Dieses Jahr soll es große Veränderungen geben für Hearthstone?

Battle Pass für z.b 8€

Pro Stufe 1 Pack… am Ende eine Leggy. bzw nen Skin.

Kostenlose und kostenpflichtige Version.

Bitte nicht. Abo Modell wäre das größte NoGo.

Ich hätte davon rein gar nichts, da darin sicher keine Goldkarten enthalten sind und ich nur mit Goldkarten spiele.

Warum? Für ein Abo, wie ich oben beschrieben habe - zahlst Du gedeckelt sagen wir mal 19,99 Euro/Monat für alle Standard-Karten. Du willst nur goldene Karten spielen? Kein Problem! Kostet dann halt das Doppelte pro Monat (so wie beim Herstellen einer goldenen Legi) :slight_smile:

Zwei Monate mit allen Karten zocken. Danach Abo kündigen dann was andere spielen. Schöne Geschäftsidee. :stuck_out_tongue: Damit muss ich nicht mehr ständig Sorge um die Aktualität meiner Sammlung machen. Ich kann ja jeder Zeit wieder abonnieren und alle Karten sind dann da.

Wenn so ein Abo kommt, bin ich direkt raus.
Alle würden mit T1-Decks rumlaufen.

Davon mal abgesehen… die Leute, die über Jahre Geld in HS investiert haben, würden komplett verar***t werden.

3 Likes

Wenn man die Preise vergleicht, sollte einem klar sein, dass es zu etwas derartigem nicht kommen wird. Man wird wohl kaum auf hundertausende Euro Umsatz „einfach so“ verzichten.

1 Like

Aber man mietet die Karten mit dem Abo ja nur. Sobald es ausläuft, hast Du die Karten nicht mehr. Und kaufen kannst Du Packs nach wie vor. So würden es sicher die meisten alten Spieler, wie ich einer bin, machen. Aber gerade für neue oder zurück kommende Spieler ohne großen Kartenpool wäre eine Miet-Option doch ideal?

Egal, das war nur eine Idee von mir. Wird so sicher auch nicht kommen.

Ich würde das schon etwas unfair finden, denen gegenüber die HS aktiv spielen.

… Machst ein Abo… und hast genauso viel, wie jemand der schon X Jahre spielt UND immer feißig die Angebot-Pakete gekauft hat.

Hoffen wir mal das es zu etwas derartigem wie ein „Abo-Modell“ nicht kommen wird.

Ja und nein. Für ein Abo würde man 240 Euro pro Jahr zahlen, ohne die Karten zu besitzen. Mehr gebe ich auch nicht aus. Ich habe die Vorbestellerpacks immer gekauft und würde es weiter tun. Es geht eher darum, dass alle beim Spielen vergleichbare Chancen haben. Wenn ich zum Beispiel jemanden mit dem Yeti oder dem Fußsoldaten spielen sehe, hab ich Mitleid und gebe auf :slight_smile:

3 Likes

Und was ist mit den Wildspielern? D: Die würden dann 30 zahlen und 60 für Goldkarten, oder was?

Mit einem Abo-Modell könnte es womöglich mehr Deckvielfalt geben, da die Spieler die Karten nicht mehr herstellen müssten.
Da sie Zugang zu allen Karten hätten, wären sie auch in der Lage, alle Karten zu spielen und somit mehr auszuprobieren.
Vielleicht würde es dem Spiel wirklich gut tun.

1 Like

Wenn man die Preise vergleicht, sollte einem klar sein, dass es zu etwas derartigem nicht kommen wird. Man wird wohl kaum auf hundertausende Euro Umsatz „einfach so“ verzichten.

Absolut richtig.
Das wäre ein maximales verlustgeschäft für Blizzard.

Keiner würde mehr Pakete kaufen bzw. Karten-Packungen, dies führt auf Dauer zu verlust.

Ein Abo-Modell würde ich begrüssen.

Ich überlege, ob ich HS erstmals den Rücken kehre weil es mir einfach zu teuer ist. 3x im Jahr 130 Euro für beide Vorbestellerpakete ist schon viel, nun kommen wohl noch die Abenteuer dazu, wo man sich wieder alles freispielen muss. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und Lust.
Sicherlich kommt es uns Spielern entgegen wenn man sich wie früher Karten erspielen kann, aber mein Fall ist das nicht mehr.

Ich glaube die setzten einfach einen neuen account auf den bestehenden drauf. Diesen nennen sie dann hearthstone classic.

Man kann dann zwischen den accounts switchen und so das feeling von vor 6 Jahren bekommen ohne sein account zu verlieren oder einen neuen zu erstellen.

WoW classic klappt ja auch. Sollten nur nix immortal oder reforged nennen :rofl:

Hallo. Kurze Frage kommt im April die Veränderung?

Desweiteren wäre erwünschenswert…

  • mähär deckslots
    +mähere Q
    Rest passt momentan :slight_smile:

Mich würde es freuen die Keine-Legendäre-Karte-Doppelt-Regel auch bei Rares, Commons und Epics zu sehen.

1 Like

Gibz doch nennt odd oder reno oder alex oder…

Aber Ok haste rescht. Zieh auch immer tonnen gleicher…

Bei der fünften doppelten bekommt man Spott oder oder doppelten Staub :slight_smile: