Diese "Aggro Meta" ist das schlimmste HS aller Zeiten

Wenn du das weißt und das die Schwachstelle deines Decks ist, dann nimm doch mehr AoE / Boardclear-Optionen mit.

Mach dir keine Sorgen um mich - ich hab genug Dust, um mir alles zu craften, was ich gerne will und dann auch nicht nur ein Deck. Aber der ist eben nicht für irgendwelche Standarddecks bzw. Karten der neuesten Erweiterung, die ich auf anderen Wegen (Arena, Booster, Events…) eh bekommen würde, vorgesehen, sondern für spannende Wild-Decks, für die mir noch Karten fehlen. Der Reno-Pala war es mir zum Beispiel schon mal wert, da eine größere Menge Dust zu investieren.

1 Like

Gerade wieder einen Schurken gehabt der endlos Karten spielen konnte.
Habe einfach aus gemacht.Tue mir den Müll nicht mehr an.

Sämtliche Postings von dir, an die ich mich erinnern kann, handeln davon, wie grottenschlecht das Spiel doch ist. Irgendetwas Positives von dir habe ich noch nie gelesen.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, diesem ach so schlechten Spiel dauerhaft den Rücken zu kehren?

5 Likes

Warum heißt es dann Frustablassthred oder Diese Meta ist die schlimmste aller Zeiten?
Und was ich mache oder nicht kannst du mir überlassen.

jop schlechteste meta ever eben shurcke turn 1 6-6 auf baord also 6 1-1 turn 2 den 1.4 piraten der bomben schießt wen daneben 1 angreift keine aoe auf 2 mit dameg is halt rip game is halt skill game ( joke leute xd)

1 Like

Du musst mal etwas geordneter schreiben. Es ist schwierig nachvollziehen, was du meinst.

Im englischen Forum schreibst du genauso.

2 Likes

Ich gehe mal davon aus das er die gleiche Schurkenvariante wie ich hatte.
Der kann Karten ohne Ende spielen weil er stets Münzen bekommt.
Zaubert sich so das Board voll mit eigentlich wenig Mana.Hat dann aber das Board voll mit Karten die viel Schaden machen.

Was?

Ihr Lest euch schon den Namen durch, oder?

Man sollte meinen, dass du das gar nich dazu schreiben musst. Es gibt hier noch Leute, die kennen dich!
Welcome Back, du broken Typ :smiling_face:

2 Likes

Natürlich. Aber in einem Diskussionsforum ist man vor allgemeinen Ratschlägen nicht sicher. Damit muss man halt leben.
Und gutgemeinte Ratschläge find ich wesentlich besser als die zig Mimimi-Beiträge die hier sonst so gepostet werden.

4 Likes

Das konnte ich auch noch rauslesen, kenne auch das Deck, begegnet mir ungefähr alle 10-15 Matches. So stark es auch sein kann (oder nervig), so hat das Deck trotzdem viele Schwächen gegen andere Klassen. Wenn das rng aber richtig gut läuft und er dir vorher schon mit Kanone und Piratenflut so viel Schaden zugefügt hat dass, das Deck auch komplett ausarten kann, was ich aber bisher nur 2x erlebt habe. Die anderen waren zwar gut am Start aber mit DK, Pala und Ele-Mage waren die wie weggeblasen. Selbst den Schaden am Anfang kann man oft ignorieren und schon Diener rauskloppen weil er der jenige ist der 1-2 Turns weiter traden muss, oder er geht stumpf auf dein Leben dann boxt ihm zumindest paar größere Diener weg, kannst aber ansonsten deinem Spielplan folgen. Pala und die ganzen Gottesschilder sind für Rogue auch extrem schlechtes Matchup.

Brocken Typ Swatzendelux war der Standart Brockentyp.

2 Likes

jop schöne nerfs 1 karte die ich in 50 matches nicht 1 ma gesehen habe . ramp druid immernoch clown fiesta pirat egahl was immernoch brocken [entfernt], ele mage same , buff pala same und alle dk warianten mit schauplatz super patch -.

1 Like

Moin zusammen. Hab gegen die Aggro Meta genau die richtige Antwort und zwar der Krieger. Bin damit gerade Legende geworden. Ein paar Feinheiten hab ich mir gegönnt am Krieger und was soll ich sagen der läuft der Junge.

1 Like

Also mit dem Krieger hatte ich ein 23 zu 9 Lauf und heute morgen die letzten 3 Spiele gewonnen gegen Hunter, Paladin, Druid. Die Karten kommen ,glaube ist ein großer Weg :smile: aber wenn man mit ihm umgehen kann und genau weißt wenn du die Karten spielen musst, du dafür einstecken musst und am Anfang ein paar frühe Karten hast dann ist der Krieger eine Macht.

Ich hab mit dem Krieger auch Legende gespielt und auch da läuft es. Jetzt bin ich bei 28 zu 11

mehr aoe clears rein?

Ja, dass die aktuelle Meta immer die schlimmste wäre, hört man jede Mal. Die aktuelle Meta ist ja nun schon seit einiger Zeit aktiv und ich kann zumindest von meiner Seite aus sagen, dass ich noch nie solche Schwierigkeiten hatte, ein Deck zu finden, dass Spaß macht und zumindest nicht mit Pauken und Trompeten untergeht.
Die dominierenden Tempo- und OTK-Strategien sind leider nichts, mit dem ich mich anfreunden kann. Ich habe soviel Staub wie nie zuvor ausgegeben, um Decks zu erstellen, die interessant aussahen, sich dann im Spielerlebnis doch aber als ziemlich unbefriedigend herausgestellt haben.
Wahrscheinlich bin ich als eingefleischter Control-Spieler zu anspruchsvoll? Ich bin sicher, dass die aktuelle Meta auch ihre Fans gefunden hat, aber zwischen den aktuellen Piratenschwemmen und Strandcocktail-Apokalypsen finde ich mich einfach nicht wieder.
Aktuell versuche ich, mich mit einem halbwegs passablen Ryecleaver-Warrior mehr schlecht als Recht über Wasser zu halten. Ich setze aber Hoffnungen in das Mini-Set, vielleicht ein wenig mehr Bewegung in die Meta zu bringen, als es der letzte Patch getan hat.

Ich spiele im Moment den Evolutionsschamanen und das Deck ist ganz witzig. Wenn du es noch nicht versucht hast, dann kann ich es empfehlen.