Dieses Jahr soll es große Veränderungen geben für Hearthstone?

Blizz hat doch mal gesagt das sie keine neuen Klassen reinbringen wollen. Ich fände es auf der einen Seite auch ganz cool wenn mal paar neue Klassen reinkommen würden. Auf der anderen Seite würde es auch bedeuten das man quasi eine Beta 2.0 erleben würde, da es wohl sehr oft Anpassungen geben würde.

Aber neuer Wind ist trotzdem immer gut, von daher würde mich das schon freuen wenn es neue Klasse/n geben würde. Gerne auch in einem seperaten Ladder Modus.

Eine neue Klasse wäre zwar ganz cool, aber damit würde HS noch teurer werden.
Die Anzahl der Karten in einem set würde wahrscheinlich steigen und man müsste noch mehr Geld/ Gold/ Staub investieren um alle Karten bzw. die wichtigsten Karten eines sets zu erhalten.

Wieso teuer? Ich bin schon ewig F2P unterwegs und hatte noch nie Probleme. Und es bleiben die alten Klassen ja trotzdem weiterhin erhalten, also würde es nur teurer werden wenn man die neuen Klassen auch ausrüsten wollen würde.
Oder man stattet die neue Klasse aus und lässt dafür eine andere bisschen liegen. Wäre doch dann genauso teuer. Aktuell spielt ja auch niemand alle 9 Klassen gleichzeitig mit allen notwendigen Karten.

Willst du etwa 135 Karten auf 10 oder mehr Klassen aufteilen?

Warum denn nicht? Die Zahl der Karten bleibt ja gleich.
Damit es teurer wird müssten schon die Karten eines Sets erhöht werden also z.B 160 Karten pro Erweiterung.

Dann nimmt man eben die 2 Klassen Legis pro Klasse wieder raus und macht es wie früher wo jede Klasse 1 Legi pro Erweiterung bekommen hat.

Du hast doch jetzt schon nicht viel Klassenvielfalt.
Wenn du einer Klasse noch mehr Karten nimmst, kannst du dir aber sicher sein, dass in Zukunft wirklich nur ein deck pro Klasse gespielt wird.

Hmm da sehe ich kaum Unterschied zu jetzt. Nur die wenigsten Klassen spielen 2 oder mehr Decks. Und das würde sich dann ja sowieso wieder ausgleichen weil es mehr Klassen gibt.

Ob nun mehr Klassen = mehr verschiedene Decks
Oder wenige Klassen mit der Möglichkeit 2 Decks zu spielen, kommt dann aufs selbe raus.

Da muss ich widersprechen.
Das sehe ich nicht so.

Dann werden halt die Quest erhöht und von mir aus auch der Dustwert beim Stauben. Oder noch viel besser (da frage ich mich sowieso schon warum es das noch nicht gibt) es müsste Klassen Booster geben.

Von mir aus auch wie damals im 3er Pack, also 1 Booster beinhaltet die Karten von 3 Klassen. So wie bei den Karten die für 3 Klassen zu nutzen waren.

So könnte man sich dann gezielter aussuchen für welche Klassen man am liebsten seine Karten haben möchte. Hätte sogar den Vorteil das man Klassen meiden kann man die man nicht so gerne spielt.

Möglich wäre das schon ohne auf etwas zu verzichten.

Oder keine Mirror-Matches mehr… das wäre mal was

Das wäre aber schade.

Bleiben wir mal realistisch. Nichts deutet bisher darauf hin, dass Änderungen in einer solchen Größenordnung kommen werden.

Wahrscheinlicher ist doch: Quests und/oder Belohnungen werden überarbeitet, Events werden mehr (und damit auch Eventbelohnungen), vielleicht werden Booster günstiger oder enthalten mehr Karten, vielleicht gibt es generell mehr Karten pro Jahr zu sammeln und wenn wir ganz viel Glück haben, wird das Basis- und Standardset noch überarbeitet.

Viel mehr wird da, denke ich, vorerst nicht kommen.

So Ideen wie:
Neue Klassen
Klassenkombinationen
Neue Modi
Bannsystem
Oder ähnliches, halte ich doch für seeehr unwahrscheinlich.

1 Like

Ich bin immernoch für mehr deckslots, was schon revolutionär wäre!^^
Schliesslich würde das auch viele leute schocken, da sie komplett überfordert sein werden. Mit so vielen Decks.

Ich bin mit 18 Slots schon nicht glücklich, denn i.d.R. habe ich max. 9 Decks, da bei mir das aus den Augen aus dem Sinn Prinzip herrscht, wenn ich Deck XY spiele, dann vergesse ich einfach Deck Z auf der anderen Seite zu haben.

2 Likes

Vielleicht sollte man auf drei Deckslots reduzieren? Dann wäre auch keiner mehr überfordert mit zu viel Auswahl :grin:

1 Like

Eher 2. Einen für Standard und einen für Wild :rofl:

Das sind wir schon zwei. Ich fürchte nur das wird nicht reichen.

Was ist damit gemeint? Spieler werden gebannt, oder gewisse Klassen?

Ist schon mehrmals im Forum diskutiert worden und wurde auch hier erneut ins Gespräch gebracht.

Manche wünschen sich eine Funktion, in der sie im Ranked oder zumindest im ungewerteten Modus bestimmte Decks oder Klassen auswählen können, gegen die sie nicht mehr antreten müssen. Also, sie wollen ihr absolutes Hassdeck beim Gegner-Matching ausschließen.

Den Wunsch find ich zwar verständlich, das würde aber sicher mehr Probleme bringen, als es lösen könnte.

Warum sollte das zu mehr Problemen führen?
Ich würde z.b den Priester bannen und hätte gleich 10x so viel Spaß an HS. Gibt doch genug andere Klassen die zeitgleich gespielt werden.

Die Ladder zu entwerten, indem man einfach ein schlechtes Matchup bannen kann, klingt super.
Das sind so Spielereien, die man in Casual machen kann. Und das juckt halt niemanden.

1 Like