Die Sturmichallenge

Ich habe ihm im FAT jetzt bescheid gesagt. :smiley:

1 Like

Die Grundidee, also sich auf ein Deck zu einigen und dieses dann über eine definierten Zeitraum oder Spielanzahl zu spielen fände ich ganz interessant. Wobei man auch einen Kern von 25 bis 27 Karten nehmen könnte, so dass der Einzelne noch die Möglichkeit hat das Deck an seine persönliche Spielweise/Metasituation anzupassen.

In Kombination mit Sturmi reizt mich das ganze allerdings weniger bis gar nicht. Zum einen sehe ich da nicht wirklich einen Sinn oder Mehrwert. Und zum anderen hinterlässt das ganze bei mir den leicht schalen Beigeschmack von Mobbing.

5 Likes

Das mit dem Mobbing stimmt. Und was Sturmfänger immer macht ist halt Trolling.
Also… letztendlich tut es sich nichts. :slight_smile:

Trolling rechtfertigt kein Mobbing.

Wenn er freiwillig mitmacht ist’s kein Mobbing sondern die Geburtsstunde eines Memes.

Ehrlich gesagt bin ich immer nicht sicher ob er trollt :thinking:
Trollen würde ja bedeuten er schreibt sein Zeug um andere zu provozieren oder ähnliches.
Aber wenn das seine echte Meinung ist dann ist das kein Trolling.

Ehrlich gesagt glaub ich sogar das es seine echte Meinung ist.
Jemand der das so lange durchzieht muss wirklich überzeugt sein.
Obwohl ich mir da nicht sicher bin.

1 Like

Natürlich ist das ein Troll.
Hat ihr ein schönes Nest gefunden. Jeden Tag 2 Minuten c&p hier was einfügen und Aufmerksamkeit ist garantiert.

Du meinst weil er jahrelang Unsinn labert(zumindest aus der Sicht der meisten und auch meiner) muss er trollen?

Wenn ich also nächstes mal meine Verwandschaft treffe werde ich den auch sagen die sollen aufhören zu trollen. Seit meiner Kindheit erzählen die mir ständig was von einem Wesen das in 7 Tagen die Erde aus dem nichts erschaffen hat.
Ich dachte die glauben alle diesen Unsinn, aber sie trollen mich nur :see_no_evil:

Es kann schon sein das er nur trollt, aber in der Regel bauen sich Trolle kein Nest unter nicht trollen. Ich kann mir einfach nich vorstellen das jemand jahrelang den gleichen Witz immer wieder lustig findet.

3 Likes

Ich glaube nicht, dass Sturmi trollt. Eher habe ich das extrem hartnäckige Gefühl von extremer Beratungsresistenz. Daher habe ich mich auch für diese Challenge angemeldet. Denn ich denke absolut nicht, dass man mit einem selbst gebauten Deck so extem schlecht abschneiden kann.

Da die Challenge wohl abgeblasen ist würde ich mal dieses Deck zur Verfügung stellen, mit einem besonderen Hintergedanken.
Und zwar bitte notieren inwieviel der ersten 10, der 2. 10, der 3. 10 usw. Partien man auf Mechatun trifft.

Mo’arg and (no) Friends

Class: Priest

Format: Wild

Year of the Hydra

2x (0) Illuminate

2x (1) Embalming Ritual

2x (2) Resurrect

2x (2) Shadow Visions

2x (2) Thrive in the Shadows

2x (3) Amulet of Undying

2x (3) Palm Reading

2x (3) Twilight’s Call

2x (3) Vivid Nightmare

2x (4) Eternal Servitude

2x (4) Grave Rune

2x (6) Shadow Essence

2x (8) Mo’arg Forgefiend

1x (8) Whirlpool

1x (8) Xyrella, the Devout

2x (9) Mass Resurrection

AAEBAa0GAuiLBKG2BA76EdHBAuXMArTOAqniAoL3ApmbA6ylA9msA+LeA8z5A4yBBK2KBKK2BAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Wieso nicht? Streunende Katzen lassen sich auch dort nieder wo die fütternde Hand wohnt. Und gefüttert wird er mehr als reichlich.

Halte ihn aber nicht für einen Troll sondern einfach für ein besonders ausgeprägtes Exemplar einger gewissen Gattung, die ich nicht namentlich nennen werde.

Ich bin ja bekannt für seltsame und skurrile Decks. Zur Not kann ich einspringen für eine Deckliste, wenn ihr Bock habt.

Echt erstaunlich hier- frage mich langsam ob manche einfach auch nur getrollt werden wollen? :thinking:

Und es ist wohl immernoch nicht angekommen, dass ich keine Ladder spiele, und falls doch dann spiele ich das hier. Wie man sieht ist das nicht gerade ein schnelles Ladderdeck. Ach und derzeit spiele ich fast kein HS, falls es noch keiner mitbekommen hat

Aber eine 60-70% Winquote mit meinen paar Rankedspiele bis Silber 1 mit keinen Bonusstern, was mit den Nerfs wieder eine Ironie hat.

https:/ /ibb.co/kMg9ZjQ

Dann macht mal, ich bin zumindest erstmal nicht mehr anwesend^^

7 Likes

Finde ich gut, dass Du den Spaß mitmachst.

Hier mal der Deckcode zum einfacheren Übernehmen:

AAECAZ8FBOCLBLzOBJKkBe+kBA3QvQTJ6wOV+QPunwSLjQSRpAW3gAScnwT1pATkpATbpAT18QTG+QMA

1 Like

Is klar, Charlie Brown.
Geht ja auch nicht wenn man 3/4 seiner Freizeit im FAT verbringt. ^^

Trotzdem coole Reaktion von dir. Hätt ich dir gar nicht zugetraut.

Ich hab gestern ein sehr ähnliches Deck ausprobiert, aber nur verloren damit. Mit deinem sah es grad bei 4 Spielen auch nicht viel besser aus. Hab jetzt eine Mischung aus beiden Decks gebaut und siehe da, vier Matches, vier Siege :grin:

AAECAaToAgbv9gPG+QPgiwSwsgS/zgSSpAUMyesDi/gDlfkDt4AEi40E7p8E5KQE9aQE9qQE+KQEmbAE9fEEAA==

(Sry, wollte eigentlich Sturmi zitieren)

Hab mir das Deck auch mal angesehen. Ziemlich wenig Early-Game. Die Karte Frontlinie kann auch sehr nach hinten losgehen, weil man keine Taunts im Deck hat und der Gegner dannach ordentlich Damage machen kann. War zumindest bei meinem Probespiel mein Tod.

Und Bronzedrache + Gesegnete Güter sind mir für ein Sturmi-Deck zuviel RNG ^^

Hab da jetzt auch erst ein paar Spiele in Casual getestet…mir fehlt da im Zusammenspiel mit Gleichheit die Gemeindesteuer. Sollte im Early Game gehen Aggro besser funktionieren. Ansonsten ist es ganz witzig, wenn man die ersten 6-7 Runden gut übersteht. Im Ranked - fürchte ich - bekommt man damit allerdings ab Dia spätestens auf die Mütze.

Ich muss zugeben, seit Cariel teurer ist, ist das Deck Mist (gegen Aggro)geworden. Das ist der eine Zug, der einfach fehlt^^ Mit so einem Nerf werden nur Aggrodecks bevorteilt

1 Like

Ja, diese eine Runde kann manchmal spielentscheidend sein. Ich bekomme grad auch nur noch auf die Mütze damit, weil ich kaum noch was anderes als Aggro-DH, Beasthunter oder Mech-Mage sehe.