Diese "Aggro Meta" ist das schlimmste HS aller Zeiten

Was nützt dies wenn man zum vermeintlichen editieren nicht den Post sondern

hat?
:rofl:

2 Likes

Solange es so unfassbar unfaire, ekelhafte Decks wie den Warrior gibt, der neben ihm nahezu keine anderen MidRange oder Controll-Decks zulässt, wird Aggro die Meta bleiben.

Auch wenn es OT ist, der 9er Zilliax bleibt weiterhin die allerübelste Karte, die mich HS instant beenden lässt. Ich habe ausser L keine Ansprüche, bis dahin begegnet man ihm mot einem Aggro Deck nur einmal pro Spiel. Aber wenn ich dann mal was anderes spielen möchte, versaut diese eine Karte einfach alles. Ein solch unfaires Design gab es imo wirklich selten

3-4 Spiele am Abend,und dann reicht es auch mit diesen Spiel.
Braucht kein Mensch diesen Schwachsinn aktuell.

Mehr brauchst auch nicht um alle Quests abzuschließen.
Hab allerdings mal vorhin ne Klasse probiert die ich sonst nie spiele, bin zwar low rang aber eine so lange Siegessträhne hatte ich ewig nicht mehr, und das Deck rotzt jeden DK und Warrior problemlos weg. Pala und WL heute nicht gesehen, die Tage widme ich erstmal nur dem Deck.

Irgendwie ist am Win = Spaß in ranked doch was dran.
Keine Ahnung warum, das war zwar früher auch so aber mit selbst gebauten Decks mit einer Klasse mit der man schon immer vom 1k Skin träumte, aber durch Wild von als auch mit der Klasse traumatisiert, aber diese Spielweise, das voraus planen, der Druck, zugegeben on curve (aber auch nicht immer) haben den Spieß wieder gewendet. Wenn Dual Class Arena zuende ist werde ich versuchen von 750 auf 1k Siege damit zu kommen (scheis Sterne Boni dann nächsten Momat…aktuell mit X2 pendel X4… Wäre mir sogar tatsächlich lieber diesen Monat auf die hohe WR zu verzichten aber 10 Tage vergeuden? In der Zeit würde ich spätestens auf Gold gegen gleichen Rang spielen und da werde ich sehen wenn die ersten OP WL und Pala Decks kommen (Buff Pala auch mega stark aber zu schwach gegen „Buff-DK“.

Zum neuen Eisstiel kann ich erst am 20ten sagen, da fehlen sowieso noch Karten aber glaube das meiste waren mal Nerfs. Bis auf Yogg ausm Mini Set die trotz Nerf/Buff/Zufall immer noch eigentlich ein Must have ist, den werde ich jetzt nicht mehr für ca 6 Monate craften, hab genug 23er die reichen müssen (paar auch im März gecraftet) aber jetzt lohnt (bei mir) nur noch 24er Karten zu fokussieren weil ich 2025 dann komplett ausgestattet vom Vorjahr bin, was eben 2023 noch nicht der Fall war. Außerdem hat dieses Jahr so viel Powercreep das ich sogar noch überlege einfach nochmal n Stapel Booster zu holen um beim Nerf + viele gute Karten die dieses oder nächstes Jahr garantiert mehr Play sehen werden.

Übrigens, falls jemand denkt warum keine 23er Karten mehr craften, kann ich konkret antworten das es sich für mich durch meine „Pause“ Anfang 2021 an bis 2024 damit zu tun hat und sich erst nächstes Jahr alles bei mir wieder „vollständig“ ist und dann so bleibt, das wäre den riesen Dust Verlust nicht mehr Wert. ~10k Dust im Frühling für 23er Karten „müssen“ reichen.

So schnell kann sich das Blatt wenden, seit dem Nerf finde ich es zumindest auf Silber sehr spaßig, so spaßig das ich jetzt doch nochmal 1-2 Runden spiele obwohl ich eigentlich ins Bett muss, der Thread triggert lol :rofl:

Ohne Spaß ja, wieviel Blödsinn kann man eigentlich schreiben. Hast du jemals Hearhtstone gespielt? lol

Früher konnte man sich wenigstens auf Control-Decks verlassen, um diesen Wahnsinn zu stoppen. Decks wie Control Warrior oder Control Priest boten Spielern die Möglichkeit, das Spiel zu verlangsamen und durch kluge Entscheidungen die Oberhand zu gewinnen.

→ Wenn du früher mit Control Priest gegen facehunter gespielt hast, warst du zu 98% Tod wenn du nicht turn 5 holy nova oder turn 4-5 auchenai Circle combo hattest. Und sogar wenn du turn 5 die hattest konntest du noch verlieren wenn der aggro player richtig gespielt hat und nicht gleich all out geht.

Einmal defile gespielt und der aggro pirate rogue geht in den Keller weinen.

By the way, schonmal mitgekriegt wieviele removals, taunts, aoe´s, heals usw … in den letzten Erweiterungen rauskamen?? Du hast als control spieler MEHR wirklich mehr als genug tools um gegen aggro zuspielen.

1 Like

Hast du eine Ahnung wie viele Counter-Karten es zu combo Decks gibt? Und ja es ist noch immer mit hohem Risiko verbunden. Eine dirty rat oder sonst was und deine combo is für den Hugo, du und der post creator sind für mich persönlich nur am rumquälen. Es gibt tools gegen aggro und auch gegen combo decks. Ihr zwei habt einfach ein skill issue

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder (mindestens ca. 1 Jahr Pause oder länger), habe relativ wenige Karten der neuesten Erweiterung und hatte daher ad hoc wenige Möglichkeiten zum Deckbau in Standard und Wild zum Laddern. Also habe ich mich, um erstmal Dust zu sparen, von dem ich tatsächlich noch Unmengen habe, für das Elementar-Mage-Deck zum Laddern in Standard entschieden. Und ja, ich muss es leider zugeben: Von 0 auf Dia(mant) 5 bisher war das ein No-Brainer und innerhalb weniger Tage mit etwas Spielen nach Feierabend möglich. D.h. ich hatte nach der ewigen Pause auch keinen nennenswerten Sternenbonus (außerhalb des normalen Siegsträhnenbonus’), wie ich ihn früher hatte, wenn ich gen Legend gespielt habe.

Es ist so einfach, dass es wirklich super langweilig ist und ich habe keine hohen Ansprüche an Komplexität, wenn ich nach 8-12 Stunden Arbeit und ggf. anderen Hobbys noch ein paar Runden spielen will.

Werde vielleicht noch bis Legend spielen in Standard, wenn es weiterhin so einfach bleibt, erfahrungsgemäß wurde der Weg von Dia 5 bis Legend (früher) immer etwas zäh, und mir danach mal die Wild-Meta ansehen. Leider brauchte man dafür ebenfalls häufig einige Karten aus der neuesten Erweiterung, was mich nichts Gutes hoffen lässt. Wahrscheinlich sind dort die gleichen Decks vertreten wie in Standard oder ist es in Wild gar noch schlimmer?

Wenn du das sagst, wirds so sein.

Es gibt tools gegen fast alles, aber sie müssen im deck platz finden.
Ne ratte etc muss die richtige karte treffen, wenn nicht wars das oft schon wenn du ein langsameres deck spielst. Dann läuft einfach der timer bis die combo kommt.
Glaub mir, ich kenne jedes verdammte tool, um combos zu zerstören.
Die frage lautet eher: will ich diese karten in meinen decks? Die antwort lautet nein, will ich nicht!

Aber egal, ich mag die art decks, die mit sich selbst spielen, das board ignorieren und in einem zug, den man nicht verhindern kann (ausser durch karten, die einem in der hand rumpfuschen oder meinetwegen durch millen), das spiel beenden.
Und dass das sehr viel eher und einfacher möglich ist als vor einiger zeit, kannst du beim besten willen nicht abstreiten.

1 Like

In diesem Fall kaum. Viele Decks lassen sich auch ohne die (teureren) Paradise-Karten spielen.

1 Like

Ja, und wie viel Geheule gabs deswegen?
Was haben die leute damals wegen dem Dr. Boom Warri oder dem galakrond Priester abgehated?

irgendwas ist immer (und da schließe ich mich natürlich auch mit ein).

2 Likes

Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und vielleicht wurde die Frage auch bereits gestellt und beantwortet, aber in welchem Rang-Bereich haben wir bitte eine Aggro-Meta? Ich wünschte wir hätten eine, dann würde diese Pest der ganzen Druiden endlich verschwinden. Der Pain-Warlock kann tatsächlich mit der richtigen Hand so Druck machen, dass man das als Aggro-Deck bezeichnen kann. Dazu der Flood-Pala. Aber sonst? Ich sehe eigentlich nur Druiden, Insanity-Warlocks und eine paar DKs und Handbuff-Palas.

Grade der Druide gehört aus meiner Sicht endlich totgenerft. Dieses Drachenpaket gepaart mit dem ganzen Ramp, Dorian und Marian ist derart OP, dass eigentlich mind. 3 Karten generft gehören.
Und jetzt gibt es ab nächster Woche noch das tolle Event mit der Aufgabe Schätze von Marian zu spielen. Ab nächsten Dienstag dann nur noch Druiden unterwegs, großartig!

2 Likes

Die Piratenschamane könnte noch etwas zunehmen. Das Deck ist recht aggro.

Ja aber das Deck ist ja genauso wenig „meta“ wie der Pirate-DH, der auch als Aggro zählen würde. Aber beide Decks sieht man ja so gut wie nie. Für mich ist in der aktuellen Form einfach wie so oft der Druide das große Problem mit seinen ganzen OP-Comboturns gegen die man nur machtlos zusehen kann.

1 Like

Falls du den Concierge-Druiden in Standard meinst: Dieser hat laut Tempostorm drei Konterdecks: Flood Paladin, Handbuff Paladin sowie Pirate Shaman.

Wenn du also viele Concierge-Druiden siehst, empfiehlt sich die Wahl eines dieser drei Decks.

2 Likes

Ich glaube, er meint Tempo-Dragon-Druid.

Concierge-Druid wird seit dem Nerf kaum noch (Ausgenommen unter Top100 ) gespielt und hat auch Marin nicht im Deck.

3 Likes

Wie Fenrir schreibt geht es mir um den Dragon Tempo Druid. Concerige Druid zwar auch ein völliges Fehldesign, da ich nicht verstehe wie man einer Klasse mit ramp und manacheat, dann auch noch zugriff auf gleich 2 (!) Magespells geben kann, die mit concierge dann 0 kosten. War ja nicht abzusehen, dass so ein Deck dann eskaliert und direkt generft werden muss. Seit dem Nerf ist der jedoch wenigstens konterbar.

Gegen Dragon Druid kannst du halt kaum etwas machen. Ramp ist ja zwischenzeitlich garantiert beim Druiden bei gleich 6 Ramp-Karten plus Doomkin. Dann kommen die 4 Manadrachen natürlich efektiv für 0 Mana, da sie die manakristalle wieder auffüllen. Diese beschützen dann Dorian. Anschließend 1 Mana Eonar, yogg, Marian, Ziliax je nach draw, spielt ja keine Rolle. Hat man die irgendwie cecleart, kommen die karten einfach noch ein zweites mal, kein Problem. Zwischendurch Fye (natrülich für 0 Mana) und falls man dann noch nicht aufgegeben hat, haut dir der Trogg 13-16 Schaden ins Gesicht. Super spassig gegen Druiden mal wieder.

2 Likes

Kann er jetzt ein Tortentotem beschwören, oder haben sie ein Konditorei Schiff überfallen? :see_no_evil:

2 Likes

Wieder einmal wünschen wir uns ein Korrekturlesen vor dem Abschicken!

Oh wait… :thinking: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Danke. Das stünde jetzt, neben vielleicht noch ein paar Runden Dual-Class-Arena mit Gold, tatsächlich auch bereits an. Gestern noch frisch Dia 5, heute Legend. Ich fand es ja nie besonders schwer, Legend zu erreichen, vor allem nicht in Standard, aber das war schlicht ein Witz. So easy und schnell ging es wirklich noch nie und ich habe zur Zeit nicht mal frei/Urlaub. Heftig.

1 Like

Für Wild gabs die zwar noch nie aber für Standard gab es hin und wieder so genannte „Aufholpacks“, wenn einem das ganze Vorjahr + aktuelle fehlen, bekommst dort aus den Boostern Hunderte von Karten.

Wurden dir die im Shop oder so nach 1+ Jahr nicht eingeloggt angeboten?
Und nach 1+ Jahr müsste man doch auch 20-80 Booster und safe ein Deck wo man sogar eine Woche alle Klassen testen kann und dir das Deck am Ende auszusuchen und behalten oder dusten kann.

Dust scheinst du ja genug zu haben, wenn Booster würde ich die Pity Timer alle noch ausnutzen. Dann solltest du eigentlich zu Beginn schon 2 spielbare Meta Decks haben + deinen Mage, und Wild ist gar nicht mal das Problem bei dir. Da du Dust hast und Wild viel längere Metas und teils gar nicht oder nur auf 1-2 neue Karten einer EXP zum „verfeinern“ der Decks, aber insgesamt auf Dauer würdest du F2P in Wild zu 100% zurecht kommen und dir nach und nach dann auch teurere Decks leisten wenn du Lust drauf hast.

Ein Aggro Deck was vlt 2 Epics und sonst nur selten und gewöhnlich enthält, war damals (2020/2021) über all die Jahre seit der Trennung von Standard und Wild dabei. Klar hier und da in manchen Decks auch 1 Legi aber das kam erst (und auch nicht immer oder zwingend notwendig) so ab 2019 um den Dreh rum, sonst eher Ausnahmen wenn es das/die Deck/Synergie geboostet hat und dafür eine schwächere raus kam. Lustigerweise gab es oft viel billigere Decks die schon oft oder lange T1 oder mindestens T2 hatten vs teure Decks die teils laut WR unter <50% lag, und das war nicht selten der Fall.

Ist das heute nicht immer noch möglich solche Decks in Wild erfolgreich zum laddern zu nutzen. Teils gabs sogar Decks (meist Hunter oder Pala, teils auch mal andere Klassen) welcher weder ein Legi noch (viele) oder gar keine Epics brauchte um locker Legend zu werden.
Schon klar das auch diese Decks aufgerüstet haben und nun Legis und Epics deutlich mehr enthalten, aber ist das stark gestiegen oder eher kaum?

Was sagen denn die Wild Meta Spieler dazu?