielt. Dort kam bei Guldan glaube ich die Rätsel. Außer eines habe ich gleich alle direkt gelöst. Das war ne gute Übung.
Gibts davon noch mehr?

Dr. Bumms Geheimlabor. Das ganze Soloabenteuer besteht nur aus Rätseln. Ist ganz witzig eigentlich.

1 Like

Ich finde Geheimlabor nicht. Wo ist das genau?